Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Wer von euch ist Art Director? oder Grafiker

Wer von euch ist Art Director? oder Grafiker

Term03.12.0323:02
würde gerne mit Kreativen in Verbindung setzen.vielleicht gibt es hier welche? zwecks Infoaustausch! bitte meldet euch,
0

Kommentare

svenn
svenn04.12.0300:08
grafik faellt bei mir als nebenprodukt ab.....:-d
bin schmuckdesigner...:-G...und, schon alle ein geschenk fuer die liebste ...;-)
0
Term04.12.0300:22
Jo, robert, arbeitest du mit Quark oder Indesign?
0
Oxxle
Oxxle04.12.0300:45
Können wir hier mal zum Punkt kommen... bitte?
Quark-quark.
Gruß
Oxxle
0
Quiiick
Quiiick04.12.0301:13
Term
Wer von euch ist Art Director? oder Grafiker
Moi aussi...
0
JuergenB
JuergenB04.12.0302:16
ich zähle mich auch zu der gattung der kreativen, jedoch mehr für medien und interaktive werke
0
alimal
alimal04.12.0303:00
ich bin freier Grafiker....

what's up?
0
alimal
alimal04.12.0303:01
achja....und das mach ich auch

0
alimal
alimal04.12.0303:01
falls werbung erlaubt ist
0
Rotfuxx04.12.0304:37
Möchtgern-Journalist ("Fester Freier" bei ner Tageszeitung), Möchtegern-Grafiker (Hilfskraft-Job im Institut für die Gestaltung von Printprodukten in unserer Lehrredaktion) und Möchtegern-Fotograf (Nur ne fette Kamera allein reicht leider nicht aus) ... ach ja und nebenher auch Student - Allerdings nix mit Design: Politik, Kommunikationswissenschaft und Gesichte.

Mit fundierten Halbwissen kann ich also glänzen.
0
Daniel
Daniel04.12.0309:24
... und ich dachte schon manchmal wenn ich das Forum so anschaue, dass kaum noch jemand den Mac für Kreativarbeit nimmt
auch ich bin Grafiker...
0
SimonH
SimonH04.12.0309:40
Na ja, auf meiner Visitenkarte steht zumindest Creativ Director
0
sYntiq04.12.0309:49
Auf meienr Visitenkarte steht "Graphic Artist".
Habe allerdings nix mit Print usw zu tun, sondern eher Leveldesign/Gestaltung, Texturierung usw. für Konsolenspiele.

LEider benutzen wir hier in der Firma ausschliesslich PCs, was aber auch nur daran liegt, das es 3DS MAX nicht für den Mac gibt...
0
puh04.12.0309:55
...bin Maler und seit 1990 "Computermaler", seit 1 Woche Flash-versuche....
0
Turbo-G
Turbo-G04.12.0311:21
Mediendesigner und InDesign-User. Quark stinkt zur Hölle!
0
Oli
Oli04.12.0312:15
Fotograf mit gelegentlichen Ausflügen in die Grafikwelt.
0
biochip
biochip04.12.0312:55
freier grafiker aus berlin.
0
modus
modus04.12.0313:06
erstelle und betreue websites und pdfs, hier und da auch schon mal ein logo und geschäftspapiere oder eine animation. meine homepage ist daher noch schwer ausbaufähig, aber ich komm grad nicht dazu:

und solange es noch macs gibt kommt mir kein PC (ausser zur kontrolle der darstellung von sites in PC-browsern unter den tisch.

und @alimal: schönes projekt
0
BigMac
BigMac04.12.0313:23
könnte man mal jetzt bitte endlich erfahren um wasses geht?

Term
wir haben nun bereits 25 postings aber kein thema.
ich denke, man hätte den thread so benennen sollen, dass ein unbekanntes problem (o.ä.) darlegt wird und nicht die frage, mit wem man es evtl. abklären könnte.

auchGrafiker,DTPler&soweiterisBigMac

ps:
christkind
ein wunsch, der vielleicht nicht ganz in diesen thread passt: geht es, dass in den thread-titeln nicht nur HILFE oder DRINGEND usw drinsteht??? kurze umschreibungen in bis zu 5 wörtern ist sicher möglich. das wär für eine eventuelle spätere "suche" (ja, es gibt sie wirklich) etwas aussagekräftiger und deshalb schwer von vorteil!!!
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
alimal
alimal04.12.0313:24
@ modus

danke

das projekt raubt mir im moment auch meine zeit
0
JuergenB
JuergenB04.12.0313:35
BigMac ich denke so einen thread musst du später nicht noch mal suchen, steht ja nix wichtiges drin
0
BigMac
BigMac04.12.0313:49
JuergenB
ich weiss, auf das wollt ich (auch) hinaus. viel inhalt ohne information.

zwecks suche: dieser thread ist eh relativ leicht zu identifizieren. aber im falle dass einer mit dem gesuchten begriff ausgeworfen wird fängt es an, schwierig zu werden. HILFE, DRINGEND oder BITTE HELFEN!!! sind da nicht wirklich aussagekräftig.
aber wie gesagt ... passt nicht ganz hierher. ich werd mir, wenn wieder so ein thread auftaucht, mal einen ruck geben und einen separaten thread starten, vielleicht brings ja was.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
NGA
NGA04.12.0315:50
... auch grafik-designer : auch aus berlin... print & screen (seit 8 1/2 jahren) -- SEHR an austausch interessiert!
0
NGA
NGA04.12.0315:51
vielleicht gibts ja noch mehr die an einem info-austausch interessiert sind...
0
modus
modus04.12.0317:03
@BigMac + JuergenB
Das wäre doch ein Vorschlag für ein komplett neues Forum hier. Titel:
nur so

Aber im Ernst: Ihr sucht Austausch hier im Software-Forum oder woanders, oder...?
0
Rotfuxx04.12.0318:33
Ja wie wäre es mit einem Forums-Teil für Fragen, die sich auf die Gestaltung bezieht.
0
JuergenB
JuergenB04.12.0320:07
Rotfuxx ich weiss nich ob das im sinne von MTN ist? soll aj kein designer-forum werden. aber wenn wir alle nett betteln?
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella04.12.0321:38
Ich glaube Term wollte wissen ob er besser Quark oder doch lieber InDesign benutzen sollte. Das ist natürlich auch eine Preisfrage und da zieht einer der beides Apps ganz deutlich an der anderen App vorbei

Ansonsten kannst du prinzipiell mit beiden das gleiche machen (oh je bitte nicht prügeln)
0
hussypussy04.12.0321:41
well well well

lauter berliner kreative zum weihnachtspunschen, oder was??zzz:apple:
0
Term04.12.0321:53
Ja super und ihr alle seid aus berlin?

0
Term04.12.0322:03
wer von euch ist Powerbook user?
0
AHsnW
AHsnW04.12.0322:13
....... und ich habe einen dino als haustier, ... :<>
0
Thyrfing04.12.0322:15
Sieht fast wie eine Umfrage aus....

Thyr
0
JuergenB
JuergenB04.12.0322:16
<- sowohl C.D. als auch PB user. war's das @@Term?
bist wohl vom spionagedienst?
0
AHsnW
AHsnW04.12.0322:17
LOL, ...
0
JuergenB
JuergenB04.12.0322:20
so geht das @@Term
0
AHsnW
AHsnW04.12.0322:24
JuergenB: sagt dir die seite was:
0
JuergenB
JuergenB04.12.0322:32
AHsnW gratishuster.de kann doch nix sein...
0
AHsnW
AHsnW04.12.0322:41
moment, ich such mal ne humorsuchmaschiene für dich
0
AHsnW
AHsnW04.12.0322:52
JuergenB : hab was gefunden:
0
JuergenB
JuergenB04.12.0322:53
AHsnW jetzt kommt doch noch inhalt in den thread
0
Term04.12.0322:53
Ich bin nicht von CIA oder FBI oder BBB. wie alt seid ihr so? ich bin 28.
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.12.0322:57
BigMac, AHsnW, JuergenB, etc...

Jaaa... Ihr habt ja recht Und ich hatte auch erst gerätselt, worum es hier gehen würde.

Naja, wir hatten hier auch schon threads wie "zeigt her eure desktops" (gut, könnte man noch grob als Anregung verstehen, erinnerte mich aber auch ein wenig an "wer hat den größ... äh schönsten) bis hin zu "wo wohnst Du denn" (fand ich tatsächlich ganz nett, weil ich ganz gerne verorte)... Klar hätte Term auch posten können "suche Austausch mit... bitte bei mir melden, mail, iChat dann und dann", oder so, aber jetzt kommt doch nach und nach einiges zusammen. Je mehr Leute sich melden, desto mehr Leute melden sich (zusätzlich), und das wäre bei einer einfachen Anfrage um Kontakt vielleicht nicht zusammen gekommen. Wir wissen jetzt, worum es in diesem Thread geht und gut ist. Uns solange diese threads nicht zu viele werden, kann man´s doch hinnehmen oder einfach drüber wegsehen. Finde ich zumindest. Solange jetzt nicht Leute auf die Idee kommen, ´nen Thread zu starten "Habe Mac. Suche weiteren Mac mit Besitzerin" oder "Habe Macs. Zimmer unterzuvermieten zwecks Netzwerbildung" oder so... (ähem, obwohl letzteres sogar stimmt - ganz klein und in Klammern *duckweg*).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.12.0322:58
Term
Ich bin nicht von CIA oder FBI oder BBB. wie alt seid ihr so? ich bin 28.
Oh, gehe mal in die Suchfkt - da gab´s ja auch ´n Thread zu (ernsthaft!).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
AHsnW
AHsnW04.12.0322:59
JuergenB: finde meinen vorschlag besser, .........:-d
Term: spass!!!!!
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.12.0323:02
und hepp...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
AHsnW
AHsnW04.12.0323:02
Ties-Malte: hast ja recht, ist doch aber auch mal ok,
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.12.0323:10
AHsnW
ist doch aber auch mal ok
ich hatte nur auf die Anzahl Beiträge geguckt... wusste nicht, ob Term die Haue schon verkraftet - aber was nicht tötet, härtet ab
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
AHsnW
AHsnW04.12.0323:14
Ties-Malte: grins, du sagst es ;-);-)
0
edimnetz
edimnetz04.12.0323:24
Hm ... also, ich bin nicht wirklich Grafiker (war ich aber mal), aber trotzdem kreativ. Und CD bin ich eigentlich irgendwie auch schon ... nur nicht offiziel.


Aber was ich mich definitiv schimpfen darf, ist Texter ...
Warum wird eigentlich danach nicht gefragt?

Schließlich kann auch ein Texter CD werden/sein. Newa?!

Achso ja, aus Berlin bin ick ooch.
0
ssb
ssb05.12.0312:29
Also ich bin Software-Designer (Macintosh). So heißen die Programmierer bei uns. Kreativ ist das auch!!
Früher habe ich allerdings im Multimedia Bereich gearbeitet. Hauptsächliche HTML und Director. Aber auch da habe ich schon beim Screen-Design mitgearbeitet, Audio bearbeitet und Filme geschnitten.

Ich bin auch Powerbook-User.
Ich komme nicht aus Berlin - viel südlicher.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.