Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welcher RAM in iMac G3 600? THX

Welcher RAM in iMac G3 600? THX

Bernd
Bernd15.12.0515:36
Sorry kenn mich mit diesen RAM Bezeichnungen überhaupt nit aus.
DDR, DDR2 wie auch immer das heisst.

BIG THX
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar115.12.0515:44
Du schon wieder!

Gar kein DDR!

SDRAM PC100 168-pins.

Solltest dir vielleicht mal Mactracker @@ herunter laden...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
sonorman
sonorman15.12.0515:45
0
Jaguar1
Jaguar115.12.0515:54
Na wenn einem hier nicht geholfen wird
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Bodo
Bodo15.12.0515:58
Hier werden Sie geholfen!
0
Bernd
Bernd15.12.0516:00
also es ist so......... aktuelle Konfig: 120 GB mukke und iTunes only auf 10.3.9 bei 512 MB RAM. 10 GB frei

iTunes ist schon a bisserl zäh.......fair, aber zäh.

Bringt die Erweiterung auf 1 GB mehr power bei iTunes, bzw beim surfen durch die Library usw....... was meint Ihr?
0
Bernd
Bernd15.12.0516:01
 sonorman

Hey, sau cooler LINK!
kannte ich gar nit
0
Bernd
Bernd15.12.0516:06
Fürs Mukke machen reicht der iMac 600 schon. Hätte ja sein können das man mit 150 Euro das Ding beschleunigen kann *grins

PS: bin schon lange auf der Suche nach nem Ersatz. iMac G4 ab 1ghz stell ich mir so vor. wunderschön, aber immer noch relativ teuer!

PPS: also wenn sich jemand von seinem TFT iMac trennen will, lasst es mich wissen, THX
0
Jaguar1
Jaguar115.12.0516:06
Nein, RAM bringt da gar keinen Geschwindigkeits-Zuwachs!

Wenn's dir zu zäh ist, dann sind halt einfach die 600 MHz zu wenig.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar115.12.0516:30
Helmut @@
bei 120 GB eher weniger! Da hat man damals wohl nur von geträumt!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Bernd
Bernd15.12.0516:31
Helmut......
nee ist ne 120 GB drin, allerdings wollte ich ne super leise platte und habe mich deswegen für eine 5400 entschieden.
0
Helmut15.12.0515:45
Er bekommt SDRAM PC-100, wober auch PC-133 verbaut werden können da abwärtskompatibel.
Link: http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?products_id=1274
0
Helmut15.12.0516:03
Bernd
Mehr Power würde ich da nicht erwarten.
Der Prozessor ist halt das A und O. Der G3 ist nun mal
etwas träge. Hat halt die besten Zeiten hinter sich.
Wenn du mehr Power brauchst, dann halt den eMac oder Macmini oder iMacG5.
0
Helmut15.12.0516:26
Bernd
Ist da noch die Original Festplatte drin?
Wenn ja, versuche es mit einer schnelleren.
z.B. die hier:http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=315438
Auf meinem iMac G3 400Mhz lief danach alles etwas knackiger.
Im Vergleich zu mehr Speicher bringt eine schnelle Fetsplatte spürbar mehr
Gruß Helmut
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.