Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Werbung auf MacTechNews

Werbung auf MacTechNews

Magicbuster
Magicbuster21.08.2321:16
Hallo zusammen! Erst einmal vorweg: Ich finde MacTechNews super und lese täglich in den Artikeln. Auch ist mir durchaus bewusst, dass das alles bezahlt werden muss - und zwar durch Werbung. Soweit, so verständlich!
Nun tauchen aber immer mehr Werbefahnen / banner auf, die es mir wirklich verleiden, die Seite zu besuchen.
Wie seht ihr das? Bin ich damit alleine - oder ist die Redaktion in der Lage, die Werbung zurückzufahren?

Bin auf Eure Antworten gespannt.

LG
+3

Kommentare

MikeMuc21.08.2321:22
Magicbuster
wie sollen wir das denn beurteilen wenn du nicht preis gibst welche Werbung im Speziellen dir nicht paßt?
+2
Embrace21.08.2321:36
Du hast folgende Optionen:
  • Staus quo akzeptieren
  • MacTechNews werbefrei für 14,99 € pro Jahr buchen
  • Werbeblocker nutzen
+3
Magicbuster
Magicbuster21.08.2322:00
MikeMuc
Magicbuster
wie sollen wir das denn beurteilen wenn du nicht preis gibst welche Werbung im Speziellen dir nicht paßt?
Hmm- steht oben im Text.. (Werbebanner, welche sich von unten oder der Seite "reinschieben") - so isses vielleicht für alle verständlich)
+3
Magicbuster
Magicbuster21.08.2322:02
Embrace
Du hast folgende Optionen:
  • Staus quo akzeptieren
  • MacTechNews werbefrei für 14,99 € pro Jahr buchen
  • Werbeblocker nutzen
Das war nicht meine Frage..
-1
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck21.08.2322:10
Hallo!

Könntest du einmal ein Screenshot einer solchen Werbung zeigen?
+5
Krypton21.08.2322:21
Magicbuster
Embrace
Du hast folgende Optionen:
  • Staus quo akzeptieren
  • MacTechNews werbefrei für 14,99 € pro Jahr buchen
  • Werbeblocker nutzen
Das war nicht meine Frage..

Kann dennoch ein Teil einer Antwort sein. Natürlich muss man auch den Werbestatus nicht akzeptieren, sondern kann durchaus Feedback geben. Am besten auch gleich an die Redaktion, denn so erfährt sie davon.

Ich für meinen Teil kann die meiste Werbung, die im Internet gezeigt wird nicht ausstehen. Vor viele Jahren waren hier noch Mac-spezifische Werbungen, etwa von Cyberport, DSP-Memory und MacTrade. Die fand ich passend und hilfreich, aber das Modell hat sich wohl nicht mehr getragen. Seitdem verwende ich einen Adblocker und bezahle (seit es die Option gibt) den Werbefrei-Tarif – eben damit die Redaktion auch bezahlt werden kann.

Leider ist es (auch bei mir) mit dem Aufkommen des Internet zu einer Mentalitätsverschiebung gekommen, so dass viele Menschen nicht mehr für redaktionelle Inhalte bezahlen möchten (im Gegensatz zu Zeitschriften, Zeitungen und Videostreaming). Viele akzeptieren nur noch «kostenlos», dann mit Werbung, so scheinbar auch du, da du nur die Bezahlung «durch Werbung» aufführst.
In so einer Lage, wenn die Werbetreibenden die kompletten Kosten decken müssen, ist der Leser praktisch immer im Nachteil. In Modellen zur Zeit der gedruckten Medien, war noch ein Gleichgewicht da. Die Leser haben einen Teil bezahlt und die Werbenden den anderen. Da hatte eine Redaktion noch die Luft, auch mal unpassendes abzulehnen und sich die Werbepartner auszusuchen. Inzwischen ist das nur noch unter schmerzen möglich, denn die Werbung muss alles tragen. Redakteure, Server, Web-Entwicklung, .... Das Resultat davon siehst du.

Demensprechend kannst du dich an die Redaktion wenden und auf Besserung hoffen, oder das Gleichgewicht durch das Werbefrei-Abo forcieren oder blocken oder andere Seiten besuchen oder eine eigene aufmachen, etc.
+19
Magicbuster
Magicbuster22.08.2315:25
Mendel Kucharzeck
Hallo!

Könntest du einmal ein Screenshot einer solchen Werbung zeigen?
-2
Magicbuster
Magicbuster22.08.2315:27
+5
Magicbuster
Magicbuster22.08.2315:28
Magicbuster
Siehe unten..
0
rmayergfx
rmayergfx22.08.2317:13
Welcher Browser? Safari? Was ist bei Datenschutz eingestellt?
Embrace
Du hast folgende Optionen:
  • Staus quo akzeptieren
  • MacTechNews werbefrei für 14,99 € pro Jahr buchen
  • Werbeblocker nutzen
Werbefrei geht nur mit der App:

@Magicbuster
Welche Einstellungen sind in Safari bzgl. Werbung und Datenschutz konfiguriert?
In letzter Zeit nach Baufinanzierungen gesucht? Dann sind das Cookies mit personalisierter Werbung.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
-2
Embrace22.08.2317:20
rmayergfx
Buchen über die App, aber trotzdem werbefrei nutzen außerhalb der App solange man angemeldet ist.

Magicbuster
Und ja, solche Werbungen nerven nochmal mehr als die klassischen Banner.
+4
t.stark23.08.2310:20
Die Werbung ist echt komisch. Ich kriege Werbung von einem Möbelladen in Paderborn. Das ist echt nicht meine Richtung.
Schlimmer noch: Ich kriege immer wieder Werbung von diesem chinesischen "temu", obwohl ich die schon etliche Male als unangemessen gekennzeichnet habe. Ich will hier gar nicht ins Details gehen welche Produkte mir visuell sehr präsent dort angeboten werden.
+2
Finnigan23.08.2310:27
Magicbuster

Gleiches Theater hier mit der Werbung, die sich unten reinschiebt.
.... aber es ist gut, daß Du es zum Thema gemacht hast, denn
.... zur Zeit kommt nix mehr!
Danke!
+3
ww
ww23.08.2310:34
Bei mir kommt neuerdings gar keine Werbung mehr

Ich liebe Werbung auch nicht. Aber gut gemachte stört mich auch nicht sooo extrem. Ich verstehe es absolut, dass sich MTN irgendwie refinanzieren muss/möchte.

Dass mir aber oft Damenkleider, auch Unterwäsche angeboten wird, verstehe ich wirklich nicht.
+2
silicondave23.08.2311:31
Dachte MTN erlaubt nicht die Nutzung von Werbeblockern?`
-4
Krypton23.08.2313:57
silicondave
Dachte MTN erlaubt nicht die Nutzung von Werbeblockern?`
Die Straßenverkehrsordnung erlaubt auch nicht, dass du schneller als die angegebene Höchstgeschwindigkeit fährst und du den Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug nie unter «halber Tacho» (Hälfte der Geschwindigkeit in Metern) unterschreitest.
+4
ww
ww23.08.2314:02
Krypton
Die Straßenverkehrsordnung erlaubt auch nicht, dass du schneller als die angegebene Höchstgeschwindigkeit fährst und du den Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug nie unter «halber Tacho» (Hälfte der Geschwindigkeit in Metern) unterschreitest.

Stimmt, aber du fährst trotzdem nicht mit 100km/h bei der Schule vorbei.

Damit meine ich, dass es fair ist, für den Service von MTN etwas zu bezahlen (Werbung in Kauf nehmen).
0
ilig
ilig23.08.2315:26
Da ich für den Service von MTN nichts bezahle nehme ich die Werbung in Kauf. Aber solche Werbung auf MTN (vom 20.12.2022) finde ich einfach nur zum Kozten
-8
Magicbuster
Magicbuster23.08.2315:32
Moin!

Es ging mir nicht darum, DAS Werbung angezeigt wird (das hatte ich ja oben schon geschrieben), es geht nur um die MENGE und ART und WEISE. Für mich ist es ok, Werbung am Rand zu sehen! Aber riesige Banner, die da mal so "reinschweben" und mit einem "Minikreuzchen" irgendwo versteckt weggedrückt werden müssen, finde ich "too much".

Aber vielleicht mag ja ein Redakteur noch mal etwas dazu schreiben!?

LG an alle da draussen!

Passt auf Euch auf in dieser irrsinnig gewordenen Welt!
+4
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck23.08.2322:09
Magicbuster
EIGENTLICH sollte das so nicht angezeigt werden. Hattest du vielleicht, als du MTN geladen hattest, die Seite SEHR schmal? Warst du mit deinem Account angemeldet? Das schaut so aus wie eine Werbung, die eigentlich für Mobil (iPhone) gedacht ist

ilig
Wie fast jede Seite kommt die Werbung aus Werbe-Netzwerken. Man kann jetzt über Kriegs- oder Kampfspiele denken was man will, aber TOTAL anstößig ist die nach meinem Empfinden nicht. Ist halt ein "gängiges" und nicht unbekanntes Spiel.
+5
macuser11
macuser1123.08.2323:50
Mendel Kucharzeck
[...]
Man kann jetzt über Kriegs- oder Kampfspiele denken was man will,
aber TOTAL anstößig ist die nach meinem Empfinden nicht.
[...]

OMG Deutschland hat nichts dazugelernt 😔😔😔

(bitte nicht persönlich nehmen, aber Krieg & Gewalt ist immer 💩 und junge Leute würden sicher nicht so denken & sprechen)
-18
Nebula
Nebula23.08.2323:56
»Immerhin war es keine Werbung mit Nippel.«

Und hiermit herzlich Willkommen zur Off-Topic-Olympiade. Möge Weia gewinnen und ein bekannter Entwickler seinen Gastauftritt haben.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
+5
tjost
tjost24.08.2308:39
macuser11
Mendel Kucharzeck
[...]
Man kann jetzt über Kriegs- oder Kampfspiele denken was man will,
aber TOTAL anstößig ist die nach meinem Empfinden nicht.
[...]

OMG Deutschland hat nichts dazugelernt 😔😔😔

(bitte nicht persönlich nehmen, aber Krieg & Gewalt ist immer 💩 und junge Leute würden sicher nicht so denken & sprechen)

Wow ich nehme Dich hier mal als Beispiel für ein allgemeines Problem in unserer Gesellschaft.
Kurzsichtige Denkweise, Verallgemeinerung und "shaming/blaming"
Wie kannst Du behaupten Deutschland habe nichts dazu gelernt? Ich habe noch keine Panzer in Richtung Polen fahren sehen ...... Dieser Punkt alleine lässt mir kaum einen Zweifel an der Lernfähigkeit der Deutschen.

Krieg ist wie man aktuell sehen muss ein allgegenwärtiges und präsentes Thema wie man persönlich dazu steht ist dort komplett nicht von Interesse. Wenn man sich natürlich nur Dinge aussucht über die man sich aufregt dann sieht das alles sehr schlimm aus auf dieser Welt.
Kriegsspiele gab es schon immer und nicht alle die Krieg gespielt haben zogen dann auch in einen solchen.
Aber es ist nun mal gerade Hip und Aktuell sich über alles und jeden zu echauffieren. Solche "Themen" werden dann zu einem riesen Skandal aufgeblasen weil irgendjemand sich "verletzt" fühlt.
Wann hören diese Diskussionen endlich einmal auf. Man wird es niemals jedem Recht machen können und es können auch nicht alle individuell abholt werden. Und glaube mir ich gehöre zu einer Menge angeblich diskriminierten Gruppen, habe aber ganz andere Sorgen und Probleme als jeden zur Rechenschaft zu ziehen der mich nicht wahrnimmt.

Eine Werbung auf einer Plattform die aus einem Pool von Anzeigen speziell anhand "Deiner" Cookies sowie Surfverhaltens angezeigt wird beim Betreiber zu reklamieren, der keinerlei Einfluss darauf hat, ist schon arg arrogant. (Applaus für diesen Satz)

Stört mich Werbung? Oh ja sehr, was allerdings mehr daran liegt das die Werbung lieblos und dank KI und Cookies komplett am Ziel vorbei geht. Ich fühle mich von einer Panzersimulation nun mal nicht abgeholt also kann ich sie ignorieren. Schlimmer wenn Werbung nachgeladen wird und so das Lesen einer Seite komplett unmöglich macht.
+4
Magicbuster
Magicbuster24.08.2317:16
Mendel Kucharzeck
Magicbuster
EIGENTLICH sollte das so nicht angezeigt werden. Hattest du vielleicht, als du MTN geladen hattest, die Seite SEHR schmal? Warst du mit deinem Account angemeldet? Das schaut so aus wie eine Werbung, die eigentlich für Mobil (iPhone) gedacht ist

ilig
Wie fast jede Seite kommt die Werbung aus Werbe-Netzwerken. Man kann jetzt über Kriegs- oder Kampfspiele denken was man will, aber TOTAL anstößig ist die nach meinem Empfinden nicht. Ist halt ein "gängiges" und nicht unbekanntes Spiel.
Hi nochmal!

Ich war mit meinem Account angemeldet unter Windows 11 Explorer. (Böse - ich weiß ) Nix schmal - normale Browsergröße..
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck24.08.2320:50
Magicbuster
Ist das reproduzierbar? Also erscheint das öfter? Siehst du das auch auf deinem Mac?
0
tolved24.08.2321:23
Ich hatte das auch, ebenfalls unter Windows.
+1
macuser11
macuser1124.08.2321:30
Hallo @tjost,
sry nicht gelesen wegen zu viel Text & sicher Boomer-BlaBla,
aber hey, hier auch ein 🍪 von mir.

PS: drum liebe ich Weia's TL;DR
-17
heubergen24.08.2321:34
Der Grund wieso ich einen Adblocker brauche und nicht zahle ist halt das der Mehrwert einfach nicht da ist. Bis auf die News am Samstag und Sonntag ist hier 80% übersetzt aus einer Sprache die ich selber spreche und dort sind die Artikel wiederrum von irgendwelchen anderen Quellen zusammeng̶e̶t̶r̶a̶g̶e̶n̶ geklaut.

Echte News würde ich bezahlen und bezahle ich auch (z.B. Economist), aber nicht dieses kopieren.

Für die Redaktion hier hätte ich aber neben dem Einstellen der Seite (wenn sie sich nicht mehr lohnt) keinen Tipp, es ist schlicht unmöglich über ein solches Nischenthema ständig exklusive News zu erstellen.
-30
X-Jo25.08.2312:18
heubergen
[…]
Für die Redaktion hier hätte ich aber neben dem Einstellen der Seite (wenn sie sich nicht mehr lohnt) keinen Tipp, es ist schlicht unmöglich über ein solches Nischenthema ständig exklusive News zu erstellen.
Mein Tipp an die Redaktion: Weiter so und vielen Dank für die (für mich) interessanten Nischenthemen.
+21
s-cope21.09.2317:06
Diese von unten einblendenden Werbebanner, die einen großen Teil des Contents verdecken und die nur kleine, manchmal irreführende „Schließen-Felder“ haben, sind nun bei mir auf jeder MTN-Seite präsent. Selbst wenn man sie weggeklickt hat, tauchen sie beim Wechsel zu einer anderen MTN-Seite wieder auf. Ich schließe mich dem Thread-Ersteller „Magicbuster“ an. Das nervt.

Die Themen der Werbung sind übrigens sehr unterschiedlich und die KI dahinter leider saudoof. Selbst wenn sie was mit meinem Konsuminteresse zu tun hätten, würde ich sie aus Widerwillen nicht anklicken.
+4
Magicbuster
Magicbuster21.09.2319:12
Mendel Kucharzeck
Magicbuster
Ist das reproduzierbar? Also erscheint das öfter? Siehst du das auch auf deinem Mac?
Ja, genau so ist es..
0
Hans Mazeppa
Hans Mazeppa21.09.2319:29
Viel nerviger finde ich im Augenblick, dass mir fast jede Seite, die ich zum ersten mal besuche seit geraumer Zeit mit Benachrichtungen auf den Wecker gehen will. Gefühlt klicke ich dutzende Male am Tag "verbieten".

Der ganze Werbemüll verleidet einem das Internet zunehmend. Privat nutze ich es deshalb immer weniger, genauso wie ich schon seit Jahren kein Privatfernsehen mehr schaue (von den dämlichen Inhalten mal abgesehen). Überall dieser Werbeoverkill für Menschen, die eh nur noch eine Aufmerksamkeitsspanne wie ein Eichhörnchen haben. Man, das nervt total. Und die meisten Artikel sind auch nur noch Klickbait. Es gibt nur noch wenige Perlen im Netz, der Rest vermüllt zunehmend.
+11
Nebula
Nebula22.09.2311:52
Was nutzt du denn dann privat? Für die mir wichtigsten Medien zahle ich für Werbefreiheit bzw. gibt auch grundsätzlich werbefreie Medien, die man dann aber zahlen muss, etwa Krautreporter oder Übermedien.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
+1
Tom Macintosh22.09.2315:36
Hans Mazeppa

Danke.

Ich bezahle bei den Diensten die ich nutze gern. Der Rest ist nur Spam
+1
teorema67
teorema6722.09.2316:28
rmayergfx
... Werbefrei geht nur mit der App: ...

Wirklich? Ich habe MTN werbefrei und sehe keine Werbung auf dem Mac.

Das Buchen der Option geht nur mit der App für iOS, das erinnere ich, denn ich habe das iPhone meiner Schwester fürs Buchen nutzen müssen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
+1
HAL 9000
HAL 900022.09.2317:39
Ich nutze als Browser Firefox 115.2.1esr.
Mit DuckDuckGo Privacy Essentials.
Als Nebeneffekt kommt dann häufig auch keine Werbung an.
0
HAL 9000
HAL 900022.09.2318:10
PS: Werbung, die nicht versucht, mich zu tracken, käme vermutlich an.
Werbung, die versucht, mich zu tracken, wird blockiert.
Leider versucht fast jede Werbung zu tracken. Dumm gelaufen...
+1
tolved27.10.2312:48
+3
Magicbuster
Magicbuster27.10.2312:55
Genau das meinte ich! Für mich persönlich eine visuelle Überforderung. So macht Lesen keinen Spaß..
+2
andreas_g
andreas_g27.10.2313:10
ilig
Da ich für den Service von MTN nichts bezahle nehme ich die Werbung in Kauf. Aber solche Werbung auf MTN (vom 20.12.2022) finde ich einfach nur zum Kozten

Die Diskussion habe ich gerade jetzt entdeckt. Also so etwas geht wirklich überhaupt nicht. In der jetzigen Zeit erst recht! Das muss aus meiner Sicht mit dem Werbeanbieter diskutiert werden.
-6
dam_j
dam_j27.10.2313:42
andreas_g
ilig
Da ich für den Service von MTN nichts bezahle nehme ich die Werbung in Kauf. Aber solche Werbung auf MTN (vom 20.12.2022) finde ich einfach nur zum Kozten

Die Diskussion habe ich gerade jetzt entdeckt. Also so etwas geht wirklich überhaupt nicht. In der jetzigen Zeit erst recht! Das muss aus meiner Sicht mit dem Werbeanbieter diskutiert werden.

Irgendwo auf der Welt ist immer "Krieg" deswegen ALLE Videospiele, Filme etc. verhindern die das Thema aufgreifen und ohne Werbung nicht existieren würden??

Bisschen arg engstirnig gedacht!
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+5
dam_j
dam_j27.10.2313:45
Magicbuster
Genau das meinte ich! Für mich persönlich eine visuelle Überforderung. So macht Lesen keinen Spaß..

Alternativ ist der "Spaß" halt kostenpflichtig. Auf die eine oder andere Art muss der Spaß ja finanziert werden!
Selbst Clowns arbeiten meist nicht umsonst.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
andreas_g
andreas_g27.10.2313:54
dam_j
Irgendwo auf der Welt ist immer "Krieg" deswegen ALLE Videospiele, Filme etc. verhindern die das Thema aufgreifen und ohne Werbung nicht existieren würden??

Bisschen arg engstirnig gedacht!

Sich bewusst für ein solches Spiel entscheiden ist die eine Sache. Ungefragt mit dieser Art von Werbung konfrontiert werden ist eine andere Sache.
-3
andreas_g
andreas_g27.10.2313:56
dam_j
Magicbuster
Genau das meinte ich! Für mich persönlich eine visuelle Überforderung. So macht Lesen keinen Spaß..

Alternativ ist der "Spaß" halt kostenpflichtig. Auf die eine oder andere Art muss der Spaß ja finanziert werden!
Selbst Clowns arbeiten meist nicht umsonst.

Unter "Spaß" verstehen wir wohl sehr unterschiedliche Dinge. Wenn man für "Spaß mit Krieg" künftig bezahlen müsste, wäre das aus meiner Sicht kein Schaden. Aber das sehen einige hier offenbar anders.
-6
dam_j
dam_j27.10.2314:24
andreas_g
dam_j
Irgendwo auf der Welt ist immer "Krieg" deswegen ALLE Videospiele, Filme etc. verhindern die das Thema aufgreifen und ohne Werbung nicht existieren würden??

Bisschen arg engstirnig gedacht!

Sich bewusst für ein solches Spiel entscheiden ist die eine Sache. Ungefragt mit dieser Art von Werbung konfrontiert werden ist eine andere Sache.

Du willst also nur Werbung sehen von Sachen die dir schon bewusst sind?? So funktioniert Werbung nur leider nicht...
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
dam_j
dam_j27.10.2314:24
andreas_g
dam_j
Magicbuster
Genau das meinte ich! Für mich persönlich eine visuelle Überforderung. So macht Lesen keinen Spaß..

Alternativ ist der "Spaß" halt kostenpflichtig. Auf die eine oder andere Art muss der Spaß ja finanziert werden!
Selbst Clowns arbeiten meist nicht umsonst.

Unter "Spaß" verstehen wir wohl sehr unterschiedliche Dinge. Wenn man für "Spaß mit Krieg" künftig bezahlen müsste, wäre das aus meiner Sicht kein Schaden. Aber das sehen einige hier offenbar anders.

Bitte den Kontext meines Kommentares lesen und verstehen, hat nämlich rein gar nix mit Krieg zu tun!
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+2
andreas_g
andreas_g27.10.2314:31
dam_j
andreas_g
dam_j
Magicbuster
Genau das meinte ich! Für mich persönlich eine visuelle Überforderung. So macht Lesen keinen Spaß..

Alternativ ist der "Spaß" halt kostenpflichtig. Auf die eine oder andere Art muss der Spaß ja finanziert werden!
Selbst Clowns arbeiten meist nicht umsonst.

Unter "Spaß" verstehen wir wohl sehr unterschiedliche Dinge. Wenn man für "Spaß mit Krieg" künftig bezahlen müsste, wäre das aus meiner Sicht kein Schaden. Aber das sehen einige hier offenbar anders.

Bitte den Kontext meines Kommentares lesen und verstehen, hat nämlich rein gar nix mit Krieg zu tun!

Stimmt, ich habe den Beitrag unsorgfältig gelesen. Ich ziehe meinen Kommentar zurück.
+1
teorema67
teorema6727.10.2321:05
tolved

Wenn ich so was auf der ArtBasel sehen würde, wäre es sehr sehr teuer

Aber ich finde es auch gruselig, kein Zweifel.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
+3
Krypton27.10.2323:44
teorema67
tolved

Wenn ich so was auf der ArtBasel sehen würde, wäre es sehr sehr teuer

Aber ich finde es auch gruselig, kein Zweifel.
Wow, das ist ja super gruselig. Jetzt wird schon unten zu Werbezwecken ein Windows 10 Taskbar-Banner eingeblendet, mit Firmenverwaltetem Edge-Browser.
Da würde es mir auch eiskalt den Rücken runterlaufen
+3
teorema67
teorema6728.10.2308:27
Krypton
... Jetzt wird schon unten zu Werbezwecken ein Windows 10 Taskbar-Banner eingeblendet, mit Firmenverwaltetem Edge-Browser ...

Anders herum: Die Werbung erscheint, weil Edge auf veraltetem WinOS läuft
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.