Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Welches NAS ist wirklich "Gigabit Ethernet" tauglich?

Welches NAS ist wirklich "Gigabit Ethernet" tauglich?

macnobby29.12.0714:43
Möchte meine Daten zentral lagern und auch mit 2 Mitarbeitern bearbeiten können.
Es gibt ja viele Anbieter die Gigabit Ethernet anbieten. Die meisten erfüllen ihre Versprechungen leider nicht.
Meine Frage ist nun, hat jemand ein NAS in Betrieb, dass wirklich Gigabit Ethernet in beiden Richtungen erlaubt.
Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, ich weiß es gibt keine Billiglösung.
Ich möchte gerne ein schnelles und sicheres System.

Viele Grüße.
macnobby



0

Kommentare

Tool198229.12.0716:43
Meine Erfahrungen sind bis jetzt immer so bei 9-15 MB/s. Mehr verkraften die eingebauten CPU offenbar nicht.

Ansonsten bleibt dir der SAN Weg. Billigen Rechner, iSCSI Controller und im dedizierten Netzwerk die Massenspeicher.
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
dr3d030.12.0718:26
Hi

Im «bezahlbaren Sektor» gibt's kein NAS, dass wirklich™ gigabitfähig (1000 Mbit/s dauertransfer) ist.

Wenn dir knapp-unter 30 MB/s beim Schreiben und knapp-über 30 MB/s beim Lesen reichen und du keinen ausrangierten Rechner als Fileserver hinstellen willst, dann sieh dir das Thecus N5200 mal an. IMHO sehr empfehlenswert.

gruss
dr3d0
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.