Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wer kennt sich mit freenet-Internet aus?

Wer kennt sich mit freenet-Internet aus?

pm07.02.0519:33
wer kann mir helfen? meine nachbarin kommt nicht ins internet. sie hat ein pc (ich weis ).

jedenfalls hat sie ein blatt bekommen wo die zugangsdaten drauf stehen.


in der maske von windows kann man dies eintragen:

benutzername:

kennwort:

weiter unten steht dann noch rufnummer oder so. aber rufnummer steht da überhaupt nicht drauf.

bei den "Ihre Verbindungsdaten" auf dem blatt steht:

Login-Name: ++++

Passowrt: ++++

PIN: ++++

Realm: ++++

Wer weis wie man das Eintragen muss? Ist wichtig!


0

Kommentare

CH
CH07.02.0519:43
HI !

Versuchs mal mit fogenden Daten:

Technische Daten
Einwahlnummer: 019161 
Benutzername: eco-surf@freecity.de 
Kennwort: eco-surf 


sind die call-by call von Heise aber dies sollten Euch erstmal in Netz bringen.
Da könnt Ihr dann ja alles weitere prüfen.

0
Klauser
Klauser07.02.0519:45
Einfach mal mei freenet.net reinschauen.
Ist genauso wie bei allen anderen.
Beim PC mußt Du in die Systmsteuerung/DFÜ-Einstellungen rein. Dort werden die Zugangsparameter (Rufnummer etc.) verwaltet.
Benutzername und Paßwort und fertig.
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
_svewie_
_svewie_07.02.0519:47
Hilft dir dieser Link weiter?

Eine Ebene höher:

Hab ich grad in 0,nix bei freenet gefunden.

Grüße,
Sven.
„EOT“
0
trw
trw07.02.0520:04
Moin,

da häng ich mich mit einem anderen Freenet-Problem mal dran.... (wenn es erlaubt ist!?)

Meine Freundin ist mit einem der ersten iMacs und OS9.2.2 unterwegs.
Sie hat ein Freenet-Email-Konto und benutzt OutlookExpress.

Abrufen kann sie ihre Freenet-Emails, aber senden kann sie nicht mehr.
Mit anderen Konten bei anderen Anbietern hat sie keine Probleme.
Die Hilfe auf der Freenet-Homepage für Email und/oder Mac hat auch keine Antwort darauf....

Weiß jemand, warum sie nur ihre Freenet-Emails zwar empfangen, aber nicht versenden kann?? Gibt es eine Lösung?
0
pm07.02.0522:33
aha werde das morgen mal versuchen.
0
psy07.02.0519:52
Benutzername =
<br>
<br>realm + login-name
<br>
<br>Kennwort
<br>
<br>PIN + Passwort
<br>
<br>z.B.
<br>
<br>der realm ist frn6/ und ihr Benutzername/email name ist susi.nachbarin@freenet.de
<br>
<br>dann ist ihr Benutzerwort:
<br>
<br>frn6/susi.nachbarin
<br>
<br>
<br>Ihr Passwort ist der freenet Pin + ihr persönlicher Pin:
<br>
<br>z.B. der von freeent geschickte PIN ist 110112 und ihr pers. Passwort (auch das email Passwort) ist susi999x dann ist ihr Kennwort:
<br>
<br>110112susi999x
<br>
<br>Ich hoffe es geht nun
<br>
<br>An alle mit Airport Extreme: da geht freeent nicht!
<br>
<br>
<br>
<br>
0
psy07.02.0520:18
trw,
<br>
<br>freenet hat auf asmtp umgestellt und da fordert der Server nach "Authentifizierung". Ich glaube, dass OE das in der Version noch nicht kann. Ansonsten auswählen und siehe auf den Link.
<br>
<br>Hier kannst Du auch schauen http://www.freenet.de/hilfe/authentifizierung/asmtp/index.html
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.