Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Welcher Onlinespeicher

Welcher Onlinespeicher

schorschi19.04.1119:13
Hi zusammen... ich bin auf der Suche nach einem guten Angebot für Onlinespeicher. Ich brauche ca. 20 GB Speicher, auf denen ich Bilddateien verwalten und das ganze mit eigenen Ordnerstrukturen einrichten kann. ist her idisk die beste Lösung? Kann ich bei idisk nachträglich das Volumen erhöhen? Den ganzen anderen Schnickschnack bei idisk brauche ich eigentlich nicht, weshalb ich ev. auch ein nicht-apple-Angebot in Betracht ziehen würde. Wie sind denn Eure Erfahrungen?
0

Kommentare

Fantin19.04.1119:46
Ich benutze Dropbox und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. 2GB gibt es kostenlos, 50 GB kosten dann knapp $10 pro Monat.
Wenn du dich über diesen Link anmeldest, bekommen wir beide ein wenig Speicher extra.
0
nane
nane19.04.1120:19
Lösung gegen Geld:
Ich nutze seit vielen Jahren Mobile.me. als Familien Lizenz. Das iMobile.me ist idiotensicher und supereinfach zu nutzen. Auch Menschen, die keine Ahnung von Internet, Cloud oder ähnlichem haben veröffentlichen damit mühelos Bilder und Daten für andere oder sich selbst und wissen meist nicht mal, wie es geht oder gar funktioniert. Preise und Features:

Gratislösung:
Auch sehr interessant ist SkyDrive von Microsoft (jaaaaajaaaaaa sind die bösen, ich weiss). Da gibt es 25GB Plattenplatz und Hotmail und Messenger usw kostenlos. Software für Mac gibt es auch gratis, funktionieren tut es einwandfrei und sehr schnell. Features:

„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
nane
nane19.04.1120:37
Nachtrag:

Hier gibt es eine einfache Übersicht zu allen kostenlosen und kostenpflichtigen online-Speicherdiensten. Man kann nach eigenen Kriterien den jeweils "idealen" für sich herausfiltern.

Frohes speichern
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
schorschi19.04.1121:30
Danke für die Tipps. Hab mich jetzt eigentlich schon für mobile.me entschieden. Einzig stört mich, dass bei den hochgeladenen Bildern keine automatische Vorschau gezeigt wird. Kann man das irgendwo einstellen oder ist das einfach nicht? Gerade beim Bilder verwalten würde das natürlich Sinn machen...
0
Robby55519.04.1121:57
nane

Wie kann man die MS SkyDrive am Mac als WebDAV Laufwerk einbinden ? Soll angeblich machbar sein, ich bekomme es aber nicht hin.

Als Alternative benutze ich z.Z. eine 20 GB HiDrive von Strato (hab ich als langjähriger Kunde umsonst bekommen) und das 25 GB MedienCenter von T-Online (ist bei manchen Tarifen inklusive). HiDrive läuft sehr gut am Mac mit WebDAV, das MedienCenter läuft nicht immer ganz rund.
0
pb_user
pb_user20.04.1100:10
wer bei t-online ist, bekommt 25 GB speicher als sog. mediencenter kostenlos. am mac wird es - ohne zusatzsoftware - als webdav-lw eingebunden, allerdings macht das daten-handling probleme. über cyberduck oder den browser funktioniert es.
0
nane
nane20.04.1108:29
@Robby555

Darauf habe ich leider keine Antwort. Soviel ich weiss, geht WebDAV aber nur im Zusammenhang mit MS Office-Dateien. Zumindest für den Mac kenne ich keine Software, die das "mühelos" ermöglicht.
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
huhn
huhn20.04.1109:27
warum soll man denn seine bilder und sonstige daten aus der hand geben, ist das nicht so als wenn ich meine fotoalben und kontoauszüge mit samt schriftverkehr vor die haustüre unter den teppich lege?
0
Robby55520.04.1109:37
huhn

Wenn du bei einem Anbieter bist, der es erlaubt einen eigenen Schlüssel zu generieren, dann ist es eher so, als würde man seine Daten in einem Banktresor legen. Seine eigenen Daten kann man natürlich selber zusätzlich verschlüsseln, was eine doppelte Sicherheit mit sich bringt.
0
huhn
huhn20.04.1109:50
ich trau der geschichte nicht. wenn sogar z.b. die bank sagt dass ihr verfahren 100% sicher ist und kurze zeit später stellt sich dann heraus dass es doch wieder einmal geknackt wurde.
0
nane
nane20.04.1110:12
@huhn

Es ging "schorschi" nicht darum "WARUM" er diese Technik nutzt und auch nicht, ob diese sicher ist oder sonst was. Wenn Du Online-Speicher nicht magst-dann nütze das eben nicht!

Kann man auch mal was akzeptieren, ohne gleich Finger zu heben, "ja aber" zu lamentieren und einen auf Lehrer, Moralapostel und Mahner zu machen? Das Leben besteht nicht nur aus Warnungen, Sicherheitshinweisen, Verbotstafeln und Integralhelmen. Noch gibt es Menschen, die eigene Erfahrungen machen möchten und ja, wir sind wenige - aber wir leben!
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
Robby55520.04.1110:31
huhn

Glaubst du, dass deine Daten auf deinem Rechner sicher sind ? Da braucht man nur dein Kennwort und man ist drin. Falls man es "vergessen" hat, einfach mit einer System DVD das Kennwort zurücksetzten - denk mal darüber nach

Es gibt schon Gründe warum manche Menschen ihre wichtigen Daten irgendwo im Internet speichern wollen. Und wenn man ganz sicher gehen will, sollte man entsprechende Dienste in Länder bevorzugen wo die EU und das amerikanische Rechtssystem keinen Zugriff haben. Neuestes abschreckendes Beispiel - Dropbox !

Infos hier ...
0
lex
lex20.04.1110:42
Wuala!

Schweizer Start Up. Daten werden auf deiner HD verschlüsselt und dann auch so in die Cloud transportiert. Das Passwort verlässt deinen Computer nie.
0
huhn
huhn20.04.1111:16
nane: manomann, was hast du denn für ein problem?
laut denken und fragen ist schon erlaubt, oder?

seine frage ist mir schon klar.
0
huhn
huhn20.04.1111:19
Robby555: ... mit dem unterschied dass mein rechner in meinen räumen steht, der server irgendwo in der welt.
0
Robby55520.04.1111:39
huhn

Genau das ist der Schwachpunkt.

Was denkst du ist für eine deutsche Behörde einfacher, deine Wohnung zu durchsuchen oder an deine Daten ranzukommen, die sich z.B. auf einem anonymen Server in der Schweiz, Türkei, HongKong oder Osteuropa befinden ? Man kann es ja ganz gut an den unzähligen Angeboten, bei denen die ganze Medienindustrie bisher gescheitert ist beobachten.
0
nane
nane20.04.1112:02
@huhn

Es ist nichts verboten und ich habe auch kein Problem. Wir wissen alle, dass ein "Online-Speicher" kein Banktresor ist. Das war aber nicht "schorschis" Frage.
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
uniquemxs20.04.1113:08
wie wäre es mit speicherplatz bei google? 20GB für 5 USD im Jahr.
0
florian197720.04.1117:04
Wuala ist am schnellsten und zuverlässigsten. Hat auch eine super Backup Funktion. Wuala hat bei mir noch nie versagt und ist 3x so schnell wie dropbox.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.