Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welches externe Festplattengehäuse?

Welches externe Festplattengehäuse?

flx
flx25.05.0521:09
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem sehr guten externes Festplattengehäuse (für eine 3,5", 200GB Parallel ATA Festplatte von Seagate). Wenn möglich mit Firewire800/400 und USB2 Anschluss. Brauche sie für Videoschnitt und Backup.
Hat jemand Erfahrung mit dem Pleiades 800+ von Macpower?

Gruß
flx
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer25.05.0521:13
die Pleiades-Gehäuse werden hier immer wieder sehr gelobt. Und schick sehen sie auch aus.
Überlege selbst auch eins zu kaufen.
0
_svewie_
_svewie_25.05.0521:49
Hallo!

Ich habe dieses:
Ist zwar nicht ganz billig, aber dafür sehr schick, in Alu und ohne Lüfter. Ich kann es nur weiterempfehlen.

Grüße,
Sven.
„EOT“
0
vollmilch
vollmilch25.05.0521:51
vielleicht ist mein geschmack ein wenig oldschool
0
flx
flx25.05.0522:13
In erster Linie geht es mir nicht ums Aussehen sondern um die Performance. Von daher wäre Erfahrungen in diese Richtung sehr hilfreich.
Lüfterlos sollte es auch sein.
0
leBeat
leBeat25.05.0522:28
pleiades kann ich nur empfehlen. kein lüfter, sehr stabil gebaut, alles alu. usb 2.0 und feuerdraht 800. bin zufrieden.
0
vollmilch
vollmilch25.05.0523:44
Siemensflasher

das du oldskool bist seh ich schon am CPC auf deiner hp - ich war ein armes kind denn ich hatte nur den 464 und JA dieser computer war klasse (diskette hab ich erst spaeter bekommen)
0
jonez
jonez26.05.0500:35
Habe selber ein Pleiades 800 mit einer 200er Seagate-Platte.

Die Performance ist sehr gut. Das Metall leitet die Wärme effizient ab und verlängert so die Lebensdauer der Platte. Das ganze Metall hat aber den Nachteil, dass die Geräusche der eingebauten Platten nicht gedämpft werden - ist aber erträglich mit der Seagate.

Die angeklebten Gummifüßchen an den Standbeinen verschieben sich ab und zu und werden sicherlich irgendwann abgehen - aber da kann man irgendwas anderes drunterkleben. (Die dienen hauptsächlich dazu, Vibrationsübertragung zu verhindern und zum Möbelschutz.)

Ich kenne kein besseres Gehäuse - und ich kenne 'ne Menge.
0
Siemensflasher
Siemensflasher25.05.0523:26
vollmilch
<br>dann bin ich auch oldschool...
<br>Finde die IceCube Gehäuse sehr gut und zuverlässig.
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.