Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Welches ist für euch das beste Armband?

Welches ist für euch das beste Armband?

Al Borland
Al Borland04.04.1602:32
Hallo zusammen,

ich brauche mal eine Entscheidungshilfe. Ich habe inzwischen so manches Band ausprobiert, war aber noch nie der entscheidungsfreudigste Daher würde ich gerne von euch wissen, welches für euch das beste Apple Watch Armband ist. Ich habe eine Apple Watch Sport in space grey, 42 mm. Natürlich werden hier die Meinungen teils stark auseinandergehen, aber dafür ist ja die Umfrage da... Ich hoffe, ich habe in dieser alle Antwortmöglichkeiten abgedeckt. Freue mich über eure Teilnahme!
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
Umfrage

Welches ist für euch das beste Armband?

  • Sport- Armband
    27,6 %
  • Gliederarmband
    24,1 %
  • Milanaise
    27,6 %
  • Leatherloop
    6,9 %
  • Klassisches Armband
    3,4 %
  • Modernes Armband
    0,0 %
  • Nylonarmband
    10,3 %

Kommentare

r.breiner
r.breiner04.04.1606:51
Jetzt wäre es natürlich hilfreich zu erfahren, zu welchem Zweck Du das Armband einsetzten willst...

Sport (außer Schach): Sport oder Nylon
Golf: Leder
Brunch im Yachthafen: Lederloop
Tesla probefahren: Gliederarmband
Just being really, really, ridiculously good-looking: Milanese
...
usw. usf.
0
john
john04.04.1608:56
wie so oft, gibt es nicht "das beste".
alles ist relativ, liegt im auge des betrachters und kommt ganz drauf an.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Al Borland
Al Borland04.04.1609:37
@r.breiner Du hast vollkommen recht, das Armband soll an sich nur für den täglichen Gebrauch sein.
john: natürlich, ich hatte ja geschrieben, das hier die Meinungen sicher sehr auseinandergehen. Aber vielleicht hat jemand einen persönlichen Favoriten
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
iQMac04.04.1609:57
Vielleicht ein bisschen Unterstützung für deine Entscheidung: ich habe die gleiche Uhr und mittlerweile wohl 20 Bänder dran gehabt zum Testen. An der spacegrey Sport sehen die meisten Bänder bescheuert aus.

Es geht eigentlich (optisch) fast nur schwarz oder dunkelblau. Und damit schränkt sich auch deine Entscheidungsfindung deutlich ein.

Ich nutze das schwarze Sportarmband, sieht einigermaßen neutral aus, trage ich auch zum Anzug. Sicher wäre das schwarze Mil. oder ein Lederarmband auch gut, das geht aber nicht beim Sport, denke ich.

Von daher: ich hatte mich damals für das schwarze Sportarmband entschieden (ok, es war einfach dabei - ich wollte ggf. ein anderes dazu kaufen, ließ es aber dann), weil es das günstigste war, um zu testen. Bislang bin ich dabei geblieben.
0
iGod04.04.1610:23
Das Gliederarmband. Das trage ich auch beim Sport.
0
Mia
Mia04.04.1612:21
Ich hab mehrere Armbänder gekauft. Die bequemsten sind die Sportbänder.
Sie sind halt extrem unempfindlich im Tagesgebrauch wie auch beim Sport.

Wenn es edler sein muss, wechsle ich zwischen 4 Lederarmbändern!
Das Gliederarmband finde ich zu kalt und schwer. Aber da tickt ihr Männer anders.
0
marco m.
marco m.04.04.1614:58
Ganz klar das Gliederarmband, trage seitdem kein anderes mehr. Aber nicht das originale von Apple, sondern eins von Amazon, steht dem von Apple in nichts nach, der einzige Unterschied ist, dass die unteren Glieder mit Federstiften befestigt sind. Werde im Leben kein Armband kaufen, welches fast so viel kostet, wie die gesamte Uhr.
Habe aber auch noch ein paar andere.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Al Borland
Al Borland04.04.1616:30
Danke euch schon mal für die Antworten! Und Marco, vielen Dank für das Foto Ich habe hier das schwarze Leatherloop von Apple, natürlich das Sportarmband, ein Milanaise-Band sowie ein Gliederarmband. Allerdings nicht von Apple, sondern das "4. Generation Link Bracelet" über eBay, inkl. dem Mechanismus, um einzelne Glieder zu entfernen. Nun hinterlässt das Leatherloop bei mir schon Abdrücke, wenn ich es nur geringfügig fester ziehe. Bei dem Gliederarmband habe ich das Gefühl, wenn ich eines der Glieder herausnehme, sitzt es zu fest, wenn ich wieder eines einsetze, ist es mir zu weit... Ähnliches Problem bei dem Sportarmband, da ist ebenfalls der Sitz entweder zu fest oder zu locker... Und das, obwohl ich recht schmale Handgelenke habe.
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
wp2312
wp231204.04.1616:53
Bin auch auf der Suche, weil mein schwarzes Sportarmband and an den Befestigungen ein wenig Spiel bekommt. Nicht schlimm, wenn man bedenkt, dass ich die Uhr zu allem und immer(!) trage. Ich mag das Silikon-Sportarmband sehr. Hält perfekt und ist absolut unempfindlich. Da ich es oft sehr streng trage, damit der Puls beim Laufen zB gut funktioniert, darf es durchaus etwas verschleissen. Werd demnächst mal die 10 Euro Austauschvariante bei Amazon versuchen, Original für 50 find ich eigentlich unverschämt. Metall möcht ich nicht für den Alltag, die Watch ist so schön leicht, das mag ich eigentlich sehr. Eine alte Fossil, die ich früher mal dauerhaft getragen hab fühlt sich wie ein Anker an...

Daher auch ohne Vergleich meine Empfehlung: Silikon-Sportarmband.

Wobei ich durchaus mit etwas eleganterem als Tauschband für abendliche Anlässe liebäugle. Eine andere Uhr tragen? Äääh, nein, auf keinen Fall. Geht nicht mehr.
„... fahren und fahren lassen!“
0
marco m.
marco m.04.04.1617:39
Al Boland
Und Marco, vielen Dank für das Foto
Bitteschön! Darauf ein freundliches Grunzen in alter Tool-Time Manier.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Al Borland
Al Borland04.04.1618:37
Mehr Power! Wie ist denn der Sitz bei Deinem Gliederarmband?
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
marco m.
marco m.04.04.1619:08
Genau, oder das muß aufgemotzt werden, Stichwort Rasenmäher!
Ich mußte beim Gliederband tatsächlich alle entfernen, dafür sitzt es jetzt aber auch nahezu perfekt.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Al Borland
Al Borland04.04.1620:06
Darf ich frage, was für Dich perfekt ist? Wie eng oder locker sitzt das Gliederarmband bei Dir?
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
marco m.
marco m.04.04.1620:10
Ich bekomme den kleinen Finger darunter, das ist für mich perfekt. Nicht zu eng, und nicht zu locker. Beim Sport allerdings sitzt es dann stramm, aber das legt sich danach auch wieder, was ja auch normal ist.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Al Borland
Al Borland04.04.1620:50
Okay, so ist es bei mir auch. Gestern fühlte ich mich ein wenig "eingeengt", ich habe allerdings noch nicht oft Uhren mit Metallarmband getragen, vielleicht fehlt mir da auch einfach die Erfahrung, was den richtigen Sitz angeht...
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
marco m.
marco m.04.04.1621:40
Das könnte daran liegen. Befasse dich mal ein paar Wochen damit, dann wird das bestimmt besser. Und wenn das bei dir mit dem Finger auch so ist, dann sitzt es auf alle Fälle schon mal richtig. Lockerer würde ich das nicht machen, das ist nicht angenehm, wenn die Uhr sich am Handgelenk ständig bewegt.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Al Borland
Al Borland04.04.1621:42
marco m.

Ich denke langsam auch, dass das eine Gewöhnungssache ist... Heute zum Beispiel war es schon angenehmer zu tragen. Und zu locker nervt mich extrem. Der Sitz scheint ja wirklich ähnlich wie bei Dir zu sein.
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
Hot Mac
Hot Mac05.04.1607:45
Ich hab meine Watch an meinen Sohn weitergegeben.
Mir gefiel das Lederarmband am besten, er hat es gleich gegen ein Milanaise-Armband getauscht.

Geschmack hängt wohl nicht vom Alter ab.
Ich fand Milanaise-Armbänder schon damals altmodisch – als sie noch in waren.
0
Advokat
Advokat05.04.1608:00
Hot Mac
Geschmack hängt wohl nicht vom Alter ab.
Ich fand Milanaise-Armbänder schon damals altmodisch – als sie noch in waren.

+1
Ich konnte dem auch noch nie was abgewinnen!
0
Al Borland
Al Borland05.04.1608:35
Habe hier zwar ein Drittanbieter-Milanaise Band, konnte mich aber bisher auch nicht so richtig dafür erwärmen. Es sieht so aus, als ob es sich bei mir zwischen dem Sport- und dem Gliederarmband entscheidet Ich scheine aber auch echt empfindlich zu sein, was den Sitz angeht...
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
marco m.
marco m.05.04.1615:42
Al Boland
marco m.Ich denke langsam auch, dass das eine Gewöhnungssache ist... Heute zum Beispiel war es schon angenehmer zu tragen. Und zu locker nervt mich extrem. Der Sitz scheint ja wirklich ähnlich wie bei Dir zu sein.
So, wie ich es schon vermutete.
Milanaise ist auch nicht meins, und mit dieser Überlagerung auf der einen Seite sieht das auch mehr als bescheiden aus.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Al Borland
Al Borland05.04.1616:09
Sehe ich auch so. Du hast wirklich recht, ich muss das Gliederarmband anscheinend nur wirklich etwas tragen, um mich daran zu gewöhnen...
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
svenhalen
svenhalen05.04.1616:24
Ich habe derzeit die folgenden Bänder für meine (silberne Edelstahl) Watch:
- klassisches Leder 1.Gen (schwarz)
- Milanaise
- Leder Loop (braun)
- Sport (weiß)
- Lowry Cuff von Pad & Quill

Ich wechsle fast täglich, trage aber das Milanaise und das Cuff am liebsten, wobei ich das Leder Loop am komfortabelsten finde, aber farblich mag ich andere lieber. Das Sportarmband trage ich fast ausschließlich zum Sport und das schwarze klassische Lederarmband fast nur zu Anzug & Co.
0
Al Borland
Al Borland05.04.1616:27
Danke Dir für Deine Auflistung und den Link!
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
marco m.
marco m.05.04.1616:49
Al Boland
Sehe ich auch so. Du hast wirklich recht, ich muss das Gliederarmband anscheinend nur wirklich etwas tragen, um mich daran zu gewöhnen...
Ist so, irgendwann merkst du es gar nicht mehr.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Al Borland
Al Borland05.04.1616:52
Ich bin gespannt Ich teste das jetzt mal und gebe dem Gliederarmband eine Chance... Optisch gefällt es mir einfach am besten.
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
marco m.
marco m.05.04.1618:09
Das sehe ich auch so, die Teile passen wirklich super zur Uhr.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Al Borland
Al Borland05.04.1618:39
Absolut
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.