Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wer von Euch hat das iPhone 8 red ?

Wer von Euch hat das iPhone 8 red ?

Schneewolf
Schneewolf06.10.1814:57
Hi,
ich wüsste gern wer das iPhone 8 red hat von Euch und wie Eure Erfahrungen sind ?
Danke und Gruss
Wolfgang
-9

Kommentare

pavel06.10.1815:24
Es soll ungefähr genauso gut sein wie das goldene. Hab ich aber nur vom Hörensagen.
+16
Chrigu4106.10.1818:48
Was soll am roten iPhone anders sein als bei den anderen der Serie 8? Ich habe seit einem guten Monat das rote 8er und gebe es nicht her: null Probleme! Eigentlich wollte ich ein neues SE (bisher SE mit nur 16 GB), aber das kommt offenbar nicht so schnell. - Die neusten Modelle kommen wegen ihrer Grösse absolut nicht in Frage, zumal ich noch ein iPad Pro habe.
+3
Stann06.10.1822:55
Ich glaube es ist nur Mitgliedern bestimmter Partein vorbehalten. CDU-Mitglieder zB dürfen es nicht besitzen 🤪
+7
Schneewolf
Schneewolf06.10.1823:03
Danke pavel, ansonsten hätte ich eigentlich sinnvolle Kommentare bevorzugt,aber vielleicht sind ja einige noch nicht in dem Alter...
-18
Papierlos06.10.1823:09
Mit dem iPhone 8 red bekommst Du eher ein Knöllchen beim Telefonieren im Auto. Hab ich aber nur vom Hörensagen.
+6
M@rtin06.10.1823:44
Schneewolf
... ansonsten hätte ich eigentlich sinnvolle Kommentare bevorzugt,aber vielleicht sind ja einige noch nicht in dem Alter...
Ich hätte eine sinnvoller Frage erwartet! Denn was hat die Farbe des Gehäuses mit dem Innenleben, sprich Funktion des Geräts zu tun? Ob weiß, gold, schwarz, grau oder rot, in allen Gehäusefarben steckt die selbe Technik! Wenn sich die Frage auf die Technik bezieht, dann ist diese ziemlich dumm!

Sollte allerdings deine Frage eigentlich eine ganze andere sein, nämlich die Frage der Empfindlichkeit der Oberfläche beziehen, dann solltest du die Frage auch so stellen, dass sie nicht missverständlich ist. Dann kommen auch keine komischen Kommentare. Wie heisst es so schön: wie man in den Wald reinruft, so schallt es heraus!
+29
zu Alt07.10.1802:22
Du sprichst mir aus der Seele. Danke!
M@rtin
Schneewolf
... ansonsten hätte ich eigentlich sinnvolle Kommentare bevorzugt,aber vielleicht sind ja einige noch nicht in dem Alter...
Ich hätte eine sinnvoller Frage erwartet! Denn was hat die Farbe des Gehäuses mit dem Innenleben, sprich Funktion des Geräts zu tun? Ob weiß, gold, schwarz, grau oder rot, in allen Gehäusefarben steckt die selbe Technik! Wenn sich die Frage auf die Technik bezieht, dann ist diese ziemlich dumm!

Sollte allerdings deine Frage eigentlich eine ganze andere sein, nämlich die Frage der Empfindlichkeit der Oberfläche beziehen, dann solltest du die Frage auch so stellen, dass sie nicht missverständlich ist. Dann kommen auch keine komischen Kommentare. Wie heisst es so schön: wie man in den Wald reinruft, so schallt es heraus!
0
mazun
mazun07.10.1807:44
M@rtin
Schneewolf
... ansonsten hätte ich eigentlich sinnvolle Kommentare bevorzugt,aber vielleicht sind ja einige noch nicht in dem Alter...
Ich hätte eine sinnvoller Frage erwartet! Denn was hat die Farbe des Gehäuses mit dem Innenleben, sprich Funktion des Geräts zu tun? Ob weiß, gold, schwarz, grau oder rot, in allen Gehäusefarben steckt die selbe Technik! Wenn sich die Frage auf die Technik bezieht, dann ist diese ziemlich dumm!

Sollte allerdings deine Frage eigentlich eine ganze andere sein, nämlich die Frage der Empfindlichkeit der Oberfläche beziehen, dann solltest du die Frage auch so stellen, dass sie nicht missverständlich ist. Dann kommen auch keine komischen Kommentare. Wie heisst es so schön: wie man in den Wald reinruft, so schallt es heraus!

An keiner Stelle spricht er von dem Innenleben oder der Funktion. Von daher ist die Frage nicht dumm oder eine ganz andere, sondern die Frage ist einfach nur die Frage. Es geht ihm um Erfahrungsaustausch mit dem iPhone 8 Red.

Schneewolf, ich habe keine persönliche Erfahrung mit dem Red, finde aber Rot an einem Smartphone sowieso ganz besonders furchtbar und würde es niemals nie in Erwägung ziehen.
-7
marco m.
marco m.07.10.1810:47
Vielleicht will er einfach nur wissen, wie empfindlich, oder wie widerstandsfähig die Beschichtung ist?!
Nur mal so als Gedankengang.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
-1
MikeMuc07.10.1811:12
Vielleicht, vielleicht aber auch nicht, wer weiß.
Vielleicht hat er auch nicht mal ne Ahnung was bei Apple das Rot bedeutet und er sollte man nach "Product Red" suchen. Und sich dann überlegen, ob seine Eingangsfrage noch so (politisch) korrekt ist. Vielleicht ist er aber auch nur auf der Suche nach ... Was wissen wir schon oder unsere Glaskugeln
+5
spheric
spheric07.10.1811:40
marco m.
Vielleicht will er einfach nur wissen, wie empfindlich, oder wie widerstandsfähig die Beschichtung ist?!
Nur mal so als Gedankengang.
Vielleicht will er auch nur wissen, wie die Reaktionen aus dem Umfeld sind auf ein knallrotes Telefon.

Solange er nicht fragt, werden wir es nicht wissen.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
+2
Serge
Serge07.10.1812:13
Da ich das rote iPhone 8 habe aber nie ein iPhone 8 in anderer Farbe besessen habe, wüsste ich jetzt nicht, was unterschiedlich an den iPhones sein sollte. Das eine ist halt rot, das andere silber.. etc.
Gefreut hat mich allerdings, dass ich das rote zum Preis von den aktuellen iPhone 8 bekommen habe.. das letzte im Laden aber auch das ist ja nur ein Unterschied so nebenbei, ist kein technischer Unterschied.
0
Schneewolf
Schneewolf07.10.1812:15
Papierlos
Mit dem iPhone 8 red bekommst Du eher ein Knöllchen beim Telefonieren im Auto. Hab ich aber nur vom Hörensagen.
ich bin Radfahrer
-1
Serge
Serge07.10.1812:20
Schneewolf
ich bin Radfahrer
So unter Radfahrer ein Tipp: die Halterung und Hülle von Morpheus Labs ist wirklich brauchbar.
Die Hülle ist aber langweiligerweise nicht rot, insofern wird man das rote iPhone 8 leider nicht farblich geniessen können.
0
Schneewolf
Schneewolf08.10.1810:03
Serge
Schneewolf
ich bin Radfahrer
So unter Radfahrer ein Tipp: die Halterung und Hülle von Morpheus Labs ist wirklich brauchbar.
Die Hülle ist aber langweiligerweise nicht rot, insofern wird man das rote iPhone 8 leider nicht farblich geniessen können.
Danke für den Tipp
-1
elBohu
elBohu08.10.1810:11
So, um nun mal wieder zum Thema...

Ich habe das 8 in rot mit 64GB und bin damit recht zufrieden.
Ich mag das schwarze Display und daher ist die Auswahl nun mal nicht so groß.
Man kann nun verschieden Hüllen benutzen, die die Farbe verbergen oder aber zu Tage bringen.
Aktuell benutze ich eine schwarze Apple Lederhülle, im Schrank liegt aber noch eine Transparente. Ich wechsle schon mal gerne.

Noch fragen?
„wyrd bið ful aræd“
+1
Schneewolf
Schneewolf08.10.1812:38
Danke,Sachlich geht doch auch
Es gibt aber auch schöne Lederhüllen in Rot von Arktis
0
elBohu
elBohu08.10.1813:05
Jo, aber die von Apple sieht mehr nach Burgund aus, so richtig rot scheint die nicht.
Aber Hüllen sind dann ja schon wieder eine andere Baustelle.
„wyrd bið ful aræd“
+1
schaafflo
schaafflo08.10.1813:16
Meine Frau hat das 8 plus in red, ich persönlich finde es sehr ansehnlich. Keine negativen Erfahrungen bisher in Bezug auf Kratzerempfindlichkeit oder so...Bei hartem Einsatz kommt es halt in eine transparente Bumperhülle. Aber was hilft schon langfristig gegen die Tonnenschweren Müllwagenähnlichen Mahlkräfte in einer normalen Damenhandtasche???
+2
pubmaster08.10.1813:16
Manchmal fehlen einem echt die Worte, wenn man einige Threads verfolgt... Nicht mal in einem persönlichen Gespräch würde man so patzig auf eine vllt nicht optimale Fragestellung reagieren und hier wird man nichtmal direkt angesprochen und könnte so eine Frage einfach links liegen lassen, wenn man sie nicht versteht (oder verstehen will)! Leben und leben lassen...
Kann man ihm nicht einfach seine Frage beantworten und seine Erfahrungen posten (egal, ob diese die Technik, die Farbe, die Oberfläche oder etwas anderes betreffen?). Man hätte ja auch einfach nett zurückfragen können: Meinst du nur die Farbe oder geht es dir auch um die Technik des iPhone 8?
Die Oberflächenqualität kann theoretisch schon anders sein bei einer anderen Farbe. Ich kenne im nöheren Umfeld Personen mit dem roten iPhone und mit der Space grey Version und kann zumindest optisch keine Unterschiede in der Verarbeitung oder der Empfindlichkeit erkennen.
Technisch ist das iPhone 8 in meinen Augen definitiv sein Geld wert, alleinschon wegen TouchID, der Kamera und des Betriebssystems.
+1
Schneewolf
Schneewolf08.10.1814:27
pubmaster
Manchmal fehlen einem echt die Worte, wenn man einige Threads verfolgt... Nicht mal in einem persönlichen Gespräch würde man so patzig auf eine vllt nicht optimale Fragestellung reagieren und hier wird man nichtmal direkt angesprochen und könnte so eine Frage einfach links liegen lassen, wenn man sie nicht versteht (oder verstehen will)! Leben und leben lassen...
Kann man ihm nicht einfach seine Frage beantworten und seine Erfahrungen posten (egal, ob diese die Technik, die Farbe, die Oberfläche oder etwas anderes betreffen?). Man hätte ja auch einfach nett zurückfragen können: Meinst du nur die Farbe oder geht es dir auch um die Technik des iPhone 8?
Die Oberflächenqualität kann theoretisch schon anders sein bei einer anderen Farbe. Ich kenne im nöheren Umfeld Personen mit dem roten iPhone und mit der Space grey Version und kann zumindest optisch keine Unterschiede in der Verarbeitung oder der Empfindlichkeit erkennen.
Technisch ist das iPhone 8 in meinen Augen definitiv sein Geld wert, alleinschon wegen TouchID, der Kamera und des Betriebssystems.
Danke für diesen sehr hilfreichen und sachlich Beitrag - andere hier sollten sich mal fragen lassen warum sie das nicht auch können (oder wollen ?)
-1
Serge
Serge10.10.1811:12
Schneewolf
Danke für diesen sehr hilfreichen und sachlich Beitrag - andere hier sollten sich mal fragen lassen warum sie das nicht auch können (oder wollen ?)
Ach komm, Schneewolf, das ist unfair.
Ich weiss z.B,. immer noch nicht, wozu dieser Thread gut sein soll oder was du eigentlich wolltest. Und ich denke, ich habe mich bemüht. Insofern haben deine "anderen" durchaus einen Punkt getroffen, wenn der ganze Thread entweder nicht ganz ernst genommen wird oder entsprechend pampige Nachfragen kommen.
+5
cube4you10.10.1811:52
Meine Frau hat seit dem Frühjahr das 8er in red.
Das Rot kommt eigentlich wirklich nur von der Rückseite her zur Geltung, wenn das iPhone mit dem schwarzen Display nach oben auf unserer schwarzen Granitplatte liegt, ist es fast getarnt...
+1
TurboX10.10.1812:04
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Typisches Beispiel, dieser Thread.
+1
rene204
rene20410.10.1812:13
Dumme Fragen nicht, aber ungeschickt oder unklar formulierte Fragen... so wie in diesem Thread...

@schneewolf hätte ja schon nach den ersten Antworten seine Fragestellung präzisieren können, hat er aber nicht getan....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
+3
piik
piik10.10.1813:29
Doch, es gibt durchaus dumme Fragen. Der Spruch, dass es keine gäbe, der ist selbst nicht gerade der Schlaueste.
TurboX
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Typisches Beispiel, dieser Thread.
-1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.