Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Werbe Cookie

Werbe Cookie

kbundies
kbundies19.12.1120:55
wie bekomme ich eigentlich das Werbe Cookie auf der MTN Seite weg??
Ich hatte mal nach Speicheraufrüst-Set für mein MacBook Pro gegoogelt oder mich anderweitig mit Safari umgesehen.
Jetzt habe ich die Speicherriegel im Sommer gekauft, bekomme hier aber ständig die Werbung für Speicher upgrade.
Ich kann nur nicht weiter aufrüsten, also ist diese Werbung für mich nun nutzlos - gleichzeitig ist die Werbefläche umsonst mit einem Artikel belegt, den ich nicht brauche - er könnte also sinnvoller genutzt werden...
Was brauche ich denn sonst noch so..?
0

Kommentare

Pineapps
Pineapps19.12.1121:11
Also ich habe einen Ad-blocker...aber dir wird es eher darum gehen, das da eine andere Werbung stehen könnte...woe wärs mit Cookies löschen?
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
paul15
paul1519.12.1121:18
https://extensions.apple.com/

schau dir dort mal "adblock", "ghostery" und "defacer" an.
0
Schildie
Schildie19.12.1121:23
Leue, wie oft denn noch?
Bitte keine Diskussionen über Werbeblocker.
Der Thread bleibt mal offen, damit man noch bzgl. der Cookie-Frage antworten kann, aber haltet euch bitte an die Regeln. Danke!
0
Stefan S.
Stefan S.19.12.1121:25
das wird wohl über Google gehen. Dort - irgendwo - kannst Du Dein Profil anschauen und anpassen.
0
kbundies
kbundies19.12.1121:30
also ich denke, ich sollte ein Cookie von MTN oder eines von Google löschen - nur wie heißen die?

Es geht mir nicht darum, Werbung gänzlich zu unterbinden, ich möchte nur diesen sinnlosen Eintrag wegbekommen - damit der Platz für eine sinnvollere Einblendung genutzt wird.
0
kbundies
kbundies19.12.1121:32
also ich werde jetzt testweise mal dieses hier entfernen und Safari neustarten.
0
kbundies
kbundies19.12.1121:36
nee, hat nichts gebracht, die Werbung ist noch da (Bild).
Ich mußte mich lediglich hier auf MTN neu anmelden.
0
kbundies
kbundies19.12.1121:38
es muß also ein anderes Cookie sein, vielleicht eines von Google?
Ich versuche es mal mit diesem hier:
0
kbundies
kbundies19.12.1121:40
nee, das wars auch nicht....

Werde jetzt mal alle von Google runterschmeißen.
0
kbundies
kbundies19.12.1121:44
Alle Cookies mit Google im Namen sind gelöscht - es kommt immer noch dieselbe Werbung
Könnte evtl. mal jemand, der diese Webseite programmiert hat, erklären, wie das mit der Werbung funktioniert?
Bei mir ist es ein Banner unten links und oben zentral (auch ein kleiner oben rechts).
Alle diese zeigen mir rund um die Uhr immer die selbe Werbung, welche bei mir - wie gesagt - nutzlos ist und auf völlig veralteten Webseitenbesuchen beruht (oder beruht es darauf garnicht???).
Das ist übrigens auch eine Verschwendung von Werbeplatz (und womöglich auch Geld).
Wie bekomme ich dort etwas sinnvolleres hin?
Vielleicht ändert sich ja die Werbung, wenn man andersgeartete Einträge im Forum vornimmt???
0
sierkb19.12.1122:00
Schildie:

AdBlockPlus: Allowing acceptable ads in Adblock Plus

Setzt euch mit dem Anbieter ins Benehmen , , , und dann landet ihr, wenn ihr alles richtig macht und euch nicht zu bockig anstellt, ebenfalls auf deren Whitelist und könnt ruhiger schlafen.
0
sierkb19.12.1122:24
kbundies:

Google: Browser Plug-in zum Deaktivieren des Cookies für Anzeigenvorgaben ,
Anleitung für Safari (da dieses Plugin für Safari noch nicht bereitsteht)
0
kbundies
kbundies19.12.1122:34
sierk,

ich habe die Safari Einstellungen entsprechend vorgenemmen - danke.
Trotzdem möchte ich noch das entsprechende Cookie löschen - weiß aber nicht, wie es heißt.
Bei mir liegen über 2000 Cookies; ich möchte sicher nicht alle löschen, da auch viele nützliche darunter sind.
0
Zauberlehrling19.12.1122:39
Cookie-Verwaltung für Safari.
Mit Favoriten, löschen bei beenden des Browser oder über Zeit. Auch für Flash-Cookies.

Safari Cookie (freeware) Extension
Cookie (AppStore 12€) als App.
0
sierkb19.12.1122:48
kbundies:

Google arbeitet auf dem Gebiet der Anzeigen mit der Firma DoubleClick zusammen bzw. nutzt deren Cookies. Steht auch im Eingangstext des Plugins. Du solltest da also zuvorderst Ausschau nach einem oder mehreren DoubleClick-Cookies machen und das oder (im Fall von mehreren) diese dann manuell löschen, wenn Du aus bestimmten Gründen nicht komplett alle Cookies auf einen Schlag löschen willst.

Weitere Ausführungen dazu und wann und in welchem Umfang da Cookies von Doubleclick zum Einsatz kommen oder durch Deine Einstellungen unterdrückt werden, findest Du u.a. hier:

Google Datenschutzcenter: Werbung und Datenschutz

Google Anzeigenvorgaben: Anzeigen im Web

Google: Plug-in zum Deaktivieren des Cookies für Anzeigenvorgaben: Häufig gestellte Fragen
0
kbundies
kbundies19.12.1123:14
danke für all die Hilfestellungen!

[written on my iPhone]
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.