Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wetterdatensammler

Wetterdatensammler

wurzelmac18.10.1619:49
Ist schon erstaunlich, was man mit ein paar wenigen Wetterdaten so alles visualisieren und präsentieren kann. Ein gewisser Jachym stellt dieses Template hier mit vielen persönlichen Anpassungsmöglichkeiten zur Verfügung!

Vielleicht ja für den Einen oder Anderen Wetterenthusiasten eine interessante Info!
0

Kommentare

stefan18.10.1620:57
Vielen Dank. Ich muss mich doch mal um die Visualisierung meiner Daten kümmern.
0
wurzelmac19.10.1618:45
Gerne.

Freue mich schon auf deine Wetterseite.
0
stefan20.10.1620:10
Nutzt du die Templates?
Ich versuche gerade, sie mit OSX Server zu installieren, doch irgendwie klappt die Verbindung zu MySQL nicht. Auf der Setup Seite funktioniert alles, Login ist möglich, aber die Tabelle lässt sich nicht erzeugen und der Import startet nicht. Auch mit manuell erstellter Tabelle.
0
wurzelmac22.10.1623:03
Ja, ich nutze sie hier: (der selbe Link wie im Eingangspost). Das Template hat das Problem, dass du nach dem Hochladen eines neuen PlugIn oder Block die Zugriffsrechte anpassen musst (750 hat sich bei mir bewährt).
0
stefan23.10.1609:18
Wunderschöne Gegend, in der ich nächstes Jahr gerne einige Zeit mit Fliegen verbringen würde...

Inzwischen bin ich weiter, eine Installation zum Testen funktioniert, und ich sehe die Daten im Browser. Meine Meteobridge pro schreibt direkt in eine MySQL Datenbank.
Allerdings muss ich noch sehen, ob diese Konstellation wirklich praktikabel ist, oder ob ich nicht auch noch WeatherCat verwenden sollte.
Und dann habe ich noch zwei ältere unbenutzte Canon EOS herum liegen. Als WebCam hätten sie endlich eine neue Aufgabe.
Momentan sind die Daten für mich alleine, zumal ich immer wieder mit Ausfällen der Sensoren (Davis ISS 6322) zu kämpfen habe.
0
wurzelmac23.10.1610:27
Freu mich schon auf deine Wettersite!
0
user72
user7226.10.1616:53
wurzelmac
Ist schon erstaunlich, was man mit ein paar wenigen Wetterdaten so alles visualisieren und präsentieren kann. Ein gewisser Jachym stellt dieses Template hier mit vielen persönlichen Anpassungsmöglichkeiten zur Verfügung!

Vielleicht ja für den Einen oder Anderen Wetterenthusiasten eine interessante Info!

Super, traumhafte Gegend bei dir dort.... danke für den Link !
0
tbaer
tbaer26.10.1617:56
stefan
...einige Zeit mit Fliegen verbringen würde...

Ich würde gerne mit meinem Hund einige Zeit dort verbringen, oder mit meiner Familie. Aber Fliegen finde ich immer so lästig...

Nicht böse sein, das war das, was mir beim Lesen des Kommentars sofort in den Sinn kam.
0
Marty Bauer
Marty Bauer30.10.1622:51
Hey cool, eine Wetterseite klingt immer interessant! Wann wird sie denn online sein?

Allerdings kann ich keinen Link im Thread finden...
0
wurzelmac31.10.1612:25
Marty Bauer
Hey cool, eine Wetterseite klingt immer interessant! Wann wird sie denn online sein?

Allerdings kann ich keinen Link im Thread finden...
0
Marty Bauer
Marty Bauer31.10.1614:57
Alles klar, jetzt bin ich fündig geworden!

Sorry, ich war schon ewig lang registriert, bin aber de facto ein Neuling beim Posten.

Auf jeden Fall ist die Seite top! Hut ab vor den Machern!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.