Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wetter-Widget spinnt

Wetter-Widget spinnt

A.Wedel
A.Wedel22.06.0912:34
Hallo!

Im Dashboard habe ich das Wetterwidget fünfmal laufen (für fünf verschiedene Orte, an denen ich mich oft aufhalte).

Seit vielleicht zwei Wochen oder so spinnen die! Wenn ich den Rechner anschalte und dann F12 drücke, zeigen einige der Widgets das Wetter aus Cupertino an. Wenn ich Dashboard beende und dann nochmal starte, dann gehts. Meistens zumindest.

Außerdem fällt mir auf, daß die Positionen der Fenster teilweise verschoben wurden.

Kann man Dashboard zurücksetzen? Muß ich dazu irgendeine .plist-Datei löschen? Und wenn ja welche?

Grüße!

Andreas
0

Kommentare

CH
CH22.06.0912:37
Auch wenn es nervt - der Effekt tritt bei mir ebenfalls - manchmal- auf. Ich würd´s einfach hinnehmen und warten bis ein aktualisiertes Widget kommt.
0
A.Wedel
A.Wedel22.06.0912:39
@CH
Na ja, das ist ja erst seit kurzem so. Das Wetter-Widget gibts ja schon seit Jahren.
0
Bu
Bu22.06.0913:31
Schön, dass das jemand mal anspricht! Dasselbe hab ich hier auch: ziemlich nervig!
Außerdem verschiebts die ständig (ich hab meine widgets ordentlich angeordnet)...
0
nightx
nightx22.06.0913:49
Hab auch das problem!

Der Fehler ist mir seit den letzten Updates (Java usw. ) aufgefallen
0
sram
sram22.06.0914:57
Ich schau aus dem Fenster und weiss wie das Wetter ist.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
karstende
karstende22.06.0915:58
...also bei mir macht das Wetter selbst, speziell heute das Problem....

sorry, der musste sein
„ ... never eat yellow snow ...“
0
nightx
nightx22.06.0918:43
bei mir zeigt es nicht nur cupertino an sondern verschiebt die widgets auch immer um ein paar cm
0
TheMaJa
TheMaJa22.06.0918:49
Bei mir verschiebt sich das Widget beim ersten Aufruf des Dashboards neuerdings um ca. 20-30 Pixel nach unten. Der eingestellte Ort bleibt allerdings erhalten.
0
nightx
nightx22.06.0919:01
was ein käse
0
sierkb22.06.0919:17
A.Wedel:

Möglicherweise ist Dein Widget ja veraltet, und Du solltest es mal erneuern. Dahingehend mal prüfen.

Wie heißt das Widget genau? Heißt es Weather.wgt? Oder heißt es Wetter.wgt? Und von wann bzw. welche Version ist es?

Im Systemverzeichnis /Library/Widgets/Weather.wgt habe ich eines liegen vom 12. Mai 2009 in der Version 1.2.1, und im User-Verzeichnis ~/Library/Widgets/Wetter.wgt habe ich ebenfalls ein anderes, deutschsprachiges Wetter-Widget liegen vom 24. April 2009 in der Version 3.0.11.

Ich vermute mal, /Library/Widgets/Weather.wgt dürfte durch irgendeins der letzten System-Updates (möglicherweise das zuletzt zurückliegende) draufgespült worden sein. Das deutschsprachige ~/Library/Widgets/Wetter.wgt werde ich mir wohl selber mal installiert haben.
Beide Widgets laufen zumindest bei mir ohne Fehl und Tadel.
0
nightx
nightx22.06.0920:04
31.05. 1.2.1

User hab ich keins
0
A.Wedel
A.Wedel22.06.0920:07
@sierkb
Also das erstgenannte von Dir habe ich auch (nur vom 13.5.09), und im Userverzeichnis habe ich gar kein Wetter-Widget. Da sind nur ein paar andere drin (in der Library sind es viel mehr).

Na ja... keine Ahnung, was das alles soll. Vielleicht hört es mit dem nächsten Update ja auch wieder auf.
0
Der Mike
Der Mike27.06.0919:38
TheMaJa
Hier ebenfalls!

Ist offenbar mal wieder ein neuer Leopard-Bug. Ist hier seit 10.5.7 so.

Diesen Bug gab es allerdings schon mal bei 10.4.1. Allerdings hatte das Apple bei 10.4.2 wieder behoben.

Glaube nicht, dass Apple so "schnell" sein wird bei 10.5.8, da man Bugs bei Leopard eh zu einem guten Teil sowieso nie gefixt hat. Vielleicht (eher zu 80 % ) wird dieser Bug bei Leopard gar nie mehr gefixt und man muss das Widget von 10.5.7 benutzen.
0
TCHe
TCHe27.06.0919:56
Habe ich auch, das Problem, stört mich aber nicht so sehr weil ich ohnehin Meteorologist nutze und auch für genauer erachte.

Trotzdem, eine Behebung des Problems wäre angebracht.
0
nightx
nightx06.07.0917:59
TCHe

Also ich habe gerade Meteorologist mal geladen. Find das taug nix. Kennt nicht die Stadt von meinen Eltern und auch andere Städte nicht. Außerdem hab ich Celsius eingestellt aber trotzdem muss ich alles bei jeder neuen Stadt von Hand umstellen. Außerdem kann man keinen anderen Server wählen als wheather.com

schade
0
Ice_m@c
Ice_m@c06.07.0918:10
Kann mich nur anschließen. Habe zwei Wetter Widgets die ständig ihr Position verändern. Ich habe das Gefühl, dass es an den verschiedenen Darstellungen liegt, sprich wenn sich die Darstellungen fürs aktuelle Wetter ändern??!?
„... wenn's besser geht, ist gut nicht genug!“
0
nightx
nightx16.07.0909:30
hab gestern das system aus anderen gründen neu installiert und die benutzerordner beibehalten. Vor den ganzen System Updates ging es einmal richtig ohne verschieben. Erst nach den ganzen Updates verhaut er die Orte und Positionen.
0
niceguyl
niceguyl16.07.0909:59
Dieses Problem habe ich leider auch. Die Widgets werden immer wieder verschoben bzw. wird statt der eingestellten Stadt Cupertino angezeigt... Apple könnte ruhig mal das Wetter-Widget updaten...
„It's nice to be important but it's more important to be nice
0
nightx
nightx05.08.0923:49
immer noch nach update auf 10.5.8.......
0
sierkb05.08.0923:59
nightx
immer noch nach update auf 10.5.8.......

Dann mach' doch halt ein manuelles Update dieses Wetter widgets, und komme Apple halt zuvor (wenn Apple es denn jemals im Rahmen von Leopard nochmal anfasst)!

Hier hast Du die aktuelle Version: bzw. .
0
nightx
nightx06.08.0911:07
werde ich nacher gucken, aber hab auch gerade die info bekommen das es unter 10.6. wohl auch nicht anders sein soll
0
nightx
nightx06.09.0900:04
Das widget von Merl was geht seit SL auch nicht mehr richtih
0
Larsen2k4
Larsen2k406.09.0900:17
nightx
Das widget von Merl was geht seit SL auch nicht mehr richtih

Hast du die aktuelle Version?

http://www.merl.ws/weblog/wetter_4_0/

Läuft hier unter SL einwandfrei
0
nightx
nightx06.09.0911:01
ja hab ich!
0
nightx
nightx06.09.0911:10
larsen

wenn ich deinen link nehme sagt mir das widget das es eine neuere version gibt. ich nehm an das ist die beta. und da hab ich die probleme
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.