Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Whatsapp Chatverlauf von Android nach iOS überspielen

Whatsapp Chatverlauf von Android nach iOS überspielen

macscout
macscout03.04.1514:35
Moin zusammen,

ich habe meine Tochter zum Geburtstag mit einem iPhone 6 beglückt
Alles super, die Freude ist groß (ihr Samsung ging ihr doch langsam auf die Nerven und ist bei 16jährigen einfach nicht mehr cool).
Nun stehen wir vor dem Problem, ihren umfangreichen WhatsApp-Chatverlauf zu migrieren. Nach allem, was ich jetzt auf google gefunden habe, ist das nur von Android zu Android oder von iOS zu iOS möglich. Das kann doch nicht sein.
Kennt von Euch jemand einen Weg, das hinzubekommen?
0

Kommentare

iGod03.04.1514:45
Wenn du die Chatverläufe kennen würdest, dann würdest du mit Sicherheit alles daran setzen, dass sie gelöscht werden.
0
macscout
macscout03.04.1514:49
Als ob das helfen würde ...
0
Martinhalz203.04.1515:03
www.backuptrans.com/tutorial/transfer-whatsapp-messages-from-android-to-iphone.html
0
becreart
becreart03.04.1515:37
Ist es nicht möglich beim Android ein Backup in WhatsApp vorzunehmen und dies am iPhone wiederherstellen?
0
macscout
macscout03.04.1517:20
Martinhalz2
www.backuptrans.com/tutorial/transfer-whatsapp-messages-from-android-to-iphone.html

Ich dachte, das wäre nur für Windows, aber wenn man genauer hinsieht, findet man auch eine Mac-Version. Aber 25$, um die Software ein einziges Mal zu benutzen? Für 10$ hätte ich ja noch überlegt ...
Aber danke für den Tipp!
0
macscout
macscout03.04.1517:22
becreart
Ist es nicht möglich beim Android ein Backup in WhatsApp vorzunehmen und dies am iPhone wiederherstellen?
Nein, leider nicht. Man kann unter iOS aufs iCloud Drive ein Backup machen und das auf dem neuen iPhone wiederherstellen. Oder unter Android ein Backup machen, das aufs neue Android übertragen und dann wiederherstellen. Aber von Android auf iOS geht eben gerade nicht.
Schade, aber man sollte sowieso nicht zu sehr in der Vergangenheit leben, gerade mit 16 nicht.
Es wird dann wohl so sein wie es ist ... tabula rasa.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.