Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Wie Holztisch behandeln?

Wie Holztisch behandeln?

Christoph_M
Christoph_M21.01.1815:28
Hallo zusammen,

ich habe einen wunderschönen Holztisch zuhause, der aufgrund seiner Unbehandeltheit und einer gewissen Naivität meinerseits nun hässlichen Flecken hat.
Daher meine Fragen an die Profis die es hier bestimmt gibt:
- Wie krieg ich die Flecken wieder raus?
- Wie behandele ich ihn, so dass er möglichst seine Farbe nicht ändert, aber unempfindlich wird?

Lieben Dank!
0

Kommentare

breaker
breaker21.01.1817:20
Zu den Flecken kann ich dir nix sagen. Ich öle meine Holzmöbel immer mit Hartwachs-Öl, dann ist das Holz einerseits geschützt und anderseits fühlt es sich wunderbar „samtig“ an. Meine Küchenarbeitsplatte und Esstisch schleif ich einmal leicht an und öle ihn dann, je nach Beanspruchung reicht eventuell auch nur alle 2 Jahre. Zieh Öl auf jeden Fall immer dem Lack vor.

Wenn du die Farbigkeit vom Holz behalten möchtest, achte drauf, dass das Öl keine „Tönung“ beinhaltet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.