Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welches Telefon?

Welches Telefon?

Semmel
Semmel02.08.0813:12
Bin zur Zeit auf der Suche nach nem Festnetz-Telefon, welche Empfehlungen habt ihr da in Sachen Spachqualität und Ergonomie bis 100€? Danke schon mal für eure Vorschläge
0

Kommentare

DonQ
DonQ02.08.0813:35
panasonic, auch wenn es den preis sprengen kann.


ansonsten, was und wofür soll es denn sein ?

isdn/analog ?durch den preis wohl isdn und kein siemens, t-kom, wobei die ja eh überall rumstehen…

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ02.08.0813:36
sprachqualität war imho am besten B&O vertreten, aber weit jenseits der preisklasse
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
gorgont
gorgont02.08.0813:42
guck dir mal das Hagenuk Stick an, ist ein sehr gutes Telefon für wenig Geld im Apple Design

B&O ist toll @@ DQ
aber auch teuer...das Beocom4 ist top !!!
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
DonQ
DonQ02.08.0813:44
hab mir den hakenuck stick mal angeschaut, aber das druckgefühl war recht strange an den tasten,

hast du das mal rl getestet ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
gorgont
gorgont02.08.0813:48
ja nen Kumpel von mir hat eins und für nen Preis von unter 50 Euro ist es wirklich toll.
Klar kann man es nicht mit einem B&O vergleichen, aber für den Preis des B&O bekommst du schon 5-6 Stück vom Hangenuk Stick
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
DonQ
DonQ02.08.0813:51
schon klar, darum "weit jenseits der preisklasse" (unter 100€ Post 13:12h)

aber danke

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Hot Mac
Hot Mac02.08.0814:06
Ich klinke mich hier mal ein.
Hab noch 'ne alte Mickey Mouse von AT&T.
0
DonQ
DonQ02.08.0814:08
da hätte ich den passenden kühlschrank, funktionsfähig
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
klexa02.08.0814:10
Ich habe seit einiger Zeit bereits ein Dualphone () womit ich wahlweise via Festnetz oder via Skype anrufen kann. Sehr praktisch!
0
Jaguar1
Jaguar102.08.0814:18
Siemens Gigaset (solange sie noch von Siemens sind)! (wie kann man nur was anderes empfehlen??)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DonQ
DonQ02.08.0814:21
DQ
"bisschen jenseits der preisklasse" (unter 100€ Post 13:12h)


„an apple a day, keeps the rats away…“
0
ichrisb10102.08.0814:24
Nutze seit ein paar Monate das Audioline Shadow (500 ohne AB, 580 mit AB).
Hat keine Drucktasten sondern ein Glattes Bedienfeld mit Sensortasten. Ähnlich dem iPhone.
Gibts in weiß oder schwarz. siehe hier auf der
Seite ganz unten und Seite 4.

Gruss
0
Jaguar1
Jaguar102.08.0814:37
DQ
ich schätze das Zitat war an mich gerichtet. Dazu ein Link zum Geizkragen @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
razzfazz
razzfazz02.08.0814:38
habe im Büro und daheim mehrere siemens gigasets leider gehen die mistkröten immer nach der garantiezeit kaputt und die Bedienung ist naja......kann ich also überhaupt nicht empfehlen. Der hagenukstick ist eigentlich mein favorit aber haptisch ein wenig billig. Ansonsten sparen und B&O kaufen, die sind wirklich 1A.
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
DonQ
DonQ02.08.0814:44
Jaguar1

hat semmel eigentlich schon geantwortet ob isdn oder analog ?

da brauche ich kein flash gedöns…isdn unter 100€ und "brauchbar" gibbet nicht von siemens
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
gorgont
gorgont02.08.0815:39
Siemens Gigaset sind wirklich toll aber vom Design immer schlimmer finde ich.
BeoCom sind tolle Geräte, aber wie schauts hier mit ISDN aus?
Dann wirds richtig teuer oder?
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Hot Mac
Hot Mac02.08.0815:48
Was ist denn von Tiptel zu halten?

Ich hab da echt keine Ahnung; kein Schwein ruft mich an.
0
DonQ
DonQ02.08.0815:54
die seite schreibt was vom austausch der station, das ist alles, früher gab es mal eine diskussion über den chipunterschied von 50cent bei analog und isdn telefonen…

von daher denke ich wird der unterschied isdn/analog bei b&o nicht gewaltig sein…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege02.08.0817:02
Ich hab noch Siemens Gigaset. Sind eigentlich ganz nett, aber das Telefonbuch-bling-bling nervt immer ein büschen. Die ganz kleinen Telefonis in Handygrösse sind toll. Mit den Panasonics hab ich auch noch keine schlechte Erfahrung gemacht. Rauscht nix und Akku hält auch schön lang. mit meinem Gigaset schaff ich es mit 2,2mAh Akkus auf knapp 2 Wochen Standby. 3 Mal kurz Telefonieren kann man da aber auch noch

Nur von noname Artikeln muss ich abraten. Hatte ich mal und immer wenn schlechter empfang war, oder akku fast alle, dann hat´s gerauscht...
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
Semmel
Semmel02.08.0818:23
Oh man, ich hab keine Ahnung was ich hab, ISDN oder Analog. So für den Computer halt DSL und das Telefon steckt bis jetzt direkt an den Telefonbuchsen, ich weiß nicht ob euch das weiterhilft. Jaaaaa, das B&O ist echt geil, aber ist es auch sicher die knapp 200 wert? Ich bin gern immer bereit für etwas hinzusparen wenn ich danach nicht enttäuscht werde und etwas bekomm was auch billiger gegangen wär. Wie siehst den mit Empfang beim B&O aus?
0
DonQ
DonQ02.08.0818:28
analog ? da tae anstatt western stecker6/8 fach, schau mal auf ebay nach b&o, gibt gute günstige angebote…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Semmel
Semmel02.08.0818:52
Ich finde einfach das BeoCom 2 nicht in nem Deutschen Shop, könnte mir einer hier nen Link posten? Oder welches Model von B&O meint ihr?
0
Semmel
Semmel02.08.0818:55
Hupps, das BeoCom 2 ist dann doch vieeeeel zu teuer
0
DonQ
DonQ02.08.0818:56


wird normalerweise im "extra" b&o shop verkauft
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
fallenpieces
fallenpieces02.08.0818:58
Ich bin mit meinem Gigaset auch sehr zufrieden (einmal ein stationäres und ein mobilteil) ISDN fähig, wobei ich diese unterstützung dank voip eh nicht mehr brauche

leider ist bei dem mobilteil vor kurzen der eine lautsprecher kaputtgegangen- für ca. 2 wochen war kaum was zu hören und plötzlich ging es wieder ^^
0
razzfazz
razzfazz02.08.0819:44
Bin ich der einzige der bisher 4mal Probleme mit Gigaset hatte?? Ich würde mir nur noch B&O oder Panasonic kaufen!
Sieht so aus als ob Du analog bist.
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
Semmel
Semmel02.08.0819:52
Ja ne ihr, B&O ist mir jetzt doch bisschen zu Teuer^^Gibt nur eins das mir gefällt, und das kostet mit Halterung dann ja gleich 700 Euro. Die anderen sind zwar im Rahmen des Erträglichem falls ich was richtig Gutes haben will, aber die gefallen mir einfach nicht. Welches Siemens Könnt ihr mir den Empfehlen?
0
jogoto02.08.0819:56
Hot Mac
Was ist denn von Tiptel zu halten?
Hab sowohl eine Anlage als auch zwei Systemtelefone von denen und bin zufrieden.
0
Hot Mac
Hot Mac02.08.0820:07
jogoto
Hot Mac
Was ist denn von Tiptel zu halten?
Hab sowohl eine Anlage als auch zwei Systemtelefone von denen und bin zufrieden.
Das interessiert mich!
Verwendest Du MacDial oder so was?
0
Jaguar1
Jaguar102.08.0820:17
semmel
die Frage ist halt was du willst und welche Ansprüche du hast! Geh bei Geizkragen in die richtige Kategorie und such dir von der ersten Seite was aus...

S675 Gigaset
Gigaset SL375
Gigaset S45

völlig egal...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
makaber02.08.0820:22
HAHA! Siemens Gigaset!
Wo die jestern den Produktionsstopp erklärt haben, wa?

HAHA!!!

S = Suche
I = in
E = einem
M = Monat
E = eine
N = neue
S = Stelle

0
Jaguar1
Jaguar102.08.0820:32
Ja deswegen kaufen, so lange es noch welche gibt! Sollte mir vielleicht auch noch eins auf Lager legen... Garantie is ja uninteressant. Kaputt gehen die eh nicht. Und wenn, dann nach der Garantie.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Wahle
Wahle02.08.0821:22
Hi!
Ich kann dir nur die Telefone von Jacob Jensen ans Herz legen.

z.B. Telephone 5
gibt es schon um 80€

http://www.jacobjensen.com/
0
Jaguar1
Jaguar102.08.0821:40
Ach reden wir evtl. gar nicht von einem schnurlosen?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Semmel
Semmel02.08.0822:05
Schnurlos wär schon nicht schlecht, soll aber nicht heißen das es eins sein muss
0
Jaguar1
Jaguar102.08.0822:10
Wenn du halt nicht mal weißt, ob es 'ne Schnur haben soll oder nicht, wird es schwer!

Auf der anderen Seite: ob wir für unter 100 € so lang dran rum diskutieren müssen, ist fraglich!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Semmel
Semmel02.08.0822:17
Hab gesagt das bei guter Qualität auch mehr drin sein kann
0
gorgont
gorgont02.08.0822:25
Also nochmal zum Beocom 2 oder 4
Das Beocom2 kostet ca. 1000 Euro und das Beocom 4 ca. 350
Bei Ebay bekommt man diese ab und an etwas günstiger.
Nen Beocom 4 ist mal für 140 weggegangen, aber sowas ist dann eher selten
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
jogoto02.08.0822:46
Hot Mac
Das interessiert mich!
Verwendest Du MacDial oder so was?
Noch nicht. Stehe gerade erst am Anfang und wühle mich durch die Telefonanlage. Aber die Lösungen für den Mac interessieren mich auch.
0
Wahle
Wahle02.08.0822:49
Das Jacob Jensen Telephone 80 ist auch schnurlos.
Kostet aber um die 200€.

Das Ding ist sein Geld aber auch wert.
0
bimden03.08.0803:55
das Hagenuk, das hier oben erwähnt wird hat ein Freund von mir. Er sagt, das Ding sei der totale Trash. Schlechte Tonqualität, Sprache wird "abgehackt" usw. Er hat es nur deshalb nicht wieder zurück geschickt, weil es gut aussieht und er außerdem sowieso nicht gerne telefoniert.
Ich persönlich stehe ja nach wie vor Siemens Gigasets, jedenfalls auf die besseren. Falls auch ein kabelgebundenes in Frage kommt empfehle ich ein altes Telekom Modell Dallas, möglichst in weiß. Gibts nur noch bei Ebay. Das sind die definitiv schönsten Telefone, die je gebaut wurden.


0
Jaguar1
Jaguar103.08.0811:30
Hach ja Dallas war toll! War damals auf unser erstes total Stolz!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Hot Mac
Hot Mac03.08.0811:50
Mein Telefon ist das coolste und hat eine Sprachqualität, von der Giga-Gedöns-Besitzer nur träumen können.
0
o.wunder
o.wunder03.08.0812:11
Festnetz Telefon kaufen habe ich aufgegeben, da gibt es keines auf das ich mein Adressbuch synchen kann (ca 800 Adressen).

Mit meinem WinMobile Handy ist das problemlos möglich und dafür habe ich eine Festnetz Flat, wozu da noch ein Festnetz Telefon?

0
DonQ
DonQ03.08.0812:15
weil es bei einer "dicken" dsl leitung kaum was ausmacht und dabei ist ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
o.wunder
o.wunder03.08.0812:16
gorgont
guck dir mal das Hagenuk Stick an, ist ein sehr gutes Telefon für wenig Geld im Apple Design

B&O ist toll @@ DQ
aber auch teuer...das Beocom4 ist top !!!
Was soll an dem B6O Telefonen so toll sein außer dem Design?
Funktion ist mies wie bei fast allen Festnetztelefonen. Die sind alle hinter dem Mond (kein Adressbuch das mit dem Apple oder PC gesyncht werden kann), oder wer tippt schon gerne die Nummern in die Teile oder wählt ständig per Nummerneingabe?
0
DonQ
DonQ03.08.0812:18
ähmm, hast du dir mal die vernetzungsmöglichkeiten auf der b&o seite zb. angeschaut ?

da stand schon was von adressbuch & sync, afaik eben über die basistation.

das wirklich bemerkenswerte war die stereo qualität in der sprachübertragung, wirklich kristallklarer sound...
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.