Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Werbung, "Hi" und Beschimpfungen im ICQ/AOL

Werbung, "Hi" und Beschimpfungen im ICQ/AOL

borg
borg11.12.0516:47
hallo

seit freitag nachmittag hab ich täglich mehrere merkwürdige meldungen aus dem icq netzwerk. da kommt ein "hi" von fremden accounts und dann nie wieder was wenn man nicht reagiert. schaut man unter der icq nummer auf www.icq.com nach, steht da nichts im profil wer das ist. drum reagiere ich da auch nicht.
dann kommt werbung für pornoseiten von einer icq nummer mit dem hinweis man soll nicht antworten sondern ein anderes konto aufrufen?!? dann versuchen mich täglich mehrere fremde benutzer auf ihre buddylist hinzuzufügen, was ich immer ablehne.
das alles erst seit freitag, nachdem ich nun jahrelang sowas nie erlebt habe. da ich adiumx nutze, dachte ich "lade ich mal orig. icq runter und schau ob sich was an den sicherheitseinstellungen geändert hat", aber da hab ich alles korrekt "abgesichert" im grunde dürfte mir keiner eine meldung schicken wenn er nicht auf meiner buddylist steht - aber das geht trotzdem.

beobachtet das hier noch einer von euch?
0

Kommentare

DarkLord541
DarkLord54111.12.0516:53
Das hatte ich zu Windows Zeiten fast ständig. Seit Mac OS X und Adium X nicht mehr keine Ahnung was sich geändert hat aber damals hab ich das verhindern können wenn du dich nurnoch unsichtbar anmeldest und die Leute die auf deiner Liste sind auf die "Sichtbar Liste" setzt. ging jedenfalls unter Windows in Adium hab ich dafür auch noch keine Funktion gefunden. Hab es aber auch eigentlich nicht mehr benötigt.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Fenvarien
Fenvarien11.12.0516:53
Genau das passiert unter AIM momentan auch; man wird angesprochen, dann keine Antwort mehr ... es handelt sich dabei um einen Wurm.
„Ey up me duck!“
0
Bodo
Bodo11.12.0516:57
Mit iChat hatte ich sowas noch nicht. Einen anderen Client nutze ich nicht. Sollen sich doch die anderen anpassen... So wie mein alter Kumpel in Schweden. Der hat jetzt 2 Mac mini im Haus.
0
Hot Mac
Hot Mac11.12.0517:12
Bodo

Bei mir passen sich mittlerweile auch alle an.
Ich verwende ausschließlich iChat.
0
Bodo
Bodo11.12.0517:14
Hot Mac
Man muss die Leute zu ihrem Glück zwingen!:-D
0
Hot Mac
Hot Mac11.12.0517:15
Scheint so ...
0
Boss
Boss11.12.0517:22
Bodo

ohne Windoof kann man leben, aber ohne Mac nie mehr
0
borg
borg11.12.0517:23
Bodo: nur ruhig, ich hab ja auch einen ichat account. mich wunderte es halt nur. aber wenn das ein wurm ist, hat sich das für mich erklärt. einen wurm der mich wurmt gibts noch nicht
0
Arclite
Arclite11.12.0517:28
Ich hatte sowas unter Windows mit miranda und icq auch ständig. Jetzt mit Adium nichts dergleichen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.