Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie Film aus Internet auf Mac "aufnehmen"???

Wie Film aus Internet auf Mac "aufnehmen"???

zeitlos08.11.0618:56
Bräuchte mal wieder eure Hilfe.

Habe morgen eine Präsentation an der Uni. Werde sie mit Keynote abhalten.
Geht um die Presse in der ehemaligen DDR.

Nun hab ich auf der Seite (direkte URL: [url]rtsp://195.126.141.29/kontraste/aufbruch_im_osten_real/dsl/aufbruch_im_osten_06.rm)[/url] einen guten Film gefunden.
Leider lässt sich der Film nicht auf Festplatte sichern. Ich bräuchte von diesem Film nur einen kleinen Ausschnitt, kann aber weder den ganzen Film, noch einen Ausschnitt sichern.


Gibt's dennoch am genialen Mac eine Möglichkeit, davon was aufzunehmen und dann diese Sequenz in Keynote einzubauen??? Hab in dem Raum, wo die Vorführung kein Internet, d.h. ich kann nicht direkt auf den Film aus dem Internet zugreifen...

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte!





Danke für jeden noch so kleinen Tipp!

zeitlos
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar108.11.0618:59
SnapzPro oder das andere...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
zeitlos08.11.0619:04
SnapzPro hab ich mir gerade runtergeladen. ABER, irgendwie steig ich da nicht durch.

Ich kann einen Bereich auswählen, wo er "aufnimmt". Aber dann sehe ich nur ein Standbild des Filmes. Der Ton läuft, aber das Video läuft nicht ab, zumindest sieht man kein bewegtes bild, nur ton.
Man sieht einzige den Mauszeiger, der in Bewegung aufgenommen wird.


Geht das mit dem Programm wirklich?

zeitlos
0
Jaguar1
Jaguar109.11.0611:17
Da war noch die Geschichte mit dem "anderen": und noch was:
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.