Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welcher Speicher Hersteller für PB 15" Al (512 MB)

Welcher Speicher Hersteller für PB 15" Al (512 MB)

Monosde
Monosde21.04.0414:50
Hallo, ich möchte meinen Speicher aufrüsten, habe aber keine Lust bei Apple 300 Euro zu zahlen und auch bei DSP ist der Speicher im Vergleich zu "normalen" Dosenshops noch recht teuer.
<br>Hat jemand Erfahrung mit Notebookspeicher aus "normalen" Hardwareshops? Welcher Hersteller (Kingston, Samsung, Infinion etc.) ist zu empfehlen?
<br>Muß ich noch auf etwas besonderes achten, ausser das es PC2700 333MHz und für Notebooks sein soll?
<br>
<br>Danke
0

Kommentare

MacSebi
MacSebi21.04.0415:00
www . dsp-memory . de/v1/catalog/ http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/
<br>bzw.
<br>www . dsp-memory . de/v1/catalog/default.php?cPath=1_18& http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/default.php?cPath=1_18&
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Macruby21.04.0415:01
siehe auch @@http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=9169&cat=3&answers=12
0
Agent
Agent21.04.0415:03
wichtig ist auch das der "richtgie" chip druaf ist.. hatte zuerst das problem beim g5 zwar richtige pc und mhz zahl aber n crap chip!
0
Monosde
Monosde21.04.0421:23
Alles schön und gut, doch bei arktis kostet der Speicher immer noch 115 Euro, während es Notebook Ram bei anderen Versendern für 75 Euro gibt.
<br>
<br>Daher ist meine Frage ob es egal ist ob ich "Dosen"Ram nehme (eben nicht bei DSP, Gravis etc gekauft), oder ob es Probleme mit Markenherstellern wie Kingston, Samsung etc. gibt.
<br>
<br>Die Suche habe ich auch genutzt, nur warum soll ich DSP Ram für 115 kaufen wenn ich bei norskit.de z.B. nur 80 Euro zahle.
0
Richard
Richard21.04.0423:50
mal eine blöde Frage. Wo bekommst du 512 MB PC2700 333Mhz Ram für Notebooks für 75 EUR?
<br>
<br>Gruß
<br>Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
Richard
Richard21.04.0423:54
hab deinen Link gesehen, aber ich würde den Speicher nicht in meinem Powerbook reinsetzen. Wäre mir alleine schon wegen der 2 unterschiedlichen Bilder zu unsicher und weil nicht mehr einen PC/Mac schaden kann als schlechter Ram!
<br>
<br>Gruß
<br>Richard
<br>
<br>PS: Ich hab gestern bei DSP 512 MB für 99 EUR gekauft.
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.