Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wer hat Erfahrungen mit dem Browser Yandex gemacht? Ist das eine Empfehlung?

Wer hat Erfahrungen mit dem Browser Yandex gemacht? Ist das eine Empfehlung?

ratz-fatz
ratz-fatz07.05.1717:47
Hier zum Yandex:
Ich habe ihn mal ausprobiert, er ist recht flott und es gibt auch viele Erweiterungen dafür. Wie ist eure Meinung?
0

Kommentare

camaso
camaso12.05.1709:44
Bez. Vivaldi: (Weiter oben wurde Chrome empfohlen. Ist das nicht der Google-Browser, der wegen Datenschutzbedenken eher nicht verwendet werden sollte?) Vivaldi nutzt Chrome-Extensions. Sind die unbedenklich und bekommt man sie auch ohne Google-Konto?
+1
john
john12.05.1709:51
Vivaldi nutzt Chrome-Extensions
vivaldi nutzt die blink-engine (wie chrome) und ist auch grundsätzlich kompatibel zu den (optionalen) extensions, die es für chrome gibt. damit hören die wesentlichen gemeinsamkeiten aber dann auch schon wieder auf.
deswegen vivaldi abzulehnen würde bedeuten, nur weil man aus irgendwelchen politischen gründen safari bzw apple nicht mag, jeden webkit-browser ebenfalls abzulehnen. oder jeden gecko-browser weil man was gegen die mozilla foundation hat.
Sind die unbedenklich und bekommt man sie auch ohne Google-Konto?
kommt doch auf die extension an. gibt sicherlich welche die sind super und welche die sind fragwürdig bis malware und würd ich mit der kneifzange nicht anfassen. das hat doch aber weder mit google noch mit vivaldi an sich zu tun.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
ratz-fatz
ratz-fatz12.05.1710:14
Vivaldi nutzt zuerst einmal seine eigenen Extensions. Man kann aber auf Wunsch eine Erweiterung herunter laden, die den Browser zun den Chrome-Erweiterungen "kompatibel" macht. Macht man das nicht, lassen sich auch keine "fragwürdigen" Erweiterungen installieren.

Alle Erweiterungen lassen sich installieren, ohne dass man bei Google angemeldet sein muss!

Die Auswahl der Erweiterungen ist paradiesisch, wenn man (so wie ich) von der Safari kommt. Safari ist "trocken Brot", Vivaldi ist dagegen ein üppiges 5-Gänge-Menü.
0
ratz-fatz
ratz-fatz12.05.1710:26
Korrektur!
Ich meinte nicht Vivaldi sondern Opera.
0
Stefan S.
Stefan S.14.05.1704:16
Chrome-Erweiterungen gehen auch mit Iridium.
+1
Stefan S.
Stefan S.30.05.1700:03
Interessantes Interview zu und mit Cliqz:
0
Eventus
Eventus06.06.1715:53
MetallSnake
Wie wärs mit brave?
Ein guter Tipp. Beim Brave stören mich nur die Platzverschwendung im oberen Fensterbereich und dass bei Texteingaben die Rechtschreibprüfung nicht deaktiviert werden kann (dieser Punkt fehlt Bearbeiten-Menü). Weiss jemand, ob sich dies doch irgendwie abstellen lässt?!
„Live long and prosper! 🖖“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.