Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Widget für Stundenplan o.ä.?

Widget für Stundenplan o.ä.?

Thrill-Kill
Thrill-Kill08.08.0517:05
Hi!
Ich würde mir gerne meinen Stundenplan als Widget oder ähnliches einrichten.
Zwar habe ich mir mit Word bereits eine Tabelle mit den Fächern und Zeiten geschrieben, jedoch hätte ich gerne eine komfortablere Lösung, wenn ich nur mal kurz raufkucken möchte.
Hat jemand nen Tipp für mich?
Außer, dass ich mir das Teil auch ausdrucken kann, um es an die Wand zu hängen?!?
Danke!
Gruß Till
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentare

Pinguin08.08.0517:09
als Bildschirmhintergrund und dann immer F11
0
Tricky
Tricky08.08.0517:14
Also, das mit dem Ausdrucken ist sicher nicht die schlechteste Idee.
Ansonsten exportier es Hintergrundbild für deinen Desktop.
Oder als Bild für das Widget.
Dazu musst es nur ein .PNG Bild sein und in einem Widget integriert werden.
Das Integrieren ist nicht schwierig. Wir helfen gerne
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill08.08.0517:25
Tricky
Das wäre interessant!
Ich mache den Stundenplan also als Bild (wie, das werde ich schon schaffen)
und dann füge ich das in ein Widget ein?!?
Könntest Du mir eine kleine Anleitung geben?
Danke!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Jaguar1
Jaguar108.08.0517:38
Huch @@ Thrill-Kill
bist ja jünger als ich!

Vielleicht kommst ja damit klar:
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Tricky
Tricky08.08.0517:44
Jo.
Ein PNG erreichst mit jedem Grafik/Bild Programm.
Nimm mein Widget unter:

Und lösche die JavaScript Datei.
Ersetze die Default.png Datei durch deinen Stundenplan.
Noch fragen?
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
Tricky
Tricky08.08.0517:46
Oh, der Widget Creator sieht noch besser aus für dich.
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
rofl
rofl08.08.0519:27
Das wäre auch für die Uni ne feine Sache:
In welcher Vorlesung sitz ich den gerade?
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill09.08.0500:46
Ok Leute, ich danke Euch!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
rofl
rofl09.08.0500:50
Thrill-Kill

Schreibst du ein Widget?
0
Harun09.08.0501:04
Ich habe so was für meine kleine Schwester gebaut. Stundenplan als PNG und dann je noch ein PNG wo eine Stunde jeweils hervorgehoben ist, das Widget guckt dann nach der Zeit und lädt das passende Bild. Ist zwar nicht besonders freundlich für Änderungen aber es war ja auch just 4 fun und zum ausprobieren wie das mit Widgets überhaupt geht.
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill09.08.0510:14
rofl
Ich werde es zumindest versuchen, Ihr müsst Euch aber leider noch ein paar Tage gedulden, da ich kaum Zeit habe durch Schule und Arbeit!
Melde mich wieder, wenn es fertig ist oder ich nicht mehr weiterkomme!
Bye!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
tk69
tk6909.08.0512:22
Super, wäre auch daran interssiert!

Wenn ich doch nur selber Widgets schreiben könnte. Ist das kompliziert? Mit Programmieren kenn ich ich nicht aus.
0
rofl
rofl09.08.0519:35
Das klingt doch gut, wenn du irgendwo deine Fortschritte ablegst, können andere (zB ich) daran weiterarbeiten...
0
tk69
tk6924.08.0513:43
*schieb*


Was ist daraus geworden? Gibts was neues?
0
tk69
tk6924.08.0518:21
Ja, das geht ganz gut. Danke
0
Alpspitz24.08.0514:23
Ich empfehle den Stundenplan als "neuen Kalender" in iCal anzulegen. Zum einen ist die Eingabe (wöchentliche Wiederholung) und der Ausdruck einfach. Dann kann das bereits vorliegende Widget iCal Events (zur Zeit Version 2.1.2), ladbar auf der Apple-Homepage, Dashboard/Download, den Stundenplan im Dashboard visualisieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.