Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wenn neues iPhone verfügbar : Wie geht es weiter?

Wenn neues iPhone verfügbar : Wie geht es weiter?

eiihpott09.06.0810:45
Hallo,

ich hab mir ja voriges Jahr das "alte" iPhone mit 8 Gbyte bei T-Mobile gekauft. Dies hab ich jetzt verkauft.

Meine Frage ist: Meint ihr das man ein iPhone kaufen kann ohne einen neuen Vertrag abzuschliessen? Oder wird dann der jetzige Vertrag wieder um 24 Monate verlängert?
0

Kommentare

eiihpott09.06.0810:47
PS: Hab nämlich jetzt schon einen Vertrag bis November 09. Der würde sich ja dann bis 2011 verlängern was eigentlich total scheisse wäre...
0
bono01
bono0109.06.0810:49
Wahrscheinlich kannst du den Vertrag umändern. Allerdings ist es sehr wahrscheinlich das du den alten Vertrag auslösen musst. Das heißt das du für jeden noch verbleibenden Monat der Restlaufzeit einen Betrag zahlen musst. Dann kannst du wechseln in den neuen Vertrag, wobei aber wieder 24 Monate MVLZ starten.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Agrajag09.06.0810:49
Was erwartest du? Du hast ein subventioniertes Handy gekauft. Natürlich lassen die dich die 24 Monate voll auskosten.
0
alfrank09.06.0810:50
Na, da hast Du aber etwas unüberlegt verkauft, oder ?
0
eiihpott09.06.0810:51
Ja ich hab den damaligen Vertrag ja auch ausgelöst. Und nein, unüberlegt war es sicher nicht. Ich hab ja ein Handy das ich nutzen kann bis das iPhone verfügbar ist. Ich wollt das Ding halt lieber gleich loshaben um den Abschiedsschmerz zu mindern xD
0
alfrank09.06.0810:56
Was heißt "Vertrag ausgelöst" ?
Hat der iPhone-Käufer den Vertrag übernommen oder nutzt Du ihn noch ?
0
eiihpott09.06.0810:58
Nein damals wo das iPhone rausgekommen ist hab ich meinen Mitarbeitervertrag auslösen müssen damit der auf einen iPhone Vertrag geändert wurde und ich somit das iPhone bekommen habe. Waren glaub 120 EUR oder so... 10 EUR für jeden Monat halt.
0
bono01
bono0109.06.0811:01
Aber ich muss auch sagen das es schon ein bisschen früh ist um sein altes iPhone zu verkaufen. Lol Wer weiß wann das neue hier in Deutschland zu haben ist. Noch ist ja nichts sicher.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
chill
chill09.06.0811:01
vertrag ist vertrag. du musst also volle 24 monate bezahlen, daran gibts NIX zu rütteln!

und nun? deinen vertrag jemand anderem übergeben ... läuft alles noch auf deinen namen aber der andere nutzt deine sim karte und er hat ein eigenes handy.

oder versuchen die restgebühren an tmobile zu zahlen und fragen ob du vorher aus dem vertrag kommst.

oder: neuen vertrag abschliessen mit dem neuen iphone, und den alten weiterzahlen und eben nicht nutzen.

deine nummer wirst du so aber wohl kaum weiternutzen können da die ja am laufenden vertrag bis november 09 hängt.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
eiihpott09.06.0811:04
Naja wann ich das iPhone verkaufe ist ja meine Sache oder? Darum geht's hier ja auch nicht. Okay dann werd ich vermutlich wieder eine Auslöse zahlen müssen. Naja was soll's. Mal schauen ob mir das neue überhaupt gefällt xD
0
jogoto09.06.0812:13
Man kann doch ein zweites iPhone kaufen und mit dem bestehenden Vertrag nutzen. Hat T-Mobile eingeführt, falls ein Handy kaputt geht. Man muss halt den vollen Gerätepreis zahlen und bekommt es nicht subventioniert.
0
toby82
toby8209.06.0812:47
@jogoto

Genau, finde ich eine faire Sache, denke auch, das wird mit dem iPhone 2 so beibehalten... Mal gucken wieviel das neue wirklich neu hat, oder was sich per Firmware davon auch auf das aktuelle überträgt. Wenns nur UMTS ist brauch ich kein neues...
0
gorgont
gorgont09.06.0812:51
Hast du wenigstens deine Daten sicher gelöscht vom iPhone. Ein einfacher Restore reicht ja nicht nicht aus.
Jeder kann die Daten auslesen mit entsprechenden Programmen und dann deine Mails, Kontakte, etc. lesen...
Das will ich zum Bsp. nicht, also lieber auf Nummer sicher gehen...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Garp200009.06.0813:19
WIE kann man die Daten sicher löschen? Ich frag mich das schon die ganze Zeit. Das alte Gerät soll dann zu eBay gehen.
„Star of CCTV“
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege09.06.0821:58
Vieleicht wird das iPhone ja doch nochmal interessant. Mal schauen wieviel negative Threads es diesmal dazu gibt
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.