Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Wer wechselt zum MBP 17"?
Wer wechselt zum MBP 17"?
Davek
25.04.06
00:56
so dann nun das MBP 17" auch erschienen ist, würde es mich an dieser stelle einmal interessieren wie viele powerbook 17" user hier einen wechsel auf das MBP 17" anstreben?
mal ehrlich will überhaupt jemand in einem jahr, noch ein powerbook 17" kaufen? wenn ich dann wechseln möchte, würde es überhaupt abnehmer für mein powerbook geben?
oder kann man sich das gleich aus dem kopf schlagen?!
„Keep the Beat“
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
ghost
25.04.06
20:15
Seht ihr genau das mein ich... was wirklich sinnvolles fällt mir einfach auch nicht ein.... gut vielleicht DVB-T Reciever.. Sat Schüssel im Displaydeckel integriert, Brennstoffzelle statt Akku....
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
Hilfreich?
0
Kekserl
25.04.06
20:17
alle bis jetzt genannten wünsche waren seeeeehr sinnvoll!
„fürzlbürzl...“
Hilfreich?
0
bernd-007-
25.04.06
21:00
kefek<br>
ZU den 4GB ram in einem mbp
apple verweendet genauso 677mhz ddr2 ram
4gb sind einfach unmenschlich teuer
Hallo,
ich hatte mal im Internet nach 2GB Modulen gesurft, und ich wurde auch fündig, nur waren die Module mit mindestens ca. 500-650 Euro pro Stück viel zu teuer.
mfg Bernd
Hilfreich?
0
Davek
25.04.06
21:42
na ja ich würde ja auch auf ein MBP 17" umsteigen. dann hätte ich das mit der intel plattform auch hinter mir
.......aber eben ich habe jetzt noch mein powerbook 17" und das teil reicht mir momentan völlig.
„Keep the Beat“
Hilfreich?
0
kefek
25.04.06
22:41
ghost
einen umts modem direkt im gehäuse eingebaut wäre klasse.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
Hilfreich?
0
gorgont
26.04.06
02:28
Also ein HD DVD Brenner oder wenigstens ein DualLayer Brenner wären interessant ... wobei eigentlich die Festplatte als 2,5" via USB eine bessere Datensicherung ist denke ich
Naja und wenn neue MBPs kommen dann gibt es eben im Sommer 2007 wieder neue und im Frühjahr 2008 wieder neue ... so geht es immer weiter
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
Hilfreich?
0
Digitalo
26.04.06
06:28
uli<br>
Habe eins bestellt....
... Wenn es nicht ok ist, geht es halt zurück.
Habe ich das richtig in Erinnerung?
In Deutschland kann ein Gerät ohne Angabe von Gründen innerhalb zweier
Wochen nach dem Kauf zurückgeschickt werden, wenn es via Versand angekommen ist? Ist dies EU-Recht?
Man verzeihe die vielleicht für viele naive Frage. Sie kommt aus der EU-umgebenen Schweiz. Da läuft zwar auch einiges, doch vieles halt ein bisschen anders.
Weiss jemand, ob dieses Rückgaberecht ohne Grundangabe auch in der Schweiz existiert?
Habe mir diese Frage noch nie gestellt, da ich bis jetzt praktisch nie über Versand gekauft habe.
Beim oben zitierten Posting ist mir einfach der Gedanke gekommen, dass das für den Käufer sehr praktisch sein kann: Das Gerät zu Hause testen und bei Unzufriedenheit geht's wieder zurück.
Hilfreich?
0
Uli
26.04.06
17:08
Digitalo: Sorry, war unterwegs.
Ja, das ist so, ich kann es innerhalb dieser Zeit zurückschicken. Ob es in Deutschland umgesetztes EU-Recht ist, weiss ich leider nicht.
Bin jetzt in S.F., und gehe heute statt Lunch mal in den Apple Store. Wenn das 17" da ist, mache ich Bilder und berichte mal.
ZU den genannten Punkten:
- Für mich bringt die Schnelligkeit subjektiv etwas, da ich oft viele leistungshungrige Programme offen habe. Ich kann zwar so mit 2 GB RAM arbeiten, aber ein Leistungsschub wäre *sehr* nett.
- Beruflich muss ich auf 2 Applikationen über ein Win IE-Interface zugreifen (ja, ich weiß - die kennen mich da mittlerweile auch ganz gut
). VirtualPC geht, aber auch hier freue ich mich *sehr* auf Parallels.
- Echte HD-Auflösung wäre zwar cool als Option, aber das genannte Vaio habe ich mir auch angeschaut: Das Display *ist* klasse, aber auf die Dauer ist mir das zu extrem, da zu kleine Standardschriften etc. Für mich reicht die aktuelle Auflösung.
Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler /dev/jetlag
Hilfreich?
0
_mäuschen
26.04.06
20:47
Jou, mein jetziges 17" PB
kein USB 2 (sick)
kein core image
langsam (1GHz)
APP abgelaufen
'verstaubt'
Zeit zum Auswechseln
Das 17" MPB sollte Mitte nächsten Monat eintreffen
Hilfreich?
0
Tell
26.04.06
21:11
mein PB läuft gut erstmal abwarten wie sich Bootcamp und entwickelt ob überhaupt noch OSX programme entwickelt werden
Hilfreich?
0
Tell
26.04.06
21:22
schmierfinken würde erstmal hier schauen
http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=49715&cat=3
Hilfreich?
0
Davek
27.04.06
01:45
aber mal eine frage, wäre ein wechseln von einem powerbook 17" auf ein MBP 17" jetzt sinnvoll?
„Keep the Beat“
Hilfreich?
0
ghost
27.04.06
01:47
davek<br>
aber mal eine frage, wäre ein wechseln von einem powerbook 17" auf ein MBP 17" jetzt sinnvoll?
Meine persönliche Meinung ist... wenn Du für das "alte" noch Geld bekommen willst dann JETZT wechseln ... wenn das "alte" noch Deinen Anforderungen enspricht kannst Du allerdings noch gut warten
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
Hilfreich?
0
Davek
27.04.06
01:58
na ja so in etwa sehe ich das ganze auch. aber ohne testergebnisse usw. kaufe ich nur ungern ein gerät.
ich möchte einfach sicherlich nächstes jahr auf intel umsteigen, dann habe ich das hinter mir. wenn ich aber dieses jahr einen abnehmer für mein powerbook finden würde wäre das sicherlich auch nicht schlecht!
aber was mich noch interessieren würde. was kann man da noch so erwarten bei den MBP. sicherlich bei apple weiss man nie so recht was alles kommen mag, aber was ist so rein theoretisch bei mobilen geräten machbar und was könnte auch appel dann in nächster zeit bei den MBP ändern??
„Keep the Beat“
Hilfreich?
0
ghost
27.04.06
02:11
davek<br>
na ja so in etwa sehe ich das ganze auch. aber ohne testergebnisse usw. kaufe ich nur ungern ein gerät.
ich möchte einfach sicherlich nächstes jahr auf intel umsteigen, dann habe ich das hinter mir. wenn ich aber dieses jahr einen abnehmer für mein powerbook finden würde wäre das sicherlich auch nicht schlecht!
aber was mich noch interessieren würde. was kann man da noch so erwarten bei den MBP. sicherlich bei apple weiss man nie so recht was alles kommen mag, aber was ist so rein theoretisch bei mobilen geräten machbar und was könnte auch appel dann in nächster zeit bei den MBP ändern??
Das ist leider wie immer bei den Computern... es wird immer irgendwann etwas besseres geben, schneller, leichter was weiss ich alles.. wer auf den nächsten wartet kauft nie... bevor ich damals mein erstes TI Book gekauft habe hab ich auch gewartet weil es wieder irgend ein Gerücht gab das was besseres kommt....und noch ein Gerücht und und und... nach einem Jahr kam das Wunder dann... 100Mhz mehr ... toll...
Hilfreich?
0
Davek
27.04.06
10:09
ja sicherlich dem stimme ich dir zu. ich bin nicht unbedingt der der lange wartet und wartet. neues und schnelleres wird es immer geben, wie du dies ja schon erwähnt hast
! ist leider immer so!
als ich mein powerbook im nov. 05 gekauft habe, war ich darauf angewiesen, daher habe ich meinen kauf auch nie bereut. meine überlegung jetzt ist einfach, das ich sicherlich dann auch auf intel umsteigen möchte bzw. auch muss.
daher wollte ich mal schon mal schauen, wie es mit dem verkauf eines powerbooks aussieht. und wie dies in ein paar monaten dann noch ist
!
„Keep the Beat“
Hilfreich?
0
Uli
28.04.06
06:22
Ab 1. Mai im Store hier (S.F.) - keine Photos, kein erster Eindruck
Lustig: Als ich danach fragte kam sofort die Gegenfrage, ob ich reservieren wolle. Sie würden gerade versuchen die Anzahl der Geräte zu verdoppeln, da sie nicht einmal alle Vorbestellungen am Montag ausliefern könnten.
Scheint schon ein bisschen Interesse da zu sein.
Hilfreich?
0
mcarno
28.04.06
10:46
Erst wenn Neo-Office auf dem MBP läuft. Ich muss schließlich mit dem Gerät Geld verdienen. Und ohne Excel-kompatible Programme geht das bei mir nicht.
Dann werde ich wohl auf das 15" MBP wechseln, denn mein 12" 867Mhz ist manchmal schon ganz schön langsam, bzw. der Prozessor voll ausgelastet.
Meine Tochter wartet schon auf mein altes PB.
Hilfreich?
0
midroth
29.04.06
08:24
17", 64Bit, träum...
Hilfreich?
0
LoA
29.04.06
10:04
midroth
"17", 64Bit, träum... "
Naja, im 4. Quartal 2006 wird es da dann ja geben!
Der ganze Spaß sieht dann in etwa so aus:
(Prozessor der Standardversion des 15,4" MBP)
2GHz Merom (1066MHz FSB Quadpumped)
64-Bit
inkl. Visualisierungsengine, etc.
Verbauch: ca. 30-35W
Das werden schöne Zeiten!:-y
Hilfreich?
0
LoA
29.04.06
10:05
Achso, und natürlich wieder die "Core-Duo-Bezeichnung"!:-D
Hilfreich?
0
Davek
29.04.06
13:12
64 Bit wäre super
und dazu noch 17" MBP
ich denke so oder so, das die jetzigen MBP einfach mal ein anfang bei apple ist mit den mobilen macs. da musste ja was geschehen. aber ich denke da wird sich noch so einiges tun und ändern.
na ja ich halte mich mit dem kauf noch zurück, erstmal das ganze abwarten und verfolgen. bei intel tut sich ja auch so einiges und auf die neuen CPUs freue ich mich
„Keep the Beat“
Hilfreich?
0
Davek
29.04.06
14:47
interessante was appleinsider da veröffentlichte sagt: http://www.appleinsider.com/article.php?id=1708
„Keep the Beat“
Hilfreich?
0
Davek
12.05.06
14:12
möchte diese disskussion wieder aufrischen. wäre doch schön, wenn hier weiterhin meinungen und der evtl. wechsel von ein powerbook 17" zu einem MBP 17" angekündigt wird
. nur aus lauter neugier
wer wartet eigentlich auch noch? habe da gehört das es dann im herbst neue intel chips geben wird, die dann auch in den MBP zu finden sein werden?!
„Keep the Beat“
Hilfreich?
0
ghost
12.05.06
15:41
davek<br>
möchte diese disskussion wieder aufrischen. wäre doch schön, wenn hier weiterhin meinungen und der evtl. wechsel von ein powerbook 17" zu einem MBP 17" angekündigt wird
. nur aus lauter neugier
wer wartet eigentlich auch noch? habe da gehört das es dann im herbst neue intel chips geben wird, die dann auch in den MBP zu finden sein werden?!
1. Ich warte noch auf die Lieferung meine MBP 17
2. Ich habe gehört das im Jahr 2010 ein ganz toller neue Chip von Intel kommen soll der bestimmt mindestens wenn nicht noch schneller ist als der der 2009 verbaut wurde.... wer will warten? Es wir IMMER etwas schnelleres geben...
Hilfreich?
0
Davek
12.05.06
17:06
ich habs nicht so gemeint wie du in punkt 2 geschrieben hast
„Keep the Beat“
Hilfreich?
0
|<
1
2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
„Wir wollen keine Göffel“ – Craig Federighi zur...
Apple – vom Hardware- zum Abo-Anbieter?
Mac-Tipp: Was landet nicht in einem Time-Machin...
Formel-1-Kamera auf iPhone-Basis: Apples Sonder...
macOS 27: Aus für Time Capsule
CarPlay Ultra: Ablehnung auf breiter Front
Rosetta 2 ab macOS 28 nur noch eingeschränkt nu...
TechTicker