Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wichtige Frage zur integrierten Faxfunktion in OS X.

Wichtige Frage zur integrierten Faxfunktion in OS X.

eMac Extreme23.01.0720:35
Meine Frage ist, ob die integrierte Faxfunktion nur in Verbindung mit einem integrierten Modem funktioniert, oder ob es sich auch über ein externes Modem konfigurieren lässt.
Ich frage, da ich einem Freund die Faxfunktion einrichten soll,
selbst nutze ich Sie per internem Modem.

Vielen Dank, brauche vorerst nichts weiter, außer die Information ob es möglich ist. Wünsche euch noch einen schönen Abend.:-)
0

Kommentare

DonQ
DonQ23.01.0720:39
Ja, ist es.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
alfrank23.01.0720:39
Das muß auch mit externen Modems funktionieren, ich habe es selbst aber auch nur mit dem internen Modems meines Cube in Betrieb...
0
W.Heise28.02.0713:11
Hab auch ne Frage:
Ich habe an einem PowerMacG5 (ohne eingebautem Modem) das Apple USB Modem vom Mac Book Pro.
Faxen funktioniert auch, nur leider kann ich das Modem nicht konfigurieren: Clicke ich auf "Fax-Modem konfigurieren" in den Fax-Systemeinstellungen, passiert nichts! (Naja, nichts, sieht so aus, dass sich wohl etwas versucht zu öffnen, aber sofort wieder schliesst - im Dock hüpft nur etwas sehr kurz und ist dann wieder weg).

Any Ideas on how to configure the damn thing??

Gruß,
"MacSebi's Dad"
0
MacSebi
MacSebi28.02.0713:20
*mail an*

Wenn das Drucker Dienstprogramm schon läuft, wird die Faxliste angezeigt, wenn es nicht läuft, zuckt nur kurz was im Doc. Merkwürdig.... An Apple BUG!
„German by nature - Kiwi by heart“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.