Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Wie Backup vom iPad Pro erstellen?

Wie Backup vom iPad Pro erstellen?

Turbo
Turbo30.11.1912:29
Hallo Gemeinde,
ich habe mir gerade ein iPad Pro 11 Zoll gegönnt. Mir geht es jetzt um das Backup. Beim alten iPad Air 2 habe ich dieses einfach per USB-Lightning angeschlossen und am iMac ein Backup gemacht.
Das iPad Pro hat ja nun einen USB-C Anschluss. Der iMac (Ende 2015) hat 2 Thunderbolt=USB-C? Anschlüsse.
Kann ich das iPad Pro darüber auch einfach anschließen und ein Backup machen?

Danke für eure Hilfe!
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentare

Urkman30.11.1912:41
Der 2015 iMac hat (glaube ich) kein USB-C...
Also entweder die iCloud nutzen oder ein USB-C auf USB-A Kabel kaufen...
0
nabo
nabo30.11.1912:50
Ja, probier das doch mal. Steck das Kabel einfach in Thunderbolt – wenn's reinpasst, iPad Pro dran und guck, ob er bei iTunes angezeigt wird. Wenn ja, kannst du einfach ein Backup machen wie gehabt.
0
woodred
woodred30.11.1912:52
2015er iMac waren mit USB3.0 und Thunderbolt 2 ausgestattet. Kein USB-C. Die Lösung wie von Urkman vorgeschlagen, USB-A zu USB-C Kabel, von Apple und Drittanbietern erhältlich.
+1
coffee
coffee30.11.1913:01
Turbo

Ich habe den iMac Retina 21.5" Late 2015. Er hat neben 4 USB 3.0 Typ A Anschlüssen 2 Thunderbolt 2 Buchsen. Also brauchst du einen Adapter.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+1
Turbo
Turbo30.11.1913:47
Erst mal danke an euch für die schnelle Antwort!
Schade, ich dachte, ich kann meine Thunderbolt nutzen!
Könnt ihr für das reine Backup ohne Schnelladen ein Kabel von Drittanbietern empfehlen, welches auch wirklich super mit dem iPad arbeitet? Die Meinungen über Drittanbieter Kabel bei Appel Devices gehen ja doch auseinander
„Sei und bleibe höflich!“
+1
tobias.reichert30.11.1913:58
iCloud backup und fertig.
+1
Turbo
Turbo30.11.1915:31
Nö - nix icloud
„Sei und bleibe höflich!“
-1
Embrace30.11.1915:39
Ich hatte bisher die besten Ergebnisse bezüglich Backups mit iCloud.
Und bzgl. Kabel wirst du die besten Ergebnisse mit Produkten von Apple erhalten. Bei anderen Kabeln kann es zu Fehlern kommen.
+1
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex30.11.1916:15
tobias.reichert
iCloud backup und fertig.

Da ist man dann aber auch wieder gezwungen, gleich mal ein iCloud Upgrade zu bezahlen.
+1
Hot Mac
Hot Mac30.11.1918:08
Turbo
Könnt ihr für das reine Backup ohne Schnelladen ein Kabel von Drittanbietern empfehlen, welches auch wirklich super mit dem iPad arbeitet?
Ich hab schon sehr viele Kabel, auch sehr teure, ausprobiert.
Das beste Preis-Leis­tungs-Ver­hält­nis bieten, meiner Meinung nach, die Kabel von Anker.
+1
Turbo
Turbo30.11.1921:56
Hot Mac
Ich hab schon sehr viele Kabel, auch sehr teure, ausprobiert.
Das beste Preis-Leis­tungs-Ver­hält­nis bieten, meiner Meinung nach, die Kabel von Anker.

Da habe ich ja intuitiv das richtige bestellt
Ich danke euch!
„Sei und bleibe höflich!“
0
Turbo
Turbo03.12.1918:03
Zum Thema iPad Pro noch ne Frage:
Ich brauche noch ein usb-c auf hdmi, um das iPad an einen Beamer oder TV anzuschließen. It es sinnvoll den teuren Adapter von Apple zu nehmen oder habt ihr andere gute Erfahrungen mit Adaptern von Drittanbietern gemacht?
„Sei und bleibe höflich!“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.