Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wer kann helfen. [Probleme mit automatischen Updates]

Wer kann helfen. [Probleme mit automatischen Updates]

tommy-lg04.08.1708:56
Ich habe immer wieder das Problem, obwohl ich auf dem iPhone 6 das automatische update von Apps eingeschalten habe, dass dies nicht durchgeführt wird. Es nervt total, wenn ich morgens das Handy nutzen will, das das Teil dann anfängt updates zu starten. Da liegt das Teil die ganze Nacht ohne Aktivität rum, auch am Netz und im W-lan, aber es wartet bis ich es morgens anfange zu benutzen.
Was ist da los?
Dieses Verhalten habe ich bei meinem Firmen iPhone (5s) auch und das hat zu den Apple Apps gerade mal ca. 15-20 andere Apps.
Ein Abmelden und wieder Anmelden in der iCloud bringt kein Erfolg.

Bei meinem iPad 4 ist es noch schlimmer, da muß ich die Updates von Hand aktivieren, selbst wenn ich auf "alle Apps aktualisieren" auswähle werden oft nicht alle aufgelisteten Apps aktualisiert. Ich bin gezwungen die Akutalisierung 2-3 mal anzuschieben, bevor dann mal alle Apps auf dem aktuellen Stand sind.
Wer hat da eine Lösung?
Übrigens, eine komplette Wiederherstellung bringt nix.
„Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?“
0

Kommentare

KaePie04.08.1709:19
Das Problem habe ich auch, mein iPad läßt sich auch ab&an bitten.

Mein Handy hat die Probleme nicht, ist ja auch kein eiPhonie.
-4
coffee
coffee04.08.1709:41
Schau mal hier:

Schon damals hast du leider keine zielführenden Antworten bekommen können. 😉

Melde dich mal bei deiner Apple-ID ab und wieder an und starte das Gerät mal neu. Vielleicht hilft das.🤔

Edit:
Sorry, lese gerade, dass du das schon versucht hast....
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
tommy-lg04.08.1709:48
coffee

danke für den Hinweis und den Tipp.
Das mit der Ab- und Anmeldung habe ich mit der iCloud gemeint.
Und wie gesagt, beim Firmenhandy, andere Apple ID, der selbe Quark.
Von daher bezweifle ich es sehr stark, dass eine Wiederholung dieser Prozedur irgend etwas bewirkt.
„Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?“
0
coffee
coffee04.08.1709:57
Hatte ich inzwischen bemerkt. Siehe mein editiertes Posting.
Übrigens hast du einen extrem aussagekräftigen Threadtitel gewählt. 🤓
Der könnte über beinahe jeder Frage stehen. 😉
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+4
Oliver Ramroth04.08.1714:32
Ich habe ebenfalls automatische Updates aktiviert und heute früh mal wieder 5 Updates händisch angestoßen (iOS 11 Beta).
Also woran es auch liegt, es scheint nicht an der iOS Version zu liegen...
0
tommy-lg04.08.1722:34
Oliver Ramroth

Ja, leider begleitet mich dieses nervige Verhalten schon länger. Dachte immer ich hab was falsch eingestellt. Da dies aber nun auch auf dem Firmenhandy 5s so abläuft liegt es nicht an meinen eventuellen Unvermögen. 😁
„Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?“
0
Vermeer
Vermeer05.08.1710:22
Bitte für Threads aussagekräftige Titel wählen.

Und in diesem Fall wäre es auch besser gewesen, den alten Thread nochmal durch eine Nachfrage hochzuholen.
+3
Mr BeOS
Mr BeOS05.08.1711:02
Vermeer
Wenn ich das richtig verstehe, ist der ältere thread schon älter als 3 Monate und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
In dem Fall ist es erforderlich einen neuen thread zu eröffnen, wenn man auf zielführende Kommentare hofft.

Ansonsten on topic:
Ich habe das Problem auch schon ab und an gehabt, dass ich mehrfach updates starten mußte bis selbige dann geladen wurden.
Das könnte vielleicht auch mit den Servern zu tun haben.
Eine eindeutige Ursache für das Problem konnte ich nicht finden.

Allen ein schönes Wochenende
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
+2
Vermeer
Vermeer05.08.1712:49
Mr BeOS: stimmt, übersehen. Danke für den Hinweis.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.