Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welches ext. DVD Laufwerk?

Welches ext. DVD Laufwerk?

achimneedsjesus08.11.1510:33
Hi alle,

natürlich ist das Apple DVD Laufwerkchen ein schickes Teil. Aber 89 Schleifen ist zu viel. Wenn man mal beginnt nach Alternativen zu suchen, findet man zwar Preise für unter die Hälfte, aber auch eine wahre Flut an Angeboten.

Habt Ihr Tipps? Welches Laufwerk macht seinen Job gut, und von welchen lassen Applejünger besser die Finger?

Danke Euch!

PS: Macbook Unibody 2008 mit Yosemite - Laufwerk ist tot. Extern ist cool.
„Immer druff! Das Leben ist kurz genug. Lieber mit Risiko was erleben, als das Gegenteil.“
0

Kommentare

Boss
Boss08.11.1510:50
Hab hier ein Samsung und mehr als 20 € kosten die nicht. Must aber den MB sagen nur noch exten, damit alle Programme arbeiten können.
0
achimneedsjesus08.11.1521:14
Danke für den Tipp
„Immer druff! Das Leben ist kurz genug. Lieber mit Risiko was erleben, als das Gegenteil.“
0
Legoman
Legoman09.11.1510:11
Boss
Must aber den MB sagen nur noch exten, damit alle Programme arbeiten können.

Diesen Satz verstehe ich nicht!

Aber ansonsten arbeitet eigentlich jedes USB-Laufwerk auch am Mac.
Und im Gegensatz zum Apple Superdrive kannst du diese dann auch an Windows-Rechnern verwenden.
0
jens-ulrich
jens-ulrich09.11.1511:29
Es geht auch ein externes Blu Ray Laufwerk z.b. von Samsung am Macintosh:

und mit der passenden Software kann man dann auch Blu Ray Filme (2D) ansehen.
0
Boss
Boss09.11.1513:01
Sollte heisen "extern" Geräte mit internen verbauten DVD-Laufwerk, können von Programm DVD-Player wenn sie extern angesteckt werden nicht starten. Man muss von intern auf extern umschreiben.
0
Igor Detlev09.11.1513:06
Hab auch ein 20 Euro Samsung Dings. Ich brauch es etwa einmal im Jahr.
0
torfdin09.11.1515:15
dito: hab' auch ein einfaches Samsung-Teil (Modell: TSSTcorp CDDVDW SE-208AB).
Ist externer Ersatz für das defekte interne DVD-Lw im Mac mini.

Umstellen musste ich da garnix. CD oder DVD rein: läuft; auch von DVD starten war bisher kein Problem. Ich arbeite noch mit 10.9 aber auch alle vorherigen OS-Versionen waren kein Problem.
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
achimneedsjesus12.11.1510:13
Ich danke Euch ganz herzlich!
„Immer druff! Das Leben ist kurz genug. Lieber mit Risiko was erleben, als das Gegenteil.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.