Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wer kann mir helfen? Möchte Bilder von Aperture auf Apple TV (1G) ankucken...

Wer kann mir helfen? Möchte Bilder von Aperture auf Apple TV (1G) ankucken...

zeitlos23.10.1112:53
Ich hab hier ein Apple TV der ersten Generation an meinem Fernseher angeschlossen. Normalerweise kucke ich darüber nur Filme. Nun hab ich aber vor kurzem auf einer Hochzeit fotografieren dürfen und die beiden wollen heute kommen, um die Bilder zu sehen. Nun dachte ich mir, bevor ich die fast 900 Bilder auf ne DVD brenne (bzw. auf zwei) usw. spiele ich das ganze über Apple TV ab. Ob gestreamt oder direkt von der Platte von Apple TV ist mir eigentlich relativ egal, Hauptsache es funktioniert.

Nur verstehe ich nicht, wie ich die Bilder auf mein Apple TV bekomme???

Ich habe im Netz schon bisschen nach ner Lösung gesucht, bleibe aber schon beim ersten Schritt hängen. Dort steht überall, man solle in iTunes in der Geräteliste Apple TV anklicken. In der Geräteliste wird aber Apple TV nicht angezeigt.
Dann steht in nem anderen Support-Dokument von Apple (http://support.apple.com/kb/TS1453?viewlocale=de_DE), man solle beide (also computer und Apple TV) neu verbinden. Dazu solle man in den Einstellung das Apple TV anwählen => nächstes Problem, bei mir in iTunes wird das aber unter Einstellungen nicht angezeigt, was soll ich also anklicken (iTunes aktuellste Version => Apple TV hat auch die aktuellste Version drauf).

Wie kann ich es schaffen, Bilder auf das Apple TV zu laden oder eben zu streamen? Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir hier jemand nen Tipp geben kann, ich weiß gerade nicht weiter...


P.S. Beide sind mit demselben Netzwerk verbunden.
0

Kommentare

tworx
tworx23.10.1113:00
das geht über iTunes, links Geräte „ Apple TV“ auswählen
und den Reiter Fotos auswählen und dort Synchronisation aktivieren
Bilder oder Ordner aussuchen fertig
0
Bruce-Mac23.10.1113:02
a
0
Bruce-Mac23.10.1113:04
Und hat es geklappt ??
0
zeitlos23.10.1113:36
Danke für den Tipp, aber das deckt sich nicht mit dem, was ich geschrieben habe

Apple TV wird nicht angezeigt unter "Geräte".

Vielleicht findet sich ja noch jemand, der sich mit iTunes oder eben Apple TV auskennt und mir helfen kann?
Danke für jeden Tipp!
0
zeitlos23.10.1113:48
Bruce-Mac
Und hat es geklappt ??

Nö, leider nicht (siehe weiter oben).

Na, noch ist ja bisschen Zeit, bis die beiden eintreffen. Vielleicht stößt hier noch jemand dazu, der ne Idee hat, wie man das Problem lösen könnte.

0
mactelge
mactelge23.10.1114:05
hier ist das doch genau beschrieben, siehe auch den Passus bzgl. Synchronisierung des Client...


„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
zeitlos23.10.1114:11
mactelge
hier ist das doch genau beschrieben, siehe auch den Passus bzgl. Synchronisierung des Client...


Den link hatte ich auch schon gefunden, hat aber das Problem nicht gelöst.
Jetzt hab ich's aber gelöst. In iTunes musste die Mediathek zunächst in den Einstellungen freigeschaltet werden. Nun sollte es klappen.

Danke für die Tipps!
0
Wilhelm E. Steinbrink
Wilhelm E. Steinbrink23.10.1114:17
Die Verbindung zum Mac muss von der AppleTV ausgehen.
An der AppleTV: Einstellungen > Computer > eine neue Verbindung mit dem Mac herstellen.
Die dort angezeigte Pin in iTunes am Mac eingeben sobald AppleTV am Mac angezeigt wird.

Müsste so klappen.
Gruß Willi
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.