Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>WiFi SD Karte

WiFi SD Karte

nightx
nightx16.02.0910:06
Hallo Gemeinde!

Ich mache gerne Bilder bei Dunkelheit mit Langzeitbelichtung usw. und war jetzt mehrmals enttäuscht das die bilder auf dem LCD der 450 d ganz gut aussahen, aber zu Hause am MBP doch eher ein Disaster.
Da ein Wlan-Griff für 700 Euro nicht in Frage kommt wäre die Frage ob man mit Wifi SD Karte auch eine Ad-hoc Verbindung zwischen Cam und MBP ohne Wlannetz bekommt.

Gibt es da Möglichkeiten sich die Bilder auf dem MBP anzuschauen ohne jedes Mal Karte wechsel dich zu spielen?

Wenn ja, welche Karten taugen etwas?

Wäre für Tipps zur Erleichterung dankbar.

0

Kommentare

Formanor
Formanor16.02.0910:31
Nimm doch einfach das USB-Kabel und steuere damit die Kamera mit der Canon Remote-Software direkt am Rechner, die zeigt die Bilder dann doch auch an.
Oder macht die das nicht mehr?
0
nightx
nightx16.02.0910:47
Ähmm gibt es da so eine SW?

Habe nix installiert, da ich die Prozedur noch von der Powershot kenne und die beiden Anwendungen von Canon haben nix gebracht, waren sehr langsam im Auslesen usw.

Deswegen hab ich diesmal gar nix installiert.

Trotzdem wäre das ganze kabellos schöner
0
Formanor
Formanor16.02.0911:05
Ich hatte mal eine 350D, da war eine solche Remote-Software dabei. Wie die heisst weiss ich aber nicht mehr, ist schon länger her.

Ich kenne mich mit diesen SD WLAN-Karten nicht aus aber was ich eben schnell im Netz nachgelesen hab sah eher danach aus das es die nur für Windows Mobile PDA's gibt und diese das auch untersützen müssen.
Und Speicherplatz haben die meisten auch nicht integriert.
Um die Dateien tauschen zu können müsste da ja auch eine Art Freigabe drauf laufen.

So auf Anhieb glaube ich nicht das du mit denen das machen kannst was du vor hast. Kann aber sein das ich mich hier irre.

Vielleicht hat ja jemand anderes hier schon Erfahrungen gemacht.
0
nightx
nightx16.02.0911:08
Hier gibt es auch noch interressante Produkte

0
croc_one
croc_one16.02.0911:23
Bei deiner 450D müsste die EOS Utility beiliegen. Damit kann man sowas machen. Habe ich gerade gestern gestetet. Funktioniert einigermaßen.
0
nightx
nightx16.02.0911:26
croc one

Meinst du die remote über usb oder was meinst du?
0
croc_one
croc_one16.02.0911:41
Jap, genau das

Programm installieren, starten, mit Kabel an der Kamera verbinden und losknipsen. Probiers mal aus.
0
nightx
nightx16.02.0912:08
Das ist aber uncool mit kabel. ohne wäre schöner
0
CQ1Student16.02.0912:50
guckst du ein bisschen weiter findest du Beispiel:
0
nightx
nightx16.02.0912:52
Was möchtest du mir mit dem Link sagen`, denn der funzt net wirklich.
0
CQ1Student16.02.0912:53
habs ihn grad geupdatet copy & paste hat der Teufel gemacht
0
CQ1Student16.02.0912:53
da steht das es wohl geht so wie du das oben wolltest
0
nightx
nightx16.02.0912:56
Welchen comments meinst du? beim überfliegen hier auf der arbeit stach mir nix ins auge.
0
CQ1Student16.02.0913:00
Guckst du dann noch mal in Ruhe, ich hab erst grad gelesen das die die Karte mit 4Gig in eine 450d gedübelt haben und damit an einen Labtop gesendet haben... sollte also mit diesen Dingern funktionieren.


btw: wenn ich das gewusst hätte, dann hät ich zu eos 5dMarkII nicht den Wifi Dödel gekauft
0
nightx
nightx16.02.0913:01
CQ1STundent

Ja, moment. Klar geht das mit der 450d. die kann ja auch SDHC Karten. Aber die frage ist ja ob das mit Accespoint nur geht oder auch ohne. Und das konnte ich dem nicht entnehmen
0
nightx
nightx16.02.0913:03
Da steht mit nem netgear router. Also mit Netz. Da sollte es auch funktionieren.
0
CQ1Student16.02.0913:05
das problem haben die hier auch : scheint aber damit lösbar:

habe dein Problem jetzt erst verstanden sorryly

mmkay warst schneller
0
CQ1Student16.02.0913:06
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt! trotzdem ne schöne und günstige Lösung
0
nightx
nightx16.02.0913:14
ok, und jetzt muss mir noch jemand mal für einen Noob erklären was ich machen muss damit das funzt
0
CQ1Student16.02.0913:22
kamera an Karte rein, karte formatieren Kamera Fertig.

Laut Eyefi an den Labtop den Hosentaschen Router dran / dich per wlan verbinden...

Eyefi USB Dongle dran

dann die Software die zu dem Eyefi gehört auführen fertsch...

so stehts da zumindest... käme auf einen Test an.
0
nightx
nightx16.02.0913:31
hört sich strange an.

Danke für die Hilfe!

Da werd ich mal schauen ob man die Eye-fi auch in GER beziehen kann.
0
CQ1Student17.02.0909:54
0
Hühnchen
Hühnchen17.02.0910:13
Ich hatte mal eine 350D, da war eine solche Remote-Software dabei.
. Was viele nicht wissen (und auch von Apple recht gut versteckt ist): Man kann auch mit dem mit OSX mitgelieferten Programm "Digitale Bilder" einige Kameras steuern und auf die Festplatte aufnehmen. Geht aber so weit ich weiß halt auch nur über USB (bzw vl Firewire)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.