Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wer von euch besitzt einen eMac ?

Wer von euch besitzt einen eMac ?

Andreas Drechsler
Andreas Drechsler14.12.0505:35
Moin Moin Macianer/inen möchte mir gerne einen eMac zulegen,wer hat einen zu Verkaufen ? und wie ist es mit der Lautstärke des Gerätes (Lüfter) ?
Angebote bitte per mail oder SMS senden.0176/70000607 DANKE.
0

Kommentare

mauko14.12.0508:11
Hi, also Wir haben 5 eMacs insgesamt, aber wir verkaufen nicht, sorry... Aber zur Lautstärke kann ich sagen, dass es so ziemlich das lauteste Gebläse auf dem Markt ist, da es gerade auch vor deinem Kopf steht. Daher nicht zu empfehlen, wenn Lautstärke ein Thema sein sollte...
0
Darkv
Darkv14.12.0510:58
Gegen die Lautstärke lässt sich was unternehmen:

0
Vermeer
Vermeer14.12.0511:23
Wie man einen eMac haben wollen kann, gehört für mich zu den absoluten Rätseln dieser Erde. Flimmerkiste, groß, laut ...
0
mrbean
mrbean14.12.0511:29
nix gegen den eMac, excellenter grosser Bildschirm, laut stimmt, aber habe ich inzwischen mit diesen Luefer-Regulator abgestellt.
„less is more.“
0
jannes64
jannes6414.12.0511:33
Vermeer
Wie man einen eMac haben wollen kann, gehört für mich zu den absoluten Rätseln dieser Erde. Flimmerkiste, groß, laut ...

naja, es soll noch leute geben, die fahren mit einem auto(w00t)
„LESS IS MORE“
0
rofl
rofl14.12.0511:35
Hatte damals als Ersatz eines lüfterlosen iMacs dieses Monstrum gekauft.
Er läuft super, keine Frage, aber der Lüfter nervt sehr.

Leider findet man kaum gescheiten Anleitungen.

Darkv
Gibt es das auch in Englisch/Deutsch? Sieht für mich aber so aus, als würden sie einen Poti einbauen, auch keine wirkliche Lösung.
0
svenhalen
svenhalen14.12.0511:51
hab auch einen im Büro. Den Lüfter höhr ich aber kaum, da er von einem alten PC übertönt wird, der auf dem Schreibtisch daneben steht...

Mein Combo Drive will allerdings nicht mehr gescheit brennen amp;
Aber aus der Garantie bin ich leider längst raus.

Kaufgrund war der Preis und OS X. 800 EUR inkl. Monitor, OS und Drucker.

...ausserdem kann ich meinen 2G iPod ohne weiteres dran machen
0
rofl
rofl14.12.0511:53
Man muss wohl beachten, dass wohl ab der zweiten Generation leisere Lüfter verbaut wurden. Die erste Generation ist echt laut.
0
alfrank14.12.0512:04
Du hast Post...
0
Darkv
Darkv14.12.0512:05
rofl

Falls Dir das weiterhilft, hier die "übersetzte" Seite:
0
Darkv
Darkv14.12.0512:06
Allgemein zu Aufrüstungen eines eMacs jeglicher Art ist wohl die erste Anlaufstelle.
0
rofl
rofl14.12.0512:47
Darkv
Naja Google hilft nicht wirklich bei der Übersetzung, aber danke der 2. Link bringt mich ein gutes Stück weiter, mal schauen ob ich das hinbekomme.

alfrank
Wer hat Post?
0
alfrank14.12.0512:50
rofl: Na, Andreas Drechsler natürlich. Sonst hätte ich ja denjenigen genannt.
0
rofl
rofl14.12.0513:02
yo, stimmt. =)
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler14.12.0515:27
Hallo Jung's es kamen 2 gute Angebote per e mail.DANKE,es gibt eine Lösung und zwar den Lüfter austauschen gegen einen Leiseren kostet ca. 15 € und 10 min Arbeit.
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler14.12.0518:34
Vermeer@@ soll für meinen Sohn (12) sein zur Weihnachten
0
vberrot
vberrot14.12.0518:47
Hallo Andreas,

könntest du diesen Hinweis über den quicken Lüftertausch weitergeben? Meine Tochter hat auch einen eMac und ist voll damit zufrieden, aber ich würde den Lärm gern reduzieren!
Danke schon mal

Gruß vberrot
0
Stefan Amann
Stefan Amann14.12.0518:58
Andreas Drechsler

habe einen eMac 1.25 mit 1GHZ und 250GB platte drin... habe eigentlich nicht vor den zuverkaufen, aber um wie viel würdest du den abkaufen?

war im september 1 jahr alt...

mfg
0
Stefan Amann
Stefan Amann14.12.0519:01
svenhalen:

naja kannst ja ohne großer aufwand ein dvd-brenner einbauen... wenn der brenner kaputt ist... sind ja nicht mehr teuer!

mfg
Stefan
0
kawi
kawi14.12.0519:22
Vermeer
Wie man einen eMac haben wollen kann, gehört für mich zu den absoluten Rätseln dieser Erde. Flimmerkiste, groß, laut ...

Es war vorm Mini immerhin der preiswertetste Einstieg für nen Mac.
Ja auch Studenten oder Schüler ohne reiche Eltern oder Leute ohne eigenes Einkommen wollen und dürfen Macs benutzen.
Für einige Leute in meinem Bekanntenkreis war der eMac ideal.
G4, All-In-One (es soll leute geben für die ist das ein Vorteil), 17" .... zuverlässig und eben ein Mac.
Für viele Leute das ideale Gerät. Eine 17" Weiterführung des Knubbel iMacs.
Reicht für alle Bedürfnisse des täglichen Alltags. Und ein Komplettsystem inkl Rechner, OS, Maus, Tastatur und Monitor für ab 700 €.

Also für mich kein Rätsel.
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler14.12.0520:04
vielleicht sollte ich doch ein iMac G4 (Nachtischlampe) nehmen oder.....
0
Vermeer
Vermeer14.12.0520:57
kawi: Einverstanden. Aber nur mit Betonung auf war .

Es macht mich wahnsinnig, daß es keinen einfachen aufschraubbaren Rechner mit normaler Festplatte zum Einsteigerpreis gibt. So muß man ein Notebook ohne Bildschirm kaufen (Mac mini). Die Zeit des eMac ist meiner Meinung nach seit dem Mini jedenfalls vorbei.
0
kawi
kawi14.12.0521:09
Auf das war kann ich mich einigen
Nun, gibt ja auch keine eMacs mehr neu. So'ne leicht aufschraubbare Dose ... nunja - hab ich beim mac noch nie vermisst irgendwie.
0
jannes64
jannes6414.12.0521:24
lärm ist eine subjektive angelegenheit. es kommt auf den umgebungslärm an und wohl auch auf das modell. in dem mac-shop meines vertrauens steht ein emac und der ist definitiv nicht laut, während in meinem klösterlich anmutenden arbeitsambiente bereits mein mac mini durch sein schüchternes aber penetrantes klackern nervosität hervorruft. auch was die bildschirmqualität angeht, gibt es subjektive kriterien. soll beispielsweise stundenlang daran gearbeitet werden, ist ein lcd pflicht, während sogenannte gamer auf flexible auflösung pochen.
als einstiegsdroge zum anfixen ist der emac sicherlich nicht die falsche wahl(devil)
„LESS IS MORE“
0
ChrisK
ChrisK14.12.0523:18
Also, zu Lautstärtke:
Es hilft z.B. wenn der Schreibtisch mit dem eMac nicht vor einer Wand steht, da diese die Lüftergeräusche direkt reflektiert. (Aus eigener Erfahrung)

Außerdem habe ich ein Cluster aus 4 80 Ohm Widerständen (entspricht einem 20 Ohm Widerstand) vor den Lüfter gehängt. Dadurch läuft der Lüfter nur noch auf 10 statt auf 12 Volt, das macht sich schon bemerkbar. Ich kann so sogar bei laufendem eMac einschlafen.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
kawi
kawi15.12.0501:04
Also der eMac 700 Mhz ist jedenfalls ein reiner Staubsauger so geräuschmäßig
0
rofl
rofl15.12.0511:22
Andreas Drechsler
Gib mal bitte die Anleitung und einen Link zum Austauschlüfter.

Denn beim 1st Generation eMac ist der Lüfter nämlich eine Eigenentwicklung, und mir ist keine wirkliche Anleitung bekannt, abgesehen von Umbauten mit Potentiometer.
0
rofl
rofl15.12.0514:29
*schieb*
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler15.12.0515:14
kann ich Dir nächste Woche genauer sagen,habe irgendwo gelesen das es ein 19mm Lüfter sein soll,ist ja egal ob Original oder wie es aussieht die Hauptsache ist das es leise ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.