Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welches 2.0 Lautsprechersystem?!

Welches 2.0 Lautsprechersystem?!

nio)(oin
nio)(oin10.07.0810:30
Hi,
überlege mir gerade ein gutes 2.0 Lautsprechersystem anzulegen. Max. Preis um die 350 €. Die iTeufel Boxen gefallen mir ganz gut wollte aber hören, was ihr mir empfehlen würdet. Wie gesagt 2.0 und nichts anderes.

LG und Danke schon mal
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0

Kommentare

dr_ben929
dr_ben92910.07.0810:33
ich kann das bose Companion 3 nur empfehlen, ist allerdings ein 2.1 system und sollte max 300 euro kosten. der klang ist super, finde ich und es sieht nett auch
0
Obirah10.07.0810:35
Ich kann die Teufel Systeme nur empfehlen. Habe das Concept C (2.1) und das klingt wirklich sehr gut. Ist aber optisch nicht so der Bringer.

Fürs Heimkino habe das THX Select System. Bin ebenfalls sehr zufrieden.

Grüße
Frank
0
altariaapple25.07.0814:21
Ich habe ein doch ziemlich billiges Logitech 2.1 System. Das Z 3. Ist zwar schon 1 Jahr alt aber immerhin laufen die super. Die Soundqualität finde ich sehr gut dank dem Sobwofer oder wie man es auch immer schreibt :)
0
capreolis25.07.0814:52
Naja das sind ja trotzdem alles "Tischhupen". Wenn du HiFi willst, also was besseres jenseits der Computer-Lautsprecher-Hersteller (mitunter Teufel), dann würde ich zu Nubert und einem richtigen Stereovollverstärker raten.

Stereovollverstärker: Beispielsweise Denon PMA-500AE für 190EUR bei amazon.de
Herstellerseite

Und dazu zwei gute HiFi Boxen von Nubert für den Einstieg. Kann nachher durch einen Subwoofer erweitert werden, aber reicht für den Anfang:
nuBox 311 für 278EUR/Paar

Gut das spengt nun deinen Rahmen, aber ich erwähne diese Möglichkeit in solchen Threads immer gerne als echte Alternative zum Einstieg in die "Welt des guten Klangs". Wem Tischhupen à la Teufel, Bose, Logitech, Harman-Kardon, JBL oder Creative ausreichen, dem sei das auch gegönnt, schließlich sind die Ansprüche der Menschen unterschiedlich.

Um den Preis zu drücken könnte man noch nach gebrauchten Stereo-Vollverstärkern auf Ebay suchen. Die Boxen sind allerdings das wichtigste. Der Verstärker soll natürlich kein Schrott sein, aber ein halbwegs aktueller Verstärker eines namenhaften Herstellers wie Yamaha, Denon, NAD, Marantz usw. sollte locker ausreichen und bei Ebay auch für ein paar wenigerere Euros zu haben sein als ein Neugerät.

In dem Sinne: Think Different.
0
ts-e
ts-e25.07.0815:00
Die Bose Companion 3 sind wirklich super. Ich bin richtig glücklich diese gekauft zu haben. Hatte vorher JBL und der Klang war nicht so der Hit. Da sind die Bose viel besser.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Javid
Javid25.07.0815:15
Logitech Z-4

Sieht gut aus, in schwarz oder weiss erhältlich, extrem günstig, gute Qualität, schweizer Produkt

Achjah...Klang überzeugt mich auch, kommt natürlich ganz auf den Einsatz an...für ein "normalgrosses" Zimmer genialer Sound, obwohl die Teiler so klein sind. Von Logitech gibts natürlich auch noch jede Menge mehr, und du bekommst reichlich was für dein Geld.

Preis Z-4 ab ca. 70 Euro

0
nio)(oin
nio)(oin29.07.0815:58
hm,... danke mal für eure anregungen.
Robertternes
gute idee aber eher nicht so praktisch für mich

Javid
habe gerade das Z-2300 umd die schweizer zu supporten ^^da möchte ich leider nicht auf das z-4 downgraden

Der Anwendungsbereich geht von DVD über MP3 bis hin zur halbwegs professionellen musikaufnahmen

Bin dankbar für weitere Anregungen.

Bin mittlerweile auch soweit, dass ich ein 2.1 nehmen würde
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
locoFlo29.07.0816:27
Ich empfehle die Suchfunktion des Forums.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.