Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wer hat Lust zu wichteln?

Wer hat Lust zu wichteln?

kester30.12.0414:27
Da die privaten Kleinanzeigen im Moment ja nicht zur Verfügung stehen, wird mir diese Annonce hoffentlich verziehen.

Ich habe mich selbst mit einem DVB-T Receiver beschenkt. Der passt mir aber nicht (s.u.) und deshalb würde ich ihn gerne wieder verkaufen bzw. gegen etwas anderes eintauschen.

Bei dem Receiver handelt es sich um den Siemens Gigaset M740 AV. Ein Empfänger für terristisches Digitalfernsehen inkl. Antenne. (Ich wollte die Kabelgebühren sparen...) Diese Set-Top Box verfügt über zwei getrennte Receiver, gestattet den Anschluss einer USB Festplatte (für HD Recording), hat einen 100 BaseT Netzwerkanschluss und kann optional auch über WLAN eingebunden werden. Nähere Infos auf der Siemens Webseite:

Warum passt mir das Teil nicht? Entgegen meinen Erwartungen empfange ich an meinem Wohnort leider nur ein drittes Programm. Ausserdem musste ich gestern feststellen, dass das Netzteil meiner alten USB Platte defekt ist. Das war mir vorher nie aufgefallen, da ich sie am Mac immer nur über Firewire angeschlossen hatte. Eine neue Platte möchte ich mir jetzt nicht auch noch kaufen müssen.

Irgend jemand Interesse? Das Teil ist zwei Tage alt und an der Empfangsqualität gibt es nichts auszusetzen.
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan30.12.0414:39
Und was ist "wichteln"? Irgendeine Schweinerei? (devil)
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
lillylissy30.12.0414:43
Wichteln ist, wenn Du jetzt z.B. einen Pullover, welchen Du (natürlich neu) zu Weihnachten bekommen hast auf den Wichteltisch legst!
Du bekommst dabb den DVB-T Receiver und kester den schönen selbstgestrickten Pullover!
0
lillylissy30.12.0414:43
dabb? = dann!
0
kester30.12.0414:44
In manchen Gegenden der Republik versteht man unter wichteln den Tausch von Weihnachtsgeschenken. Wenn ich über dieses Posting aber in den Genuss einer anderen Sache kommen sollte, lasse ich es dich als erster wissen.
0
kester30.12.0414:45
...als ersten... oder etwas doch nicht?
0
macsteve
macsteve30.12.0414:46
klingt doch super Rantanplan schlag ein
0
hoshbad
hoshbad30.12.0414:50
kester: Geh mal bitte mit iChat online Und schreib mich unter "hoshbadFU" an
0
hoshbad
hoshbad30.12.0415:04
Kester, wo bist du?
Ich bin drauf und dran nach Saturn zu fahren
0
Fenvarien
Fenvarien30.12.0415:14
Mist, wollte Kester gerade ein Paar schwarze Socken anbieten
„Ey up me duck!“
0
wurzelmac30.12.0415:23
Rantanplan + lillylissy + Fenvarien:

Ich glaube schon, dass das eine Schweinerei ist: Jemandem einen Selbstgestrickten für einen Receiver anbieten. Und jetzt auch noch schwarze Socken zzz zzz zzz

0
twilight
twilight30.12.0415:28
Hast Du kein Rückgaberecht? Selbst im Einzelhandel sind die meisten Händler bereit, ihre Ware zurück zu nehmen.

Ansonsten gilt wie immer: Don't buy Siemens!

Peter (der lieber Delphi-Einspritzsysteme verwendet)
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
kester30.12.0415:55
Schon wech.

twilight

Tja, aber was kann der Händler dafür, wenn meine Platte defekt ist? Siemens? Ansonsten hat mir das Teil gut gefallen. Konnte nichts nachteiliges feststellen.
0
Rantanplan
Rantanplan30.12.0416:32
Ich kann nur getragene Socken anbieten
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
kester30.12.0416:42
Rantanplan

Ein ander Mal, ja? (sick)
0
Rantanplan
Rantanplan30.12.0416:55
Gerne, ich trag sie dann solange...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.