Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Welches Format sollte ich wählen?

Welches Format sollte ich wählen?

Applecrumblecake26.04.0717:34
Hallo Leute,

ich habe eine 500 GB Festplatte (USB) die ich nur für Backup-Zwecke verwenden möchte. Welches Format sollte ich wählen?

a) OS Extendet journaled
b) OS Extendet
c) wie a + Groß/Kleinschreibung
d) wie b + Groß/Kleinschreibung

Was bedeutet das mit den 'Journaled' und der Groß/Kleinschreibung eigentlich?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar126.04.0718:18
a)

Journaled ist toll, G/K ist doof.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
overdoze
overdoze26.04.0718:23
Danke für die präzise Antwort Jaguar

Groß / Kleinschreibung bedeutet, daß "Beispiel.pdf", "beispiel.pdf" und "BEISPIEL.pdf" unterschiedliche Dateien sind. Normalerweise bekommst Du eine Fehlermeldung.

Übrigens, ich würde ebenfalls a) wählen.
0
overdoze
overdoze26.04.0718:24
Normalerweise bekommst Du eine Fehlermeldung..

Soll bedeuten: wnen G/K deaktiviert ist, fragt er Dich, ob Du die Datei ersetzen willst, egal wie die G/K Schreibung ist. Irgendwie fehlt mir gerade die richtige Formulierung. Trotzdem verstanden?
0
Jaguar1
Jaguar126.04.0718:34
Bin doch so schreib- und erklärungsfaul (vor allem, wenn ich nicht 100 % Ahnung habe).
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Laphroaig
Laphroaig26.04.0719:00
Heißt das nicht OS Extended?

Die Journaling-Erweiterung soll u.a. laut Wikipedia mehr Stabilität bringen...

0
pünktchen
pünktchen26.04.0719:18
mac os extended = hfs+ ab mac os 8.1
mac os = hfs bis mac os 8

0
sgn400
sgn40026.04.0721:53
Die Groß und Kleinschreibung führt dazu, dass einige Programme damit nicht laufen. Aber als reine Datenplatte ist es was feines.

Mfg
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.