Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wer nutzt von Euch Automator?

Wer nutzt von Euch Automator?

Alexander Schaaf
Alexander Schaaf17.10.0701:15
Ich möchte wissen wer von Euch nutzt Automator um Scripts zu erstellen etc.?
Im Hinblick auf Leopard wo man dann eigene Workflows (besser) automatisieren kann, wer wird es dann evtl. verstärkt einsetzen? Für mich ein geniales Tool aber ich habe das Gefühl die meisten MacUser machen davon kein Gebrauch......
0

Kommentare

chill
chill17.10.0701:23
zu kompliziert. ich hab ein paar mal versucht damit was zu machen, das aber nie hinbekommen

was genau das war? weiss ich jetzt nicht mehr.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Ties-Malte
Ties-Malte17.10.0701:26
dito.

Hab damit zwar auch schon was hinbekommen, bin aber schon häufiger dran gescheitert. Dazu bin ich echt zu …
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
joker0421
joker042117.10.0701:31
Ich nutze den Automator durchaus häufiger, und bin auch schon auf die neuen Funktionen in Leopard gespannt. Ich glaube der Automator ist eine der am meisten vernachlässigten Funktionen von OS X..
0
ts-e
ts-e17.10.0701:34
Ich ab und zu.

Bilder umbenennen oder mit dem Script einen iTunes Titel, den ich gerne auf meinem iPod hätte, in eine entsprechende Wiedergsbeliste verschieben.

Sonst nutze ich das weniger. Ich hätte zwar ab und an einige Ideen, aber die lassen sich dann doch nicht damit umsetzen. Der Funktionsumfang ist zu gering.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
MetallSnake
MetallSnake17.10.0701:34
Da fehlt ein "Kein Bedarf".
Ab und an habe ich den mal gestartet mir was gebastelt aber dann bestand die Hälfte doch auch Handgeschriebenem Code den man da auch einfügen kann.
Und sonst wüsste ich auch gar nicht was ich für Skripte basteln sollte, die wenigen die ich erstellt habe, waren eigentlich nur Spielerei.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
ts-e
ts-e17.10.0701:49
Wo wir gerade dabei sind,ich möchte mir einen neuen Arbeitsablauf erstellen.

Ich möchte, das ich mir einen Film aussuchen kann, da ich die auf einer externen Platte habe, und dann nach der Auswahl soll QT den automatisch wiedergeben, im Präsentationsmodus und nach Filmende, dann das QT-Fenster wieder schließen.

Ich habe schon angefangen damit, allerdings wills noch nicht so richtig.

Vielleicht kann ja mal einer von Euch etwas mithelfen.

Danke.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Schnapper17.10.0710:04
Ich verwende Automator recht häufig. Mir ist es allerdings nicht mächtig genug - oftmals muss ich auf Applescript ausweichen.
0
jogoto17.10.0710:15
Ich verwende Automator sehr gerne und kann auch das Leistungspotential erkennen. Leider funktionieren Ordneraktionen, die ich am häufigsten als Ergebnis aus Automator brauchen würde, nicht mit Ordnern auf Servervolumen.
0
PLOENI
PLOENI17.10.0710:55
Ich nutze seit ewigen Zeiten QuicKeys. Warum soll ich dann wechseln? Hab noch nicht mal reingeguckt, Schäm
„Think different with a Mac“
0
Rantanplan
Rantanplan17.10.0711:52
Das was ich mal machen wollte habe ich nicht hinbekommen. Ansonsten habe ich keine Aktionen, die sich immer wiederholen und für die mir eine Automator-Aktion einfallen würde. Insofern kein Bedarf.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Stefan S.
Stefan S.17.10.0712:46
gibt es irgendwo ein nettes Tutorial dazu?
0
cab17.10.0713:02
Das was ich will geht immer nie und die paar Skripte die ich habe, habe ich allesamt heruntergeladen. Mir ist das alles einfach viel zu kompliziert, ich kapier es hinten und vorne nicht, wie das alles klappt. Ich würde ja gern einiges automatisieren bei mir, aber das was geht, brauch ich nicht und das was ich brauche geht nicht! amp;
0
ThomasR.17.10.0713:40
Ich bin auch zu doof für so etwas ......
kann noch nicht mal Kaffee kochen
0
a_JAguar
a_JAguar17.10.0719:17
es hilft ungemein.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
Kekserl
Kekserl17.10.0711:19
ich versteh den automator nicht
„fürzlbürzl...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.