Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Welcher Video Editor zum Beginnen?

Welcher Video Editor zum Beginnen?

mn8355314.09.1019:58
Ich möchte mal lernen, kleine Videos zu editieren (z.B. für Youtube). Habe bisher gute Praxis mit Bildern (Photoshop).

Welches Freeware-Programm für Video ist für den Anfang empfehlenswert, und welche fortgeschrittenere Kauf-Software für später? (Ich arbeite mit Mac OS 10.6.4)

Vielen Dank für einen Ratschlag!
0

Kommentare

horstwursti14.09.1020:02
hmm, wenn du iMovie hast beginn am besten erstmal damit (ist benutzerfreundlicher) aber viele werden jetzt sagen, dass man besser mit einem TimeLine basiertem Video Editor anfängt, z.B. Adobe premiere (ist jetzt aber schon profi software) hoffe, man kann damit helfen
0
mn8355314.09.1020:04
Hallo, ich wollte noch anfügen, dass ich natürlich auch mit Audioprogrammen einige ERfahrung habe (Cubase).
0
m@cuser
m@cuser14.09.1020:08
Wieso nutzt Du nicht iMovie ist auf Deinem System schon installiert und für diese zwecke wahrscheinlich wöllig ausreichend. Falls ich mich nicht irre gibt es sogar extra eine "youtube veröffentlichen" Funktion.
Ansonsten für Fortgeschrittene Anwendung würde ich FinalCut Express empfehlen.
0
DonQ
DonQ14.09.1020:11
nimm halt finalcut express, war sehr günstig.

avid hat auch ab und zu mac lizenzen für umme rausgerückt, war aber noch performance hungriger als final cut, imo.

imovie war quasi timeline basiert bis version 6
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
3Ghosts
3Ghosts14.09.1020:19
Ich würde sagen, probier ob dir iMovie zusagt. Solltest du dich nach einer Timeline und/oder mehr Einstellungsmöglichkeiten sehnen, würde ich dir empfehlen, dass du dir einmal die Trail Versionen von Final Cut Express und Adobe Premier ansiehst.
0
DonQ
DonQ14.09.1020:27
achja,
mn83553
und welche fortgeschrittenere Kauf-Software für später? (Ich arbeite mit Mac OS 10.6.4)

Vielen Dank für einen Ratschlag!

bedenke aber, das es dann recht schnell, teuer werden kann, da auch locker die leistungsgrenzen eines core2duo erreicht werden.


„an apple a day, keeps the rats away…“
0
mn8355314.09.1020:33
Super, vielen Dank Leute, ich mache mich jetzt mal schlau!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.