Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Wellenbewegung bei der Vorführung von Bildern

Wellenbewegung bei der Vorführung von Bildern

inkeb17.02.1015:22
Hallo,
habe mir über iMovie einen Film bestehend aus Bildern und Filmen zusammengestellt und mit iDVD gebrannt.

Bei der Vorführung dieser DVD sind bei den Bildern mal mehr mal weniger "Wellenbewegungen" zu beobachten.

Da dies meine erste erstellte DVD ist frage ich mich, wie ist so etwas zu vermeiden? Bei der Betrachtung über mein MacBook 13"

ist das nicht so dramatisch aber mit einem Beamer ist so etwas störend. Wo liegt also mein Fehler in der Bearbeitung.

L.G.

INKEB



0

Kommentare

ehma
ehma17.02.1015:39
Meinst du mit Wellenbewegungen, dass das Bild in der Gegend rumfährt? Dann ist's der Ken Burns Effekt. Den kann man irgendwo ausschalten.
0
inkeb17.02.1016:23
Nein den Ken Burns Effekt meine ich nicht.

Nehmen wir z.B. einmal eine Wasserfläche, hier ist es am deutlichsten zu sehen.

Das ganze Bild ist sozusagen in sich in kleinen Bewegungen.
0
ratz-fatz
ratz-fatz17.02.1016:38
Könnten das möglicherweise durch eine zu starke Kompression des Filmmaterials bedingte Artefakte sein?
0
LordLasch17.02.1016:55
Bei DVDs mit Bildern die über Scart aufn Fernseher laufen tritt sone Art 'Flimmern' auf, als wenn das Bild zwischen zwei Positionen hin und her springt. Das hat aber nix mit der DVD zu tun
0
bluelord17.02.1016:57
Hat Wasser nicht meistens Wellen?
0
Christoph_M
Christoph_M17.02.1017:07
inkeb
willst nicht einfach nen kurzen Ausschnitt irgendwo hochladen?
Ich kann mir grad gar nichts unter den "Wellen" vorstellen.
0
bublik
bublik17.02.1017:32
kann das sein dass es ein Übergang ist?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.