Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Welcher günstiger Webspace?

Welcher günstiger Webspace?

J-P
J-P27.10.0601:14
hey leute,

ich habe mir gerade eine Websie mit iWeb gebastelt und will sie jetzt online stellen. Jetzt stellt sich die Frage, wo?
Könntet ihr mir eine Empfehlung für eine kostenlosen oder kostengünstigen Anbieter nennen, der sowohl FTP Upload, als auch genügend Webspace bietet, mit möglich wenig Einschrenkungen (z.B. Namen)
Kostenlose Varianten wie GeosCitty habe ich schon durch und .Mac kostet mir zu viel.
Vielen Dank

0

Kommentare

cmaus@mac.com27.10.0601:17
Hi und willkommen im Forum,
tut mir Leid, auch ich bin da am Suchen. FunPic ist etwas umständlich, zerschießt Umlaute, und Geocities hatte ich auch mal, macht aber bei jedem Leerzeichen in einem Dateinamen Halt. Also, wir können hoffen, dass .Mac in 2 Jahren mal günstiger wird.
0
alfrank27.10.0601:28
Hosteurope:
0
Stefan S.
Stefan S.27.10.0603:25
hier teils sehr billige zu finden:
Ich bin bei mkq und zufrieden!
0
Stefan S.
Stefan S.27.10.0603:28
Umlaute in Dateinamen ist wohl immer problematisch.
0
pb_user
pb_user27.10.0603:30
all-inkl.com
0
Mac-Diablo27.10.0607:50
pb_user
all-inkl.com

kann ich auch empfehlen: niedriger Preis, super Leistung, sehr freundlicher Service ohne Abzocker-Telefonnummern

0
machendryx
machendryx27.10.0609:27
probier mal

guter service! wobei ich denke, daß dann .mac auch wieder in frage kommt
„Das Wichtigste ist, daß wir beim Sterben die Welt entspannt verlassen.“
0
padoko27.10.0610:51
Mac-Diablo
pb_user
all-inkl.com

kann ich auch empfehlen: niedriger Preis, super Leistung, sehr freundlicher Service ohne Abzocker-Telefonnummern

Bin auch dort und sehr zufrieden (manchmal kommt mir der Server etwas langsam vor, aber das ist bei dem Preis zu vernachlässigen)!
0
kefek
kefek27.10.0611:27
Hier. 1)Kostenlos 2) garantiert ohe nervige Werbung



# 5 FTP-Accounts (vollständig von dir zu verwalten)
# 5 MySQL-Datenbanken
# PHP 4.x.x (phpinfo)
# PHP 5.x.x (phpinfo)
# 150MB Speicherplatz
# phpMyAdmin zur Verwaltung deiner MySQL-Datenbanken
# direkter Zugriff auf die Apache-LogFiles
# geschützte Verzeichnisse außerhalb des DocumentRoot
# Datensicherungsfunktion
# keine Werbung
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Stefan S.
Stefan S.27.10.0612:47
Du wirst dir vor allem überlegen müssen, ob Du eine "richtige" Adresse (.de zB.) brauchst oder nicht.
0
J-P
J-P27.10.0617:22
Hey allesammen,

vielen Dank für eure Antworten. Sehr interessant klingt der Webspace uttx, weil der nichts kostet...obwohl ich auch bereit wäre etwas Geld zu investieren. Ich hab ne Frage an dich Kefek. Ich war gerade beim Schritt registrierung unter uttx.net und da kommt die Frage, welche Php Version ich den wolle, entweder 4.x.x oder 5.x.x Ich weiß damit nicht so viel anzufangen, was bedeutet das denn und welches sollte ich wählen.
Auch den Anbieter all-inkl.com finde ich interessant.
Danke für eure Hilfe...:-P
0
der schneyra
der schneyra27.10.0618:12
hosteurope.de (siehe Alfrank) ist echt super... ist nicht zu teuer und der Support ist ungeschlagen... mir wurde immer richtig warm ums Herz wenn ich da anrufen musste: Supernett und kompetent!
„BAM!“
0
julesdiangelo
julesdiangelo27.10.0622:34
Ich würde es um Kosten zu minimieren so machen:

1. uttx.de Registrierung
2. Web-Visitenkarte bei Prosite holen (0,72ct pro Monat)
3. Via Mod-Rewrite eine unsichtbare Umleitung auf den uttx-space machen.

Dadurch hat man für 72ct pro monat insgesamt 200MB (Verteilt auf 2 Server 150mb-uttx und 50mb-prosite) und ne schicke Domain.

Eigentlich würde Prosite reichen, aber die bieten nur PHP ohne mysql db an. Dafür aber subdomains. Damit kann man mit einer Domain und beliebig vielen kostenlosen Anbietern seine Page aufbauen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Globox
Globox28.10.0601:29
Von .mac kann ich nur abraten! Die Server sind sowas von schnecken lahm! Da dauert das Hochladen von Daten eine Ewigkeit. Auch das Abrufen von Webseiten geht nur sehr schleppend von statten.
Die Downloadgeschwindigkeit beträgt max. 60KB/s, was für die heutige Zeit langsam ist!
0
KillBill
KillBill28.10.0602:35
das bei uttx.de klingt ganz ok, allerdings sollte man beachten, das folgende Dateiendungen nicht erlaubt sind:

- .mp3
- .mp4
- .iso
- .exe
- .pif
- .wav
- .ogg
- .cda
- .avi
- .wma
- .wmv
- .mov
- .mpg
- .mpeg
- .bin
- .cab
- .zip
- .asx
- .torrent
- .jar
0
Stefan S.
Stefan S.28.10.0603:30
julesdiangelo
Ich würde es um Kosten zu minimieren so machen:

1. uttx.de Registrierung
2. Web-Visitenkarte bei Prosite holen (0,72ct pro Monat)
3. Via Mod-Rewrite eine unsichtbare Umleitung auf den uttx-space machen.

zu teuer! Guck Dir mal das an :

Web! small - Unser Schnäppchenangebot
• 1x .de-Internetadresse
• 50 MB Webspace auf deutschem Hochleistungsserver
• 10 E-Mail-Weiterleitungen
• 1 E-Mail-Postfach
• 2000 MB Datenverkehr inklusive
• PHP und MySQL-Datenbank inklusive!

Zum Super-Sparpreis von nur 0,49 Euro je Monat *
0
J-P
J-P28.10.0616:24
Ich habe nochmal ne Frage.
Ich habe mir jetzt nen Space bei uttx angeschafft und mit Cyberduck eine Verbindung hergestellt. Jetzt sagt aber Cyberduck folgendes:

331 User j-p OK. Password required
PASS ********
230-Your bandwidth usage is restricted
230-User j-p has group access to: nobody
230-OK. Current restricted directory is /
230 0 Kbytes used (0%) - authorized: 153600 Kb
SYST
215 UNIX Type: L8
NOOP
200 Zzz...
CWD /http://j-p.uttx.net
550 Can't change directory to /http://j-p.uttx.net: No such file or directory
<b>FTP Fehler: Can't change directory to /http://j-p.uttx.net: No such file or directory (j-p.uttx.net)</b>
PWD
257 "/" is your current location
NOOP
0
kefek
kefek28.10.0616:30
afaik musst du den ftp-zugang auf der seite erst aktivieren. Hat du gemacht?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek28.10.0616:32
KillBill
das bei uttx.de klingt ganz ok, allerdings sollte man beachten, das folgende Dateiendungen nicht erlaubt sind:

- .mp3
- .mp4
- .iso
- .exe
- .pif
- .wav
- .ogg
- .cda
- .avi
- .wma
- .wmv
- .mov
- .mpg
- .mpeg
- .bin
- .cab
- .zip
- .asx
- .torrent
- .jar

du darfst sie nur nicht zum download anbieten. sie wollen halt nicht dass du auf deren server ein musikportal eröffnest
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
J-P
J-P28.10.0616:44
Wie aktiviere ich den denn auf der Seite, sorry, dass ich mich da ein bisschen dumm anstelle, aber ihc bin halt nicht so erfahren:-P
0
kacheng
kacheng28.10.0616:45
Ich werfe dann mal TEVONET ins Rennen

Transparenter und günstiger geht es wohl nicht:
1x .de Domain
25mb webspace
5gb traffic
+ weiterer, für dich nicht notwendiger, Schnickschnack

Einrichtungsgebühr (die hast du auch bei den hier bisher genannten): 6 Euro
Monatlicher Preis: 0,05 Euro

Es gibt zwar noch Anbieter bei deinen du keine monatliche Gebühr bezahlst, das gilt dann aber nur für die ersten 12 Monate.

Dieses Paket in Verbindung mit uttx sollte für dich vollkommen ausreichend sein.
0
kefek
kefek28.10.0617:04
jetzt seh ich es erst grad. hast du bei cyberduck eh ftp: //j-p.uttx.net und nicht http: //j-p.uttx.net eingegeben?

Ftp-Accounts lgst du auf der seite uttx.net unter webadmin@@FTP Bernutzerverwaltung an
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek28.10.0617:09
sollte bei cyberduck so aussehen
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek28.10.0617:10
achja die 3 Ordner logs, pub und tmp nicht löschen.

Deine Site gehört in den "pub" ordner
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek28.10.0617:13
und die index seite muss direkt im pub ordner drinnen sein damit du sie unter j-p.uttx.net erreichst
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
J-P
J-P28.10.0617:26
Hey Kefek, danke für die prezise Antowort. So konnte sogar ich es schaffen und meine Seite ist jetzt online. Nochmals vielen Dank an alle, das hier ist echt ein geniales Forum. *schleim*
0
J-P
J-P28.10.0617:27
ach ja, meine Site
0
kefek
kefek28.10.0619:08
bitte, kein problem
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
KillBill
KillBill28.10.0619:08
kefek

schon...aber .zip/.jar zu verbieten finde ich persoenlich schon beeinschraenkend...naja angemeldet habe ich mich trotzdem
0
J-P
J-P28.10.0619:09
Hey Kefek und auch alle anderen, ich habe noch eine kleine Frage. Du sagtest man kann Musik bei uttx online stellen, darf sie aber nicht zum download anbieten. Ich habe jetzt ein Lieb auf meine Website gestellt (über iWeb), aber es wird nur ein Quicktime Symbol angezeigt, aber das Lied lässt sich nicht abspielen, weißt du (ihr), woran das liegen könnte?
0
kefek
kefek28.10.0619:12
sry aber bei onlineplayern kenn ich mich nicht aus

Ich hoffe du hast die rechte für das lied, sonst würde ich es schnell wieder runtermachen
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek28.10.0619:14
KillBill
kefek

schon...aber .zip/.jar zu verbieten finde ich persoenlich schon beeinschraenkend...naja angemeldet habe ich mich trotzdem

ach packs doch einfach in ein .rar file
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
J-P
J-P28.10.0619:32
ja, klar habe ich die Recht für das Liebe, ist nämlich selbstgemacht....:-)
Also, wie könnte ich das Lied denn in ne rar file packen oder mit irgendnem anderen weg online stellen?
0
J-P
J-P28.10.0619:33
*mein Lied, nicht Liebe
0
kefek
kefek28.10.0619:35
willst du, dass man es runterladen kann oder dass man es hören kann wenn man sich auf deiner site befindet?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
J-P
J-P29.10.0600:01
Das man es hören kann, wenn man auf meiner Seite ist.
0
julesdiangelo
julesdiangelo29.10.0601:06
Stefan S.
julesdiangelo
Ich würde es um Kosten zu minimieren so machen:

1. uttx.de Registrierung
2. Web-Visitenkarte bei Prosite holen (0,72ct pro Monat)
3. Via Mod-Rewrite eine unsichtbare Umleitung auf den uttx-space machen.

zu teuer! Guck Dir mal das an :

Web! small - Unser Schnäppchenangebot
• 1x .de-Internetadresse
• 50 MB Webspace auf deutschem Hochleistungsserver
• 10 E-Mail-Weiterleitungen
• 1 E-Mail-Postfach
• 2000 MB Datenverkehr inklusive
• PHP und MySQL-Datenbank inklusive!

Zum Super-Sparpreis von nur 0,49 Euro je Monat *

Weisst du wie schnell 2gb transfer voll sind? Das sollte man sich vor allem wenn man da ne Datenbank drauf laufen lässt sehr gut überlegen. Auch der Rest ist etwas limitiert. Das ist wirklich nur etwas für gaaaanz kleine Projekte.
„bin paranoid, wer noch?“
0
julesdiangelo
julesdiangelo29.10.0604:52
Klingt gut. Vor allem der Space ist bei günstigen Angeboten meist ein Problem. 3€ scheint gut zu sein, wenn der Speed stimmt.

(Nach all den neuen Einsdrücken muss ich wohl bald einen KK-Antrag stellen )
„bin paranoid, wer noch?“
0
J-P
J-P29.10.0614:04
Kefek, weißt du nun, ob man bei uttx irgendeine Möglichkeit hat Lieder online zu stellen? Und weißt du vielleicht auch wie man über iWeb n Gästbuch auf seine Internetseite bringen kann, oder wo man sonst ein gutes Gästebuch findet?
Dann hab ich noch ne Frage:
Julesdiangelo hat gesagt, dass um Kosten zu minimieren am besten wäre

1. uttx.de Registrierung
2. Web-Visitenkarte bei Prosite holen (0,72ct pro Monat)
3. Via Mod-Rewrite eine unsichtbare Umleitung auf den uttx-space machen.

Was ist Mod-Rewrite?
0
kefek
kefek29.10.0614:20
1)Musik abspielen sollte gehn mit Quicktime onlien plugin, ich weiß aber nicht wie.
2)mit iWeb Gästebuch? hm eher nicht. Entweder mit php oder du suchst dir ein fertiges(gibts genug und dazu würde ich dir eher raten)
3)Mod-Rewrite .. keine Ahnung
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
dockling
dockling29.10.0615:21
J-P
kefek hat deine Fragen bereits beanwortet, ich kann vielleicht noch ergänzen:
1) Musik bzw. Filme gehen wohl nicht, weil uttx Multimedia-Dateien ausdrücklich ausschliesst (siehe Beitrag KillBill von 00.35). Dafür kostet es ja auch nichts...
2) Wenn du das wirklich brauchst, dann mach einen Link auf einen Anbieter, bei dem du ein Gästebuch einrichten kannst (gibt es auch gratis, hat dann aber wohl Werbung).
3) Eine Umleitung brauchst du nur, wenn du eine eigene Domain einrichten willst (j-p.net). Das kostet aber richtig Geld! Deine jetzige Lösung (j-p.uttx.net) sieht fast genau so gut aus und kostet dich nichts.
0
Tomino
Tomino29.10.0616:45
Hier noch was von mir ^^

www.funpic.de

halt mit Werbung ansnsten aber vollkommen okay.

Die Werbung kann man herausbekommen bzw überdecken
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
kefek
kefek29.10.0616:55
dockling
J-P
kefek hat deine Fragen bereits beanwortet, ich kann vielleicht noch ergänzen:
1) Musik bzw. Filme gehen wohl nicht, weil uttx Multimedia-Dateien ausdrücklich ausschliesst (siehe Beitrag KillBill von 00.35). Dafür kostet es ja auch nichts...
2) Wenn du das wirklich brauchst, dann mach einen Link auf einen Anbieter, bei dem du ein Gästebuch einrichten kannst (gibt es auch gratis, hat dann aber wohl Werbung).
3) Eine Umleitung brauchst du nur, wenn du eine eigene Domain einrichten willst (j-p.net). Das kostet aber richtig Geld! Deine jetzige Lösung (j-p.uttx.net) sieht fast genau so gut aus und kostet dich nichts.

Sry aber was für einen blödsinn redest du. uttx schleißt keine livestreams aus. Nur downloaden darfst du nix im mp3-format
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek29.10.0616:55
dockling
J-P
...
2) Wenn du das wirklich brauchst, dann mach einen Link auf einen Anbieter, bei dem du ein Gästebuch einrichten kannst (gibt es auch gratis, hat dann aber wohl Werbung).
...

Stimmt nicht, es gibt auch genug werbefreie
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
J-P
J-P29.10.0617:04
also, das mit dem Link auf einen anderen Anbieter, ist das Gästebuch dann in meine Seite integrier, oder auf einer anderen Seite?
Ansonsten könnte ich auch auf ein Gästebuch verzichten und eine andere Domain mir wegen dem Namen zu kaufen wäre in meinem Fall wirklich ürberflüssig. Also bleibt's so wie es ist.
0
dockling
dockling29.10.0617:59
J-P
Also bleibt's so wie es ist.

Das ist genau, was ich vorschlagen wollte.
0
dockling
dockling29.10.0618:02
Im Moment komme ich übrigens nicht auf uttx.net, hat deine Seite den Server lahmgelegt?
0
J-P
J-P29.10.0618:05
Kann sein, mein FTP-Client hat nämlich auch gerade Probleme mit der uttx Verbindung....hm....ups
0
J-P
J-P29.10.0618:15
RMD jp-in-dk
550 Can't remove directory: Directory not empty
FTP Fehler: Could not delete DSC00064.JPG: No such file or directory (Images)
FTP Fehler: Could not delete DSC00032.jpg: No such file or directory (Kontakt_files)
FTP Fehler: Could not delete 84E75533-742B-44D9-B420-4EF221CFE23A.css: No such file or directory (84E75533-742B-44D9-B420-4EF221CFE23A_files)
FTP Fehler: Could not delete A1F42C73-71FE-4FFB-814B-91151A372000.css: No such file or directory (A1F42C73-71FE-4FFB-814B-91151A372000_files)
FTP Fehler: Could not delete Archiv.css: No such file or directory (Archiv_files)
FTP Fehler: Could not delete E4D9F678-EC88-4A8E-971A-ED6CCD65DFFB.css: No such file or directory (E4D9F678-EC88-4A8E-971A-ED6CCD65DFFB_files)
FTP Fehler: Could not delete DSC00005.png: No such file or directory (News_files)
FTP Fehler: Can't remove directory: Directory not empty (News)
FTP Fehler: Could not delete 3landscape4x3-underlay.png: No such file or directory (Pics_files)
FTP Fehler: Could not delete Bilder fur Rotary - Schuleraustausch 015.png: No such file or directory (F5C97E99-8479-49F0-BA64-88155C39C9A3_files)
FTP Fehler: Could not delete Home.css: No such file or directory (Home_files)
FTP Fehler: Can't remove directory: Directory not empty (jp-in-dk)


Toll, jetzt war ich so glücklich meine Website online zu haben und was jetzt, als ich die überarbeitete Version uploaden wollte und ich die alte Page mit dem FTP Client löschen will, kann er irgendwie das nicht löschen.....warum nicht?
Sorry, dass ich hier so viele Fragen stell, bin halt noch sehr unerfahren
0
dockling
dockling29.10.0618:26
Sieht aus, als wäre der Server down. Kann man nichts machen als warten, bis er wieder geht

Aber es gibt ja auch noch ein Leben ausserhalb des Computers
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.