Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wer hat TV am Mac - Brauche Hilfe (dringend)

Wer hat TV am Mac - Brauche Hilfe (dringend)

ninio206.11.0511:06
Hallo,
ich bin zur Zeit leider unterwegs und würde gern was im TV aufzeichnen.
Wer von euch hat einen Mac mit TV empfang und könnte mir in der Wetten "Das..?" Wiederholung (heute ab 10:32 im ZDF) den Madonna Auftritt aufnehmen.

Ich kann dann einen FTP-Zugang stellen, damit man diese 5 min. Datei dann zu mir auch hochladen könnte.

Es ist eine ungewöhnliche Bitte - aber mit fällt keiner sonst ein, ausser dieses Forum, dass so manche Probleme und Hilfestellungen gelöst hat.
0

Kommentare

tk69
tk6906.11.0511:45
Schade, ich kann leider zur Zeit nicht. Sonst würd ichs machen.

EyeTV 1.8.3. streikt nach dem 10.4.3-Update amp;
0
bubble06.11.0512:06
falls es noch nicht zu spät ist, kann ichs machen! ich schau mal
0
Korra
Korra06.11.0512:16
Ninio2

hi !
habe keine ahnung ob der auftritt schon war aber habe die ausnahme mal angeworfen; ca. 11:05

wenn´s dann jetzt schon zu spät ist, tut´s mir leid!

weiß jemand wann ca. der auftritt war? anfang, mitte oder ende der sendung?
0
bubble06.11.0512:30
habs aufgenommen, auftritt kam ca vor 10 minuten. also, falls es noch nicht hast, kann ichs dir hochladen
0
Korra
Korra06.11.0512:34
Ninio2

willst du die mpeg2-datei oder eine komprimierte version?

komprimiere meine sachen immer mit ffmpeg in dieser form @@
0
Korra
Korra06.11.0512:41
bubble
hast du schon komprimiert oder würdest du unkomprimiert versenden?
0
bubble06.11.0512:52
ich hab mpeg2 in standard quali mit der eyetv 200 aufgenommen und daraus eine h.264-version gemacht. kann aber auch jedes andere format exportieren. je nach wunsch. wenn du das ganze aber übernehmen willst, dann mach du, is mir egal.
0
Korra
Korra06.11.0512:58
er muss sich ja erst mal melden! wenn du schon fertig bist und eine flatrate nutz (keine kosten entstehen) machs ruhig.
hab ich eben ein madonna video im archiv.
0
ninio206.11.0513:48
Hallo..
Danke
Bin wieder da. Super!
Hätte es gern unkomprimiert.
0
ninio206.11.0513:49
Wie gross ist es den?
Ich hab bei macnews eine Möglichkeit wo es hin kann.
0
bubble06.11.0516:47
als h.264 video mit 2000kbit/s ist es ca 83mb groß.

als mpeg2 sinds ca 200mb. komprimiert ist es also so oder so und ich find die h.264-version n tick schärfer, besser.

ich lad grad die h.264-version auf meinen server hoch. wenn das ok ist für dich, geb ich dir den link per mail.
0
ninio206.11.0517:08
Sind das nur die 5 Minuten von Ihrem Auftritt?
Kann nicht sein, oder..?
MPEG2 wäre mir schon sympathisch, da ich das in meinen Programmen schneiden und in Folge brennen kann.

Platz hätte ich sonst schon auch genug. Wenn du Flat hast...
Meine Mai l: zeko =at= onemail. at
0
Korra
Korra06.11.0517:21
Ninio2
ist die sache jetzt schon erledigt oder brauchst du die datei noch?

meine, von formac watchandgo, ist 140 MB groß. unkomprimiert!


0
bubble06.11.0517:32
das sind aufs bild genau geschnitten nur die 5 min auftritt, aber dafür in hervorragender qualität und 700er auflösung. in standard-quali belegt eine stunde mpeg2 ca 1,8gb.

ich kann dir auch ne kleinere version machen in mpeg4 in 640er auflösung mit ca 56mb oder halb so groß in 320er auflösung mit ca 30 mb.

ansonsten lad ich dir halt die mpeg2-"vollversion" hoch,das kann allerdings dauern, da zwar flat, aber nur ca 10kB/s upstream im schnitt.
0
bubble06.11.0517:34
korra<br>
ist die sache jetzt schon erledigt oder brauchst du die datei noch?

meine, von formac watchandgo, ist 140 MB groß. unkomprimiert!

unkomprimiert? kann schwer sein - wohl eher: mpeg2-komprimiert. ohne kompression wär die datei um ein vielfaches größer als 140mb.
0
Korra
Korra06.11.0517:45
selbstverständlich mpeg2, so wie sie erstellt wird von der software. ist vielleicht falsch beschrieben (hab eh keine ahnung von kompressionsverfahren), aber ich meinte diesen zustand der datei nach der aufnahme. das aufnahmeformat kann ich bei der software nicht auswählen. ich verweise mal nach oben auf den screenshot, dort ist das ursprungsformat auch angegeben.
0
ninio206.11.0523:10
Ich hätte gern die MPEG2 Version

Wer sie mir zur Verfügung stellt, ist mir gleich.

bubble
Ich hätte genauer schreiben sollen. Ich habe Platz (FTP-Zugang - macnews Account) um die Datei von dir rauf laden zu lassen. Oder hast du ne eigene Möglichkeit.

korra
Ich nehm auch gern deine Version.
---
Schreibt mir bitte ne Mail wie wo dann die Datei hin soll.
Meine Mai l: zeko =at= onemail. at
0
ninio207.11.0513:52
Hallo..

ihr seid sicher auf Arbeit. Meldet euch bei Zeit (am Abend, oder so..)
0
bubble07.11.0514:06
hi ninio

habs hochgeladen. hat leider wie vorausgesagt recht lang gedauert. ich schreib dir per mail den link.
0
ninio207.11.0514:54
Ok - danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.