Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Welches Spiel für 14-Jährigen mit MacMini G4?

Welches Spiel für 14-Jährigen mit MacMini G4?

stefan19.11.0620:46
Ich suche für einen 14-Jährigen ein halbwegs altersgerechtes und aktuelles Spiel, das auch auf einem Mac Mini G4 mit 1,25 GHz und 256 MB RAM läuft.

Nein, der Rechner darf nicht erst aufgerüstet werden, da es nicht sein eigener ist.

Was kann man da empfehlen?
0

Kommentare

nicht ich
nicht ich19.11.0620:48
Crazy Machines




(w00t)
0
nicht ich
nicht ich19.11.0621:02
Nein, im Ernst, das ist wirklich ein faszinierendes Spiel. Ich habe es.
0
chill
chill19.11.0621:07
ich auch. und finds auch als 40 jähriger super

dieser ganze ego shooter kram, oder diese endlos dauernden öden civilisation oder wow spiele öden mich nur an.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
nicht ich
nicht ich19.11.0621:10
Mein Vater spielt es auch von Zeit zu Zeit mal wieder!
0
Globox
Globox19.11.0621:11
nicht ich
Sehr nettes Spiel. Kenne ich noch gar nicht.
Da muss ich mir mal die Demo herunterladen!
0
Reiner Schmidt
Reiner Schmidt19.11.0621:12
Crazy Machines hat mein Sohn (9), er tüftelt oft lange rum, um eine Lösung zu finden!
„Never touch a running system“
0
Reiner Schmidt
Reiner Schmidt19.11.0621:13
Meine Tochter (10) sitzt oft viel zu lange vor den Sims.
„Never touch a running system“
0
Sindbad19.11.0621:18
Läuft Crazy-Machines eigentlich auf Intel-Maschinen ?
0
stefan19.11.0621:20
Crazy Machines habe ich ihm schon geschenkt und Zoo Tycoon.

chill:
dieser ganze ego shooter kram, oder diese endlos dauernden öden civilisation oder wow spiele öden mich nur an.

für mich wäre das auch Nichts, aber bei den Kids muss man es halt mal ausprobiert haben, um mitreden zu können.
Und er hat natürlich das "Problem" Mac, da er glücklicherweise nicht einfach so Spiele "tauschen" kann.
0
redesigner19.11.0621:32
Ich hab crazy machines zwar noch nicht gespielt aber ich glaub mal es is wirklich was für jeden und es is lustig. Ansonsten kann ich LineRider empfehlen. Ich weiss nicht, ob es dass für Mac gibt. Es ist auf jeden Fall irre witzig und macht sehr lange Spaß.
0
MacRabbitPro19.11.0621:35
4x4 Evolution
0
Rantanplan
Rantanplan19.11.0621:35
Naja, WoW und Civ kann man ja wohl überhaupt nicht vergleichen, die gehören zu völlig verschiedenen Genres.

Aber wenn der Filius kein Sitzfleisch für Civ hat, dann vielleicht für kurze Knobeleien, z.B.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
chill
chill19.11.0621:37
sindbad: ja, ich hab ein macbook und crazy machines läuft da drauf vollkommen problemlos.

hier: gibts übrigens ein crazy machines fan-forum wo man sich auch von anderen erstelle rätsel herunterladen kann. (ich hab schon probleme mit den mitgelieferten )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
julesdiangelo
julesdiangelo19.11.0621:47
Hab gerade mal die Demo von Crazy Machines auf einem MacBook pro ausprobiert. das Menue läuft noch gut, aber wenn ich ein Experiment starte, läuft es zwar ab, aber dann ist das Spiel nicht mehr bedienbar, d.h. ich kann keinen Button mehr drücken und kurz darauf stürzt das Spiel ganz ab.
„bin paranoid, wer noch?“
0
DarkLord541
DarkLord54119.11.0621:53
julesdiangelo
Hab gerade mal die Demo von Crazy Machines auf einem MacBook pro ausprobiert. das Menue läuft noch gut, aber wenn ich ein Experiment starte, läuft es zwar ab, aber dann ist das Spiel nicht mehr bedienbar, d.h. ich kann keinen Button mehr drücken und kurz darauf stürzt das Spiel ganz ab.

Auf der Website steht das dazu:

"Buttons ohne Funktion?
Bei der Verwendung eines USB Hubs für Maus und Tastatur kann es vorkommen, dass die Schaltflächen in Crazy Machines nicht funktionieren. Dieses Problem beheben Sie, indem die Maus und Tastatur direkt an Ihren Mac anschließen.


Buttons ohne Funktion? Teil 2
Crazy Machines ist nicht kompatibel zu generischen USB-Treibern wie z.B. "USB-Overdrive" oder "Gamepad Companion". Falls sich die Metallplatten im Hauptmenü zwar bewegen, aber nicht anklicken lassen - einfach das Tool deaktivieren und schon klappt es mit dem Mausklick."
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
julesdiangelo
julesdiangelo19.11.0621:56
Ja, also noch direkter kann ich die eingebaute Tastatur nicht mehr anschließen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
nicht ich
nicht ich19.11.0621:59
Sindbad
Läuft Crazy-Machines eigentlich auf Intel-Maschinen ?

Unser iMac intel ist mit Crazy Machines einmal vollständig abgekratzt, auf dem MacBook funkioniert es aber einwandfrei.





Rantanplan
Naja, WoW und Civ kann man ja wohl überhaupt nicht vergleichen, die gehören zu völlig verschiedenen Genres.

Aber wenn der Filius kein Sitzfleisch für Civ hat, dann vielleicht für kurze Knobeleien, z.B. [url]http://www.pangeasoft.net/enigmo2/index.html
[/url]

Ja, von pangeasoftware gäbe es vielleicht einige geeignete Spiele für diese Rechnerklass.





DarkLord541
julesdiangelo
Hab gerade mal die Demo von Crazy Machines auf einem MacBook pro ausprobiert. das Menue läuft noch gut, aber wenn ich ein Experiment starte, läuft es zwar ab, aber dann ist das Spiel nicht mehr bedienbar, d.h. ich kann keinen Button mehr drücken und kurz darauf stürzt das Spiel ganz ab.

Auf der Website steht das dazu:

"Buttons ohne Funktion?
Bei der Verwendung eines USB Hubs für Maus und Tastatur kann es vorkommen, dass die Schaltflächen in Crazy Machines nicht funktionieren. Dieses Problem beheben Sie, indem die Maus und Tastatur direkt an Ihren Mac anschließen.


Buttons ohne Funktion? Teil 2
Crazy Machines ist nicht kompatibel zu generischen USB-Treibern wie z.B. "USB-Overdrive" oder "Gamepad Companion". Falls sich die Metallplatten im Hauptmenü zwar bewegen, aber nicht anklicken lassen - einfach das Tool deaktivieren und schon klappt es mit dem Mausklick."

Auf meinem iBook funktioniert bei Crazy Machines der Trackpad-Klick auch nicht. Ich muss dann einfach immer mit der Taste klicken.
0
chill
chill19.11.0621:59
die demo hat so ihre tücken und stürzte bei mir auch immer ab (und bei anderen auch wie man hier irgendwo noch nachlesen kann wenn man im archiv herumgräbt und das noch findet)

die vollversion läuft aber wie schon gesagt prima hier auf dem macbook!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
nicht ich
nicht ich19.11.0622:01
Vielleicht Marble Blast? Oder Nanosaur?

Auf meinem iBook G4 kamen Marble Blast GOLD und Nanosaur 2 mitgeliefert; die spiele ich von Zeit zu Zeit mal wieder.
0
Hot Mac
Hot Mac20.11.0604:23
Ich würde mal gerne wieder 'ne Runde flippern!

Was gab's da noch gleich?
0
stefan20.11.0609:50
Hot Mac
Ich würde mal gerne wieder 'ne Runde flippern!

Was gab's da noch gleich?

z.B. Crystal Caliburn, Loony Labyrinth von Little Wing. Die werden so schnell nicht langweiling und sind recht realistisch gemacht.
0
PowerPC
PowerPC20.11.0611:15
Rantanplan
Naja, WoW und Civ kann man ja wohl überhaupt nicht vergleichen, die gehören zu völlig verschiedenen Genres.

mit 256 MB RAM wird das eh nix, (wie kann man das überhaupt ertragen? Das letzte mal mit 256 MB ausgekommen bin ich unter OS 9 und dort wars nicht toll - und grade dieser Mini legt beachtlich an geschwindigkeit zu wenn man ne schnelle HD und en 1024 MB Modul reinhängt)
0
stefan20.11.0612:09
PowerPC
Rantanplan
mit 256 MB RAM wird das eh nix, (wie kann man das überhaupt ertragen?...

ich wusste, dass solche "Antworten" kommen, daher hatte ich gleich zu Beginn geschrieben, dass an der Ausstattung momentan Nichts geändert werden kann.
0
PowerPC
PowerPC20.11.0612:17
Ja hatte ich gelesen - das macht es halt ernsthaft schwierig. Ich denke die Crazy Machines sind wirklich ein guter Tipp oder auch irgendwas von Pangea - die sind eigentlich immer witzig und haben auch relativ niedrige anforderungen, Enigmo ist toll.

zwar nicht wirklich neu aber auch laufen sollte Tropico wenn es etwas strategischer sein soll.
0
pixler20.11.0612:58
he leute....macht mann sich heute nicht mehr die finger dreckig?
stockis, lego etc sind wohl out was?

nicht mal mehr basteln können die jungs von heute - alles nur noch virtuell - schon ziemlich krank !
0
Socke
Socke20.11.0613:31
ENIGMO 1 und 2, Bugdom 1 und 2, Fairies und andere von BigFish
0
Liebling
Liebling20.11.0614:37
pixler
Krieg dich wieder ein, keiner spricht hier von "nur am Rechner hocken"
0
Fipz
Fipz20.11.0614:41
0
pixler20.11.0615:00
Liebling

nö ich krieg mich nicht wieder ein
0
stefan20.11.0615:25
welche Lego Spiele laufen denn auf dem Mac?
0
Pymax
Pymax20.11.0617:19
Tube Twist ist auch ganz gut und etwas fürs Hirn.
0
chill
chill20.11.0617:42
ich weiss zwar nicht ob das heutzutage für einen 14-jährigen schon ok ist, aber wingnuts1 gibts grad kostenlos zum herunterladen (falls du s nicht eh hier schon gelesen haben solltest hier nochmal der mtn link)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
zappa
zappa20.11.0617:56
stefan

Lego Star Wars I - aber eher nicht auf dem Mini.
0
painlessdentist
painlessdentist20.11.0618:23
die Wikinger aus der "Reise nach Nordland" oder "das 8. Weltwunder" bringen auch stundenlangen Spaß und die laufen sogar noch auf nem G3.

„"wat mutt dat mutt!"“
0
Hot Mac
Hot Mac20.11.0618:31
stefan
z.B. Crystal Caliburn, Loony Labyrinth von Little Wing. Die werden so schnell nicht langweiling und sind recht realistisch gemacht.
Vielen Dank!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.