Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wer kennt/nutzt Undercover von Orbicule?

Wer kennt/nutzt Undercover von Orbicule?

Olly
Olly27.01.0614:36
Hallo,

Ich trage mich gerade mit dem Gedanken mein Powerbook mit z.B: dieser Software zu schützen. Es gibt auch noch andere Lösungen von anderen Herstellern, wobei mich die Features von Undercover überzeugen.

Was ist von solchen Lösungen zu halten? Nutzt das schon jemand von Euch?

Gruss, Olly

P.S: Ja, der heutige Newsartikel hat mich auf die Idee gebracht
0

Kommentare

ella
ella27.01.0614:55
Klingt natürlich interessant! Da wartet man ja quasi darauf, dass sein Mac geklaut wird!

Scheint aber ein tiefer Eingriff ins System zu sein.
Wäre schön, wenn die 'Profis' mal die Technik erläutern könnten: Wie kann das Programm funktionieren (root-Prozess), selbst wenn sich noch niemand eingeloggt hat?

Wie kann die Firma feststellen, ob die IP (weltweit) zu einem Apple-Service in irgendeiner Form gehört

Wenn die Firma ebenfalls aus Australien kommen würde, wäre ich schon skeptisch, ob da nicht jemand seine Software promoten will...
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
Olly
Olly27.01.0615:41
Der Hersteller kommt aus Belgien

(und noch schnell die E-Mail-Benachrichtigung einschalten)
0
stiffler
stiffler27.01.0615:43
Wehe der Dieb kennt sich etwas mit dem Mac aus, dann waren die 30$ umsonst.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Olly
Olly27.01.0616:13
Stiffler: Nun, wenn das OpenFirmware Passwort gesetzt ist, muss er sich schon etwas mehr auskennen. Und Orbicule erstzt das Geld, wenn der Mac nicht mehr auftaucht... (Ok, das ist dann auch kein Trost mehr)

Aber 99% der "Diebe" werden das Book versuchen in Betrieb zu nehmen, bevor Sie es Plattmachen. Der Trick mit dem simulierten Hardewarefehler ist auch nicht schlecht. Ich nehme an Orbicule schaut einfach nach, ob die gemeldete IP-Adresse aus einem Block stammt welche Apple gehört.

Gib mal 17.112.152.32 (das ist die IP von www . apple . com) bei

Olly
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.