Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wer besitzt die HarmanKardon SoundSticks 2 ?

Wer besitzt die HarmanKardon SoundSticks 2 ?

Tom
Tom26.03.0413:24
Kann jemand dazu Angaben machen, ob die Sound Sticks2 nun besser klingen als die alten SoundSticks ?

Rauschen sie mehr ?

Soll / Muss man seine alten verkaufen und sollte sich die neuen zulegen ?

Gibt es vielleicht irgendwo einen Testbericht ?

Thanx
Tom
0

Kommentare

macsteve
macsteve26.03.0413:46
ich kann nur die hier vorschlagen, die sind gewaltig

0
Maxefaxe26.03.0413:50
Besser werden sie wohl kaum klingen können da die Lautsprecher ja identisch sind und nun das Audiosignal analog, sprich Verlustbehaftet kommt. Ich denke aber das man das kaum unterscheiden können wird.
0
Mac-Devil
Mac-Devil26.03.0413:52
macsteve: Das JBL Creature II Soundsystem hab ich auch, geiler Sound und ordentlich Wums...
Gibt es aber bei arktis.de für 89 € ...
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Mac-Devil
Mac-Devil26.03.0414:07
Nachtrag... @@ Tom: Sehr zu empfehlen....
„In Dog Year's I'm Dead“
0
macsteve
macsteve26.03.0414:09
vor allem beim g5 mit seinem blechsound
0
christian alisch
christian alisch26.03.0414:12
hey, es geht um die harmann, nicht die JBL!

ich hab die soundsticks 1, kann aber zu den 2 nichts sagen. wuerde mich auch interessieren, ob die neuen besser sind.
0
macsteve
macsteve26.03.0415:17
am besten in einen mac shop gehen und anhören
0
Maxefaxe26.03.0415:57
Bernhard Krug

Mein Eindruck ist halt genau umgekehrt, ich finde die Soundsticks deutlich transparenter und sauberer.
0
Raptor26.03.0416:50
Die JBL's habe nicht einen so schön ausgewogenen Frequenzgang wie die SoundSticks. D.h. Bass und Höhen stechen ein wenig hervor, was aber auch einigen Leuten gefällt.
0
le9
le926.03.0419:01
ich hab die soundsticks 1 und g5, hat jemand auch die probleme wie
ich?

ich weiß hat jetzt nix direkt mit dem thema zu tun, aber vielelicht weiß ja einer ne lösung
0
Tom
Tom26.03.0419:44
Sorry , aber ich wollte nicht Empfehlungen für irgendwelche Lautsprecher
( bin mit meinen SoundSticks ganz zufrieden, sowohl vom Klang als auch von der Optik )......

Mich interessierte nur, ob der Klang der Neuen besser
( neuere Chassis, Lautstärkeregler ) oder schlechter ( kein USB, nur noch analog ) geworden ist.

Die JBL sind mir etwas zu " ungewöhnlich " ( erinnern mich an runtergefallenes Vanille-Eis )
0
eintausendstel
eintausendstel26.03.0420:27
Also ich hab seit Jahren die Sound Sticks und mich hat genau diese Frage auch interessiert und hab mir die Sound Sticks II gekauft.

hm ? naja besser sind sie definitiv nicht geworden - aber für mein gehör schon anders.

1. der Bass scheint mir noch ein wenig dumpfer und brummiger geworden zu sein, was an sich nicht schlecht ist aber wenn ich den Bass etwas runtergenommen habe, weil er sich bei einem Holzfussboden nicht so gut macht (da stauben die Dielen), war er dann plötzlich alles andere als satt, und die Soundsticks klangen plötzlich recht schrill weil die oberen Boxen den Ton übernahmen. Wie gesagt mein persönlicher Eindruck !

2. Die Lautstärkeregler an den Boxen sind nun wirklich alles Andere als sinnvoll. Wozu auch die Dinger da oben, wozu soll ich denn extra die Lautstärke an den Boxen regeln wenn ich zum Einen das Pro Keyboard und die Regelung in z.B. iTunes habe ? Das wäre mir viel zu umständlich.

3. USB oder Audio Out - Audio Out oder USB | Analog oder Digital oder andersrum ist mir egal wenn der Klang stimmt ! Eine Verschlechterung dadurch war für mich nicht auszumachen.
Das Einzige was mich an dem Analogen Anschluss gestört hat ist, daß der Startton meines G5 nun über die Sound Sticks ausgegeben wird.
Ich stehe jeden Morgen um 04.00 Uhr auf um zur Arbeit zu gehen :<> - gut wenn das ganze Haus ebenfalls mit mir zur Arbeit müsste wäre solch ein "Wecker" sinnvoll aber so macht der sehr laute Ton einfach nur Ärger !


Ich habe sie wieder zurückgeschickt und bleibe so lange bei meinen alten Sound Sticks wie es eben geht.



marcus


0
Maxefaxe26.03.0420:31
marcus

Warum wollt ihr die Soundsticks II (analog) wenn ihr die originalen Soundsticks schon habt. Seid ihr mit den Soundsticks unzufrieden oder warum wollt ihr das Teil doppelt haben? Ich versteh das irgendwie nicht.
0
eintausendstel
eintausendstel26.03.0420:47
nein, die wären ja nicht doppelt geblieben, die "alten" hätte ich dann super an einen freund vermachen können der seine musik nochimmer über die internen lautsprecher seines iMac 350 hört :<>

das wären zwei fliegen mit einer klappe


marcus
0
joschbah
joschbah26.03.0422:49
Jo, ich habe die Soundsticks II. Ich kann allerdings nicht sagen, ob sie besser klingen als die I-er, da ich die nicht habe und auch nur 1-2 Mal beiläufig gehört habe. "Rauschen" oder andere Nebengeräusche machen sie nicht, zero, nada ! Sie klingen so unglaublich gut, dass mir beim ersten Song, den ich damit gehört habe, die Kinnlade herunter gefallen ist.
So wie andere Soundsticks I Liebhaber bin ich restlos begeistert. Dieses Set erzeugt einen me-ga-geilen Sound, vor allem auch, wenn man leise Musik hört, der BASS, dieser geile BASS
Die Lautstärkeregelung über zwei kleine unauffällige Touchpads an einem der Satelliten (erst habe ich sie gar nicht gesehen, dachte schon Cyberport hätte mir die falschen Sticks geschickt) ist sehr komfortabel.
Für die Musik am Mac kann ich die Soundsticks II nur bestens empfehlen !

0
Rotfuxx27.03.0400:02
Kann man die SoundSticks II jetzt auch mit normalen Chinch ansteuern?
0
joschbah
joschbah27.03.0400:32
Rotfuxx
Kann man die SoundSticks II jetzt auch mit normalen Chinch ansteuern?
Die Sticks werden über 3,5mm Klinkenstecker mit dem Mac oder iPod oder ?oder ?....verbunden. Ich sehe keinen Grund, weshalb das mit einem Klinke>Chinch-Adapter an anderen Audio-Quellen nicht ebenso funktionieren sollte.
0
Tom
Tom27.03.0402:05
eintausendstel :

Danke. Nach dieser Bestätigung habe ich gesucht


Maxefaxe :

Ich bin nicht unzufrieden mit den alten Soundsticks, sondern liebäugel damit sie an meinem Fernseher anzuschliessen (....was mit den neuen jetzt geht. Mit den alten gings leider nicht, da die nur USB hatten).

@@ Rotfuxx :

Bei Anschluss an normalen Cinchbuchsen könnte es sein, dass sie nicht sehr laut sind.

joschbah :

Bei den Soundsticks stimmt halt beides = Bester Klang und Edles Aussehen
Allerdings kann ich mir immer noch nicht vorstellen, wie bei deinen der Lautstärkeregler (Touchpad) aussehen soll.
Gibt es dazu eventuell ein Foto ?

Gruß
Tom
0
overdoze
overdoze06.04.0513:52
Ich habe mir eben sie Sticks bestellt.
Tom ich werde Dir ein Photo machen.

Ich freu mich riesig auf die Teile. Die JBL gefallen mir leider überhaupt nicht, auch wenn das Preis-Leistungsverhältnis bei den JBL besser sein mag.
0
jannes64
jannes6406.04.0514:19
wie schneiden die soundsticks im vergleich zu Edirol MA-10 ab?
beispielsweise hier:
„LESS IS MORE“
0
jannes64
jannes6406.04.0514:21
bzw. auch die BEHRINGER MS-20
hat jemand erfahrung damit?
„LESS IS MORE“
0
Heinz Schwarzkopf
Heinz Schwarzkopf06.04.0514:51
ich besitze die soundsticks I - sound unterschiede zu soundsticks 2 waren für mich nicht feststellbar. Für mich die besten und vor allem ästhetisch befriedigensten speaker überhaupt....

LG
Heinz
0
MaChris
MaChris07.04.0514:53
Habe mir auch vor nicht allzu langer Zeit die Soundsticks II gekauft und bin sehr, sehr zufrieden damit.

Der Klang ist einfach phänomenal. Klingt auf jeden Fall deutlich sauberer als meine Stereoanlage.

Was besseres wirst Du in dem Segment für Dein Geld nicht bekommen.

Die Digital-/Analog-Wandlung würde ich übrigens nicht überbewerten, da diese Wandlung dann halt nicht auf der Soundkarte des Rechners, sondern in den Lautsprechern stattfindet... Oder kommt bei den Einsern digitale Musik aus den Membranen?! *lach*

P.S.: Zu meinem Hörerprofil: Ich stehe mehr auf klare und "glatte" Höhen, bin also nicht so ein Bass-Junkie. Viel Wumms bekommt man auch für weniger Geld. Die Qualität eines Satellitensystems zeigt sich IMHO eigentlich immer in den Hochtönern
0
Al Bundy
Al Bundy07.04.0515:01
Ich hab die Soundsticks II meiner Freundin zu ihrem iBook geschenkt. Obwohl ich von meiner fetten Anlage mit Standboxen usw. sehr sehr verwöhnt bin war ich von den Soundsticks sehr sehr positiv überrascht. Es lohnt sich. Meine Freundin will die auch nicht mehr weggeben. Zusammen mit dem Woofer hast du einen wirklich geile Klang. Gut, und das Design ist sowieso 1A+++ mit Sahne oben drauf.

Mein Rat...KAUFEN!
0
Krikri
Krikri07.04.0515:10
habe auch die soundsticks II und muss im vergleich zu den soundsticks I von gabbo sagen, dass ich nur einen kleinen unterschied bemerkt habe: der bass ist satter geworden, jetzt hab ich so ein WUMMS, dass mir daneben die ohren abfallen und die nachbarn ausrufen:-D.
die berührungsempfindlichen lautstärke-regler sind halt auch sehr praktisch, ausserdem wird bei meinem powerbook nicht mehr unnütz einen USB-eingang belegt!

würde sie immer wieder kaufen, bin extrem begeistert davon!

k.
0
Insert Text Here07.04.0517:36
kann mih nur vielen leuten ober mir anschließen...für diese größe machen die nen gewaltigen sound...kanns sie nur empfehlen...preis is zwar etwas happig aber ich finde sie sind es wert

0
overdoze
overdoze08.04.0512:44
Heute kam UPS!
Ich kann hier allen wirklich nur beipflichten...diese Teile sind das non-plus-ultra, der Sound ist für meine gemütliche Studibude einfach infernal! Nachher teste ich sie intensiv, hoffentlich kommt nicht gleich die Polizei!
0
Dusan
Dusan06.04.0514:08
Ich kann auch nur bestätigen, das die Soundsticks II sehr gut klingen. Habe auch die Creatures bei mir zu hause. Die klingen bei weiten nicht so gut wie die Soundsticks II
0
Bernhard Krug26.03.0415:23
Habe den Eindruck, die JBL Creatures II klängen besser als die Harmann/Kardon SoundSticks (mit Subwoofer! - ansonsten ist der Vergleich kaum möglich), wobei ich nur die 1 Generation der Soundsticks kenne. Die Creatures I haben damals aber in meinem Ohr bereits besser geklungen als die SoundSticks 1. Gen.
<br>
<br>Bei Amazon.de übrigens auch für 89,- jedoch ohne Versandkosten!
0
Christoph 06.04.0514:42
Ich hab auch die Soundsticks II und werde sie nie wieder weg geben. Klasse Sound und dass "nur" für den Schreibtisch!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.