Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Welcher Paketdienst für PowerMac G5?

Welcher Paketdienst für PowerMac G5?

Andrej04.01.0717:32
Moin,

der Riese muss wahrscheinlich nach Österreich. Möglichst Nachnahme, deckend versichert und günstig. DHL fällt schon mal wegen des Gewichts flach und leider kann ich den Paketdienst-Seiten im Netz kaum Informationen entlocken. Preise sind meist eh Tabu. Hat da jemand einen Tipp?

Viele Grüße
Andrej
0

Kommentare

beeyard04.01.0718:38
hi, ich hab meinen g5 letztens auch verschickt. das war ein etwas schwieriges unterfangen. ich hab's über die normale post gemacht. es gibt sowas wie versicherten versand auch ins ausland. allerdings musst du dir selber ne kiste besorgen, denn die haben in der größe keine. lg beeyard
0
grekey04.01.0719:20
nimm sonen standard Kurier, die sind gut! TNT oder UPS. FedEX ist auch nicht s schlecht
0
kefek
kefek04.01.0720:11
grekey
nimm sonen standard Kurier, die sind gut! TNT oder UPS. FedEX ist auch nicht s schlecht

und schweineteuer (UPS zumindest)
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek04.01.0720:15
GLS ist eigentlich recht günstig. Die versichern aber nur bis 750€ (dhl nur bis 500 glaub ich)
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Andrej04.01.0723:06
kefek

Ja, das ist auch meine erste Wahl. Da ich Nachnahme versende (was die wohl Cash-Service nennen), dürfte das Paket dann auch voll versichert sein, wenn ich die knappen Infos auf der Seite da richtig verstehe. Bei DHL kann man die Versicherung um 1,50€ pro 100€ erhöhen, aber bei 20 Kg Maximum müsste ich den Mac ja in Einzelteilen verschicken. Steht jedenfalls 28 Kg auf dem Karton
0
kefek
kefek04.01.0723:30
kann mir aber nicht vorstellen, dass dhl nur biszu 20kg versendet.

Am besten bei GLS nachfragen wie oder was du brauchst, obs geht und wieviels dann auch kostet
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek04.01.0723:34
GLS ist wohl doch nicht die richtige Wahl. Cashservice ist nur für Unternehmen
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
alfrank04.01.0723:54
Such' Dir eine Firma, die regelmäßig möglichst viel über UPS verschickt, und wo Du jemanden kennst, dann kostet Dich das ca. 5-6 Euro ! Hab' ich schon mehrmals so gemacht. Nach Dänemark hat es sogar auch nur 15 Euro gekostet...
0
kefek
kefek05.01.0700:03
alfrank
Such' Dir eine Firma, die regelmäßig möglichst viel über UPS verschickt, und wo Du jemanden kennst, dann kostet Dich das ca. 5-6 Euro ! Hab' ich schon mehrmals so gemacht. Nach Dänemark hat es sogar auch nur 15 Euro gekostet...

das könnte dann aber mit dem versenden "per nachname" vielleicht nicht ganz so einfach sein?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.