Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wer hat an seinem G4 wegen kühlung schon was gemacht ? (nach CPU Upgrade)

Wer hat an seinem G4 wegen kühlung schon was gemacht ? (nach CPU Upgrade)

mac-g4
mac-g430.03.0423:47
ich habe mir vor einiger zeit ein sonnet G4 800 Upgrade geholt für meinen G4 466
da die jungs von sonet in ihrer anleitung sagen man kann den alten kühler weiter verwenden habe ich dem ganzen nicht getraut und angefangen meinen mac zu modifizieren

alle lüfter durch Verax lüfter ausgetauscht auch den im netzteil
aber schaut selber
ich bin noch nicht ganz fertig mit dem umbau denn die 2 standart lüfter (auf und neben dem processor wird noch anders gelöhst

liste:
Netzteillüfter: Verax gleiche größe
Gehäuselüfter: Verax 80mm
G-foce 3: Verax G01
Processor: Standartlüfter wird noch geändert
Ram: Thermaltäke kühlblech

was habt ihr den so gemacht?
„http://www.csmusiksysteme.net“
0

Kommentare

mac-g4
mac-g430.03.0423:49
2
„http://www.csmusiksysteme.net“
0
mac-g4
mac-g430.03.0423:49
„http://www.csmusiksysteme.net“
0
Jürgen Nielebock31.03.0400:26
Hallo,
ich habe in meinem Cube eine Powerlogix MHz 800 Karte (in 10/2002) eingebaut. Der mitgelieferte Lüfter arbeitet lautlos und bei mehr 8 Std. täglich anstandslos.
Gruß Jürgen
0
Gwm31.03.0400:31
wow, nice job!

viel hinzuzufuegen hab ich nicht, nur, dass ich eine wesentlich bessere cpu-kuehlung erreicht habe, als ich den luefter an der Seite des kuehlkoerpers befestigt habe - also auf bild zwei waere das ganz rechts im bild und hochkant.

was natuerlich noch fuer den luefter auf bild eins helfen koennte waere, wenn du die plastik-rueckwand auf dieser seite entfernst.

gruss
gwm
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.