Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Welches iPhone Ladegerät DARF man verwenden?

Welches iPhone Ladegerät DARF man verwenden?

cybermike
cybermike07.05.0812:21
Man hört ja allerlei Gerüchte und Horrorgeschichten bezüglich zerstörter iPhones, welche über iPod Docks "falsch" aufgeladen wurden und danach nicht mehr aufladbar waren. Was ist jetzt dran an diesen Geschichten? DARF ich ein iPhone beispielsweise über ein iPod USB Kabel aufladen? Soweit ich es beurteilen kann unterscheiden sich die Steckverbindungen meines iPod Video (5G) und meines iPhone überhaupt nicht - gibts da überhaupt irgendwelche Unterschiede in den Specs?
„Responsibility implemented“
0

Kommentare

bono01
bono0107.05.0812:30
Du kannst die ganz normalen Dock Kabel benutzen und kannst auch das Apple USB Netzteil nehmen. Abraten würde ich nur von Netzteilen von drittherstellern. Mit den Original Apple Netzteilen und Kabeln hab ich mit meinem iPhone bisher keinerlei Probleme gehabt.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
snowcat200707.05.0812:42
unsere iphones werden auch immer ueber diverse kombinationen von ipod/iphone usb kabel an imac/macbook/usb recharger ipod/iphone aufgeladen. keinerlei probleme.

0
cybermike
cybermike07.05.0812:48
Alles klar, d.h. auch vom Apple Store erhältliche Autoladegeräte (z.B. XtremeMac InCharge Auto Charger for iPod/iPhone) kann ich bedenkenlos einsetzen.

Und mit dem Logitech MM50 Lautsprechern siehts dann so ähnlich aus. Ich hab das iPhone heute testhalber in das dortige Dock gesteckt und eine Warnung bezüglich Inkompatiblität erhalten. Dann ein Vorschlag in den Airplane Mode zu wechseln (was ich getan habe) und es scheint jetzt wunderbar zu funkionieren - sogar die Fernbedienung geht

Danke
Michael
„Responsibility implemented“
0
Schnapper07.05.0812:57
Ich lade mein iPhone z.B. auch im Dock meines 3G-iPods, das über Firewire angeschlossen wird. Funktioniert tadellos.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.