Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wichtige Frage zu Mac OS 9.2.2 und Internetbrowser (Mozilla etc.)

Wichtige Frage zu Mac OS 9.2.2 und Internetbrowser (Mozilla etc.)

PlumpsKlo26.06.0415:08
Ich arbeite nach wie vor unter Mac OS 9.2.2 und als browser verwende ich den Mozilla 1.2.1
<br>
<br>Mittlerweile liegen ja die aktuellen Mozilla Browser für OSX in der version 1.7 bzw 1.8a vor.
<br>
<br>Anscheinend haben die Mozilla Entwickler vergessen, dass es noch genügend Classic-Nutzer gibt. Schliesslich gibt es sogar die aktuellsten Mozillas für längst mausetote Betriebssysteme wie z.B. IBM OS/2.
<br>
<br>Frage: welches ist der derzeit aktuellste Browser für Mac OS Classic, wird für dieses System überhaupt noch etwas weitergepflegt ?
<br>
<br>Bitte keine Antworten wie "Nimm doch OS X ..."
0

Kommentare

jup26.06.0415:10
Also welche nicht weiterentwickelt werden, aber dennoch gut sind:
<br>- IE
<br>- Mozilla
<br>- Opera (wobei das Interface mist ist)
<br>
<br>Als einzigster Browser wird noch iCab für OS 9 weiterentwickelt, aber da würd ich lieber bei Mozilla bleiben....
0
uli 0726.06.0415:41
Zu Mozilla
<br>es gibt noch eine 1.3.1 für Mac Classic
<br>hier zu finden http://wamcom.org/latest-131/
<br>
<br>Natürlich könnten sie auch weiter für Classic weitere Versionen anbieten. Das würde aber bedeuten, dass sie auf bestimmte, für OS X optimierte, Programmiertechniken verzichten und die Version für dieses System wäre dann um die 30% langsamer.
<br>
<br>Unendliche Ressorcen haben die auch nicht und bevor sie niemanden zufrieden stellen, muss man sich eben für eine Seite entscheiden.
<br>
<br>(zu der Version von IBM OS/2 - dort hat IBM auch selber auch einige Techniker darangesetzt - direkt vom Mozilla kam die also auch nicht)
<br>
0
Bodo
Bodo26.06.0416:14
Plumps
<br>Was für einen Mac hast du eigentlich?
0
PlumpsKlo26.06.0422:44
Bodo<br>
Plumps
<br>Was für einen Mac hast du eigentlich?
<br>
<br>
<br>habe einen 500MHz Powerbook G4 Titanium, das Modell, welches zusammem mit dem Ti PB 400MHz vor 3 Jahren auf den Markt kam.
<br>
<br>ehrlich gesagt, dieses Gerät reicht mir noch immer, ist unter OS 9.2.2 sehr flott, und dieses Betriebssystem bevorzuge ich nach wie vor. Habe zwar auch OSX Panther drauf - bin aber mit diesem masslos aufgeblasenen OSX (noch) nicht so zufrieden.
<br>
<br>
0
PlumpsKlo26.06.0422:48
uli 07<br>
Zu Mozilla
<br>es gibt noch eine 1.3.1 für Mac Classic
<br>hier zu finden http://wamcom.org/latest-131/
<br>
<br>
<br>
<br>
<br>Hey ! Danke für diesen Link ! Werde ich gleich mal runterladen und instalieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.