Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Welcher Mac für die Kids?
Welcher Mac für die Kids?
zwirn
29.03.08
10:34
Die Standard-Antwort heisst wohl: MacBook.
Dafür gibt es mehrere pro-Argumente:
1. Preis
2. sehr gut portabel (Größe und Gewicht)
3. deckt auch technisch weitgehend die Bedürfnisse ab (ausser aufwändige 3-D-Games)
lässt sich wohl noch lange fortsetzen ..
Bevor ich zu den Gegenargumenten komme, vielleicht noch die Anforderungen:
Internet, Chat (mit Camera), e-Mail, Musik, Fotos, Videos, Office (MS wegen Schule), Games, alles was cool und IN ist UND: schick muss er sein !! (- ist bei den Kids offensichtlich noch wichtiger als bei uns 'erwachsenen Kindern' (s. MBAir-Verkaufszahlen).
Die wichtigsten Cons (liefert der 12-jährige Sohn):
1. kleiner Bildschirm (kleiner als die meisten Billig-PCs, die 17" bringen)
(-auf Details wie Auflösung wird nicht soo geachtet)
2. in der Standard-Ausstattung im Vergleich auch kleine Festplatte
3. 3-D-Games nicht optimal
Ein neues MBP ist für ein Kind wohl doch zuviel des Guten (bzw. zu schwer für die Brieftasche!!), wobei so coole Details wie beleuchtete Tastatur oder das neue Touchpad schon nett sind.
Ein gebrauchtes MBP ? - Oder kann man damit rechnen, das es in nächsten Zeit mal ein MB mit grösserem Bildschirm geben wird? Mit entsprechender Grafik-Unterstützung für die Spiele? Oder doch ein Billig-PC? In 2 Jahren sind ja die Anforderungen mglw. schon wieder ganz anders? Was meint ihr?
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
huxlipux
30.03.08
10:46
Zwirn
das klingt schon anders, nämlich nach mobilem Familien PC, der auch, aber nicht exklusiv von Deinem Sohn genutzt wird, dessen Anforderungen aber mit erfüllt. Das Argument der Mobilität leuchtet ein, trotzdem würde ich die Mitnahme in die Schule, es sei denn zu einem speziellen Zweck, wie Referat, nicht erlauben.
BTW, für MTN und private Spielereien nutze ich den iMac. Mein MBA nutze ich ausschließlich für ziemlich uncoole geschäftliche Zwecke.
„Geschmack ist das, was man anderen zumutet
“
Hilfreich?
0
iGentor
30.03.08
13:54
zwirn
iGentor
Hab's mir überlegt. Werd eine zusätzliche Investition machen: Eine Gedenkminute an die Neidgesellschaft in der wir leben.
Jene, die meinen € 1.000,- wären zu hoch gegriffen: Wie gesagt, wenn wir ein MacBook anschaffen, möchte ich es zuweilen (Garten, Urlaub) auch selbst benützen.
ich bitte neid nicht mit vernunft zu verwechseln, meine kinder haben lenovo-laptops, die keinen deut billiger waren aber in jedem fall adäquater sind als ein mackook, das ich für kurze zeit als desktop-ersatz nutzte. am macbook wird keine große freude aufkommen, der bildschirm ist selbst zum internet-surfen zu klein und spiegelte bei der begutachtung im mediamarkt/saturn von allen ausgestellten geräten am meiseten, im garten arbeiten, vergiß es! die oberfläche ist einfach zu empfindlich, das plastik wirkt zerbrechlich. wenn es denn ein mac sein soll, warum kein mbp aus dem refurbished-store? da weiß man aber nicht, welches display man bekommt, glänzend oder matt.
Hilfreich?
0
|<
1
2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple provoziert weiter: Neue "Scare Tactics" b...
Neue Optik für Android: Google präsentiert Mate...
Test NODE ICON
Mac Studio mit M3 Ultra: Leistungshungriges KI-...
Apples neues KI-Modell: 3D-Szenen aus nur drei ...
macOS 15.4: Apple ersetzt ohne Warnung “rsync” ...
Qualcomm-Modems schlagen Apples C1 – sagt eine ...
iOS 18.4 kann bei CarPlay große Probleme machen...