Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Welches Vektor-Programm benutzt Ihr?

Welches Vektor-Programm benutzt Ihr?

type A
type A22.10.0423:11
Ich wollte mal so sehen welches Programm Ihr lieber benutzt.
Das Adobe-Tool oder doch lieber FreeHand.
Oh, da gibt's ja auch noch Corel Draw.
0

Kommentare

Christian Fries22.10.0423:40
OmniGraffle finde ich absolut Genial! Ist vielleicht nicht in der Liga, aber auch nicht Preislich.
0
type A
type A23.10.0400:09
Ich frage mich aber ob man in Illustrator auch Ecken nachträglich und einzeln abrunden kann wie im FreeHand MX.

Christian Fries:
Graffle find ich zur schnellen Erstellung von Strukturplänen auch toll. Aber man kann ja nicht alles haben (teuer ).

0
oxydent
oxydent23.10.0402:58
ich finde adobe illustrator am besten. kenne illustrator und freehand recht gut und muß des öfteren (3-4 Stunden) am tag mit diesen arbeiten. ich finde AI halt besser, da es sehr gut photoshop zusammen arbeitet. bei freehan
habe ich öfters probleme mit den vektoren.

was ich feststellen musste, das fast alle ab hannover richtung süden mit freehand arbeiten und die in richtung norden mit illustrator. warum das so ist weiss ich aber nicht so genau!
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
ck23.10.0410:55
Zum Malen/Zeichnen nehme ich nur Macromedia's Flash.
Die anderen Programme waren mir immer zu umständlich, da bin ich halt bei Flash geblieben.

Und wer meint, damit kann man nichts ordentliches herstellen, schaue sich das an:


0
trw
trw23.10.0411:22
oxydent
was ich feststellen musste, das fast alle ab hannover richtung süden mit freehand arbeiten und die in richtung norden mit illustrator. warum das so ist weiss ich aber nicht so genau!

Na, das stimmt so nicht ganz....
Ich wohne oberhalb von Hannover und benutze eher Freehand (auch weil mein AI noch eine OS9-Version ist), weil ich es in Hamburg (auch nördlich) mal so gezeigt bekommen habe....

Aber wahrscheinlich meintest du eher DTP-Profis....
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin23.10.0400:40
Grundsätzlich würde ich gerne wieder DAS Layout, welches auf´m ATARI lief, nutzen, da es Funktionen beinhaltete die bis heute nicht in Freehand oder Illustrator drin sind.
<br>Z.B. das unabhängige bewegen von mehreren Vektorhilfspunkten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.