Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wetter-Widget zickt

Wetter-Widget zickt

trw
trw28.07.0612:52
Moin,
seit einigen Tagen zickt bei mir das Wetter-Widget ( ).
Daraufhin habe ich mir die aktuellste Version geladen (1.3.2) - doch auch da treten die Fehler auf.
Mal lädt es gar nicht, dann 20%, dann kann ich die Informationen oder sonst was nicht aufrufen oder es findet Orte nicht ....

Liegt das nur am heißen Wetter und das Widget macht mal Pause?
Oder habt ihr auch diese Fehler???
0

Kommentare

trw
trw28.07.0613:11
davek

Hmmm,
komisch, vor ca. 4-5 tagen ging es noch ohne Probleme.

Das Telefonbuch-Widget ( ) hat seit kurzem übrigens wohl auch Probleme ... es zeigt leider keine Karten mehr an ( ) ...
0
floppyvergesser
floppyvergesser28.07.0613:18
Ich hab dazu GESTERN ein Thread aufgemacht ...wir kamen zu dem gleichen Ergebnis!
0
Kissi
Kissi29.06.0712:11
@ longdongsilver
hast du auch Probleme mit dem Wetter- Widget(?)(?)

Also ich habe das reine 10.4.10 drauf und nix anderes. Auch kein Safari 3 beta
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
macster
macster29.06.0712:19
Also mit Safari hat das sicherlich nichts zu tun.
Hab das Problem auch mit dem Widget, bei mir zeigt es gerade mal den Ort an. Hatte aber damit auch schon Probleme in 10.4.9.
0
macster
macster29.06.0712:30
longdongsilver

Das benutz ich auch, und siehe…es hat die selben Macken.
Wie das Wetter halt auch zu Zeit.
0
MilesDavis29
MilesDavis2929.06.0714:34
Natürlich kann das funktionieren oder eben das nichtfunktionieren der Widgets etwas mit der Safari 3 Beta zu tun. Die Widgets benutzen den Webkit und der wird nunmal durch die Installation der Safari 3 Beta geändert. Ganz viele Widgets haben mit der ersten Safari 3 Beta gar nicht funktioniert, unter anderem das Telefonbuch Widget!

Das hat sich zum Glück mit der Beta2 verbessert, allerdings zeigt mein Telefobuch Widget auch keine Karten mehr an.Aber immerhin funktioniert die Suche wieder. Ich benutze 10.4.10 und die Beta2 von Safari3.
0
teorema67
teorema6729.06.0715:57
Wieviel Lebenszeit des Users verbraucht so ein Widget eigentlich im Schnitt?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Anindo
Anindo29.06.0717:46
Also mein Wetter-Widget funktioniert prächtig unter X.4.9 und nein, ich meine nicht das von Apple. Safari 3 plus Update sind noch installiert. Die Wetter-Optionen funktionieren auch alle. Vielleicht liegt´s an der Stadt...
0
Kissi
Kissi29.06.0721:21
so, scheint als würde es wieder laufen das von wetter.com
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
Davek
Davek28.07.0613:07
habs mir jetzt auch mal geladen. bei mir funktioniert das widget auch nicht einwandfrei !
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek28.07.0613:19
bei mir wird die ganze zeit angeziegt "keine verbindung zu wetter.com"
„Keep the Beat“
0
Kissi
Kissi29.06.0711:46
Hallo zusammen,
habe seit ein paar Tagen das Problem mit dem Wetter- Widget, das es sich nicht immer aktualisiert, wenn ich´s´denn aufruf. Mal geht´s mal wieder net, oder erst nach ein paar mal öffnen:-(
Hat jemand von euch ähnliche Probleme? Hab schon den Programmierer angemailt und seine Tips befolgt, hat aber nix geracht.

Hat das was mit dem 10.4.10 Update zu tun(?)

MFG Kissi
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
LongDongSilver29.06.0712:05
kissi ich wollte gerade fragen, ob es evtl. mit der Beta von Safari 3 zu tun hat?
0
LongDongSilver29.06.0712:24
kissi okay dann ist Safari definitiv nicht der Übeltäter.... ich benutze sowieso ein anderes Wetterwidget (accuweather) - mit der Beta von Safari war nur so eine Idee
0
LongDongSilver29.06.0712:25
(oh Mann heut ist nicht mein Tag) - wollte noch dazuschreiben, dass ich leider grad keinen passenden link zu diesem Widget finde, was vielleicht ganz gut als Alternative für das o. g. wäre...
0
LongDongSilver29.06.0712:33
macster ach okay, dann ist mein Kommentar von oben sowieso hinfällig, ich benutze "Widgets" im Allgemeinen sowieso eher selten, somit sind mir beim Wetter bisher noch keine Macken aufgefallen - aber schon irgendwie komisch...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.