Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Wer kann mir einen iPod-Lautsprecher empfehlen

Wer kann mir einen iPod-Lautsprecher empfehlen

SantaCruz04.12.0820:33
hallo,

kann mir irgendjemand einen iPod-Lautsprecher, mit klarem und sauberem Sound empfehlen? ich habe mich auf der Apple-Webseite bereits ein bisschen umgeschaut. ich möchte aber gerne von euch mal so hören, was empfehlenswert ist, und ob der Sound wirklich so gut ist, wie bei manchen Lautsprechern beschrieben.

danke!

Gruss,
StantaCruz
„[b]V[/b]irus [b]I[/b]nside [b]S[/b]witch [b]T[/b]o [b]A[/b]pple“
0

Kommentare

alfrank04.12.0820:37
In welcher Preisklasse ?
0
SantaCruz04.12.0820:42
@ alfrank

unter ca. 4- oder 500€, bzw. SFr.
„[b]V[/b]irus [b]I[/b]nside [b]S[/b]witch [b]T[/b]o [b]A[/b]pple“
0
tjost
tjost04.12.0821:27
hallo
ich haber ein iHome von SDI da ist der linke Lautsprecher empfehlenswert der rechte aber nicht.
0
Harib0
Harib004.12.0821:55
Die "Audioengine 2" werden bei mir unterm Weihnachtsbaum liegen. Klingen sehr schön. Vielleicht auch die größeren Audioengine 5.

Die kleinen kosten unter 200,- EUR und die größeren unter 300,-

Gruß,
Florian
0
Tiger
Tiger04.12.0822:53
Hallo!

Ich verwende im Geschäft JBL Spyro und bin sehr zufrieden.
http://www.podcenter.de/article/581--jbl-spyro-21-stereola
0
fatdancer05.12.0804:31
tjost
0
Tommy1980
Tommy198005.12.0805:04
Von B&W gibt es ja diesen Zeppelin. Hat damit jemand Erfahrung gemacht? Das Ding sieht auf jeden Fall schon sehr Edel aus und dürfte wohl auch nicht so schlecht klingen. Das würde ich von B&W zumindest erwarten.


Gleiches gilt für Klipsch


Eine Sub/Sat-Kombi wie das JBL Spyro hat nach unten hin wahrscheinlich mehr Rumms, ist dafür dann aber auch nicht so Transportabel als andere Systeme.

Zu guter Letzt hat da Teufel denn auch noch einiges im Angebot

0
o.wunder
o.wunder05.12.0808:59
Ich würde mir immer Lautsprecher im Geschäft anhören. Jeder hat einen anderen Geschmack und beurteilt die Qualität von Lautsprechern anders.

Ich finde zB alle JBL ganz gut, voller Klang und eine breite Produktpalette.
0
jirjen05.12.0809:45
Ich bin mit meinem Logitech mm50 (gleichbleibend ca. 100 seit drei Jahren sehr zufrieden.
Geht auch mit eingebautem Akku und lädt beim Aufladen auch den Pod.
0
Tron201205.12.0810:16
Hi,

ich habe seit 3 Tagen den B&W Zeppelin und bin einfach nur begeistert.
Für die Gehäusegröße super Klang, guter Bass, unschlagbar im Design (nach meiner Meinung)!!

Kann den Zepplin nur empfehlen, macht sich im Wohnzimmer richtig gut, und reicht locker um die Nachbarn aus den Socken zu hauen !!
Ist halt nicht ganz billig, aber von der Materialanmutung und Verarbeitung vielleicht das beste iPod Soundsystem !! Ich habe meine Pioneeranlage im Wohnzimmer abgebaut !!
0
SantaCruz05.12.0817:09
hi, sorry, dass ich mich bis jetzt nicht gemeldet habe.

danke für die antworten!!
„[b]V[/b]irus [b]I[/b]nside [b]S[/b]witch [b]T[/b]o [b]A[/b]pple“
0
x.hayco
x.hayco05.12.0819:08
Der Klang, das Einsatzgebiet und Bauart sind Dinge die m.E. zu beachten sind.

Beim Klang finde ich es ganz wichtig sich ein Gerät anhören zu können. Besonders bei Lautsprechern. Seine Musik hat man mit dem iPod ja sowieso dabei und sogar das Gerät, den iPod selbst. Aufstellung und Umgebung hin oder her - der Charakter lässt sich doch erkennen. Einfach ausgedrückt: Lieber bass- oder höhenbetont, eher klassische oder rockige Musik.

Ob der Lautsprecher einen festen Platz hat oder manchmal oder häufiger mitgenommen werden soll ist wichtig zu bedenken. Sowohl bei der Größe als auch bei der Stromversorgung (Akku).

Soll das Gerät im Bücherregal oder zwischen irgendwas aufgestellt werden oder ist genügend freier Raum vorhanden?

Unter diesen und anderen Gedanken kam ich zu der Einsicht, dass meine Anlage noch lange nicht ausgedient hat. Für unterwegs, für Präsentationen, Park, Grillparty u.ä. schaffte ich mir dann ein Gerät von Bose, das Sound Dock mit Akku an. Damit bin ich sehr zufrieden. Könnte ich die Apple-Fernbedienung benutzen und wäre ein USB-Anschluss vorhanden wäre es für mich perfekt.
Gute Raumbildung und hohe Akkulaufzeit trotz kompaktem Gehäuse. Obwohl ich den Bose-Klang nicht so doll mag konnten die anderen mobilen Lautsprecher nicht mithalten. Schlecht ist der Klang ja nicht und bei meinen Einsätzen eher zur Untermalung und für'n Klangteppich eben.

Der Klang des Zeppelin gefällt mir besser. Aber mitnehmen ist ja eher nicht... Um dem Gerät optisch gerecht zu werden hätte ich auch entsprechend Platz gemacht. Wie ich finde verlangt die Aufstellung nach ordentlich Freiraum drumherum - auch dem Klang zuliebe.

Es gibt unglaublich viele Lautsprecher speziell für den iPod. Interessant und schön sind noch einige. Sucht man einen guten Klang bleiben nur noch wenige übrig. Kombiniert mit den persönlichen Anforderungen bleibt dann noch die Auswahl zwischen zwei oder drei.
„Ich zweifle - also könnte ich sein“
0
Tommy1980
Tommy198006.12.0802:17
Klar, wenn man sich eine richtige Stereoanlage kaufen möchte, sollte man Probehören. Aber wir reden hier nur über Boxensystem speziell für den iPod. Ich denke da spielt das nun nicht so eine wichtige Rolle...denn richtig Audiophil dürften die bis auf den Zeppelin alle nicht sein.

Wer das Geld hat:
2 Klipschhörner in Verbindung mit nem iPod (gab es vor langer Zeit in einem der Magazine nen Artikel drüber) rocken.


Damit kann man sich dann auch die Klamotten vom Leib fegen.

0
julesdiangelo
julesdiangelo06.12.0804:26
o.wunder
Ich würde mir immer Lautsprecher im Geschäft anhören. Jeder hat einen anderen Geschmack und beurteilt die Qualität von Lautsprechern anders.

Im Geschäft schwingen immer alle im gleichen Raum stehenden Membranen der anderen Lautsprecher mit. Ein unverfälschter Eindruck des wirklichen Klangs ist daher nicht möglich. Die Enttäuschung ist groß, wenn der gewählte LS im Wohnzimmer dann blechern und kahl klingt, wo er doch im Laden noch so ein schönes Volumen hatte.

„bin paranoid, wer noch?“
0
Albert 2Stein06.12.0809:37
Ich empfehle die Prodipe Pod3. Die klingen richtig gut. Klare Höhen und druckvolle Bässe (ohne Wummern). Sie sind 20cm hoch, 14cm breit und 15cm tief.

iPod/iPhone Dock ist integriert, Fernbedienung ist dabei, sie funktionieren mit allen iPods mit Dock Connector (auch Classic und Touch), auch mit dem iPhone und sehen sehr edel aus!

Ausserdem habe sie einen USB-Port, sind also gleichzeitig das Dock zum mac für's iPhone oder den iPod.

Es gibt sie in weiss und schwarz und teilw. schon für unter 90,- EUR (Normalpreis 149,-), z.B.:


0
Tommy1980
Tommy198006.12.0812:10
Die sehen den Teufeldingern aber verdächtig ähnlich.


Die von Teufel sind nur etwas größer und viieeelll teurer.

0
daniel_kue
daniel_kue06.12.0813:14
ich besitze sie zwar nicht, habe sie aber schon einige male gehört - hammer sound! die Avox iCarrier!!!

echt nett, aber anscheinend haben die manchmal Verarbeitungsprobleme, und sie ist nicht portabel!
0
450MHZsindausreichend06.12.0818:00
Hallihallo,
vielleicht darf ich mich mit einer Frage anschließen?

Also ich suche einen iPod Wecker. Keine schwierige Aufgabe, aber er sollte folgendes können: Radio und iPod Weckfunktion, den iPod laden und jetzt kommts: einen Kopfhöreranschluss hätte ich auch gerne. Das haben die meisten nicht. Kennt da jemand vielleicht eine Lösung?
0
daniel_kue
daniel_kue08.12.0816:25
interessant - wozu einen Kopfhöreranschluss bei einem Wecker!?
0
trw
trw08.12.0817:11
450MHZsindausreichend

Moin,
in welcher Preisklasse soll das Gerät denn spielen?
Bei Arktis gibts glaub ich sowas als einfaches Angebot für 50,- € (ehemals wohl 80,- im Adventskalender:
iPod Radiowecker - http://www.arktis.de/iPod-Radiowecker_detail_23413.html
0
Albert 2Stein08.12.0817:51
450MHZsindausreichend
...ich suche einen iPod Wecker...er sollte folgendes können: Radio und iPod Weckfunktion, den iPod laden und ...einen Kopfhöreranschluss hätte ich auch gerne. Das haben die meisten nicht

Bist Du Dir sicher? Wozu?

Der iPod ist ein Wecker und hat einen Kopfhöreranschluss

Was Du brauchst ist ein stinknormales Radiodock (das zu finden, dürfte nun wirklich nicht schwerfallen)

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.