Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie Internet-Radio hören?

Wie Internet-Radio hören?

Thrill-Kill
Thrill-Kill12.12.0820:00
Guten Abend,

ich möchte meinen Lieblingssender StarFM aus Berlin über Internet in Freiburg hören.

Jetzt gibt es folgendes Problem: wenn ich die Seite www.starfm.de öffne, auf "Berlin" klicke (es gibt den Sender auch in Nürnberg) und dann auf "live hören" klappt das nicht immer.

Anfang des Jahres habe ich eine Woche in einem Hotel gewohnt und hatte dort ein Ethernetkabel zum Anschluss an das Internet, da ohne Probleme den Sender hören.

Zuhause über WLAN hängt sich Safari gerne auf oder arbeitet einfach ohne dass ich den Sender hören kann.

Man benötigt wohl den Windows-Media-Player, um den Sender hören zu können.

Seht ihr eine Möglichkeit, den Direktlink in iTunes zum laufen zu bekommen, so dass ich gar nicht über Safari gehen muss?

Wahrscheinlich läuft bei vielen von euch der Sender auch über WLAN, manchmal auch bei mir, aber eben zu 90 % nicht!

Wer ne Idee hat, immer raus damit!

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
Till
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar112.12.0820:10
Das hier runter laden @@ , mit Browser plug-in installieren und mit einem nicht-Webkit Browser (Camino, Firefox) versuchen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
juniorsceptic12.12.0820:18
Oder in iTunes Apfel+U drücken und den Link zum Stream in die Eingabeaufforderung tippen.
So hör´ich meine Sender; ob es bei Star FM geht weiß ich nicht.
0
juniorsceptic12.12.0820:23
Ah, die haben auf dem Link Werbung vorgeschaltet; dann geht es wohl nicht mit iTunes.
Die schreiben da auch was bei StarFM:
MAC-OS
ITunes und MP3
Gerne w�rden wir Ihnen an dieser Stelle mitteilen k�nnen, dass Sie unser Streaming-Angebot �ber Ihre im Standard-Umfang enthaltenen Programme aufrufen k�nnen. Das Programm iTunes jedoch, dass f�r die Medienwiedergabe auf dem Mac vorgesehen ist, basiert auf MP3-Streaming. Da wir die Streams derzeit nur in den Formaten RealMedia und MicrosoftMedia anbieten, l�sst sich mit iTunes hier gar nichts anfangen. Da jedoch das MP3-Format leicht digital mitgeschnitten werden kann und rechtliche Restriktionen (siehe �Einleitung�) nicht auszuschlie�en sind, m�ssen wir in der Formatfrage Kompromisse eingehen
0
eyespy3912.12.0820:48
Real-Media wäre doch aber schon okay, da gibt es ja den Realplayer für. Und für Windows_media_Player gibt es flip4mac WMV als Quicktime-PlugIn. Damit geht es dann sogar in Safari. Bei mir jedenfalls…
0
lowi12.12.0821:50
Das Widget WRadio für 4,90 Euro hat Star FM Berlin und Nürnberg in seiner Senderliste.
0
spencer278512.12.0822:39
eyespy39
Real-Media wäre doch aber schon okay, da gibt es ja den Realplayer für. Und für Windows_media_Player gibt es flip4mac WMV als Quicktime-PlugIn. Damit geht es dann sogar in Safari. Bei mir jedenfalls…

Bei mir funktioniert es auch mit Safari und Quicktime. Wenn der Stream im Quicktime läuft kann ich auch Safari schließen.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.