Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welcher Grossformatdrucker DinA0 ?

Welcher Grossformatdrucker DinA0 ?

BvK09.01.0619:03
Ich muss nächstens einen HP Designjet 750 ps ersetzen. Nach Marktübersicht werden folgende Produkte in meiner Anforderungsklasse angeboten:
-HP Designjet 800PS
-Canon Prograf W8400
-Epson Stylus pro 7800
den HP 800 PS kenne ich bereits das Gerät ist ok es gibt aber keine Mac Treiber ausser Postscript ppd. das Gerät hat eine Festplatte, es gibt daher keine Speicherengpässe.
Epson kenne ich nicht, PS ja nein, wie ist der Mactreiber, Rip erforderlich?
Besonders interessieren würde mich der Canon, laut technische Daten gutes Gerät, günstiger Preis, sehr grosse Tintentanks, günstige Druckkosten.PS? Mac Treiber ist offensichtlich vorhanden, taugt er was?
Ich benötige keine Proofs, und keine absolute Farbtreue weil wir nur im wesentlichen CAD ausgeben wollen. Natürlich muss man auch aus Illustrator, Indesign, Photoshop etc drucken können aber wie gesagt nicht in Proof Qualität
Ich wäre für einen kurzen Erfahrungsbericht bez Epson oder Canon dankbar.
0

Kommentare

HiTech
HiTech09.01.0621:32
also ein kumpel von mir hat den vorgänger vom epson 7600 und ist eigentlich immer großen und ganzen zufrieden. steuert den drucker aber über os9 an weil da mehr einstellungen machbar sind wie im os x treiber. z.b. was überlange formate angeht und finetuning der farbtöne.
0
HiTech
HiTech09.01.0621:33
er hat natürlich den vorgänger vom 7800 den 7600, sorry!!!
0
Stardust
Stardust09.01.0622:27
Wir haben auf der Arbeit einen HP 800 (ohne PS).
Den kann ich mit meinem PowerBook über das Netzwerk ansteuern.
Der Treiber ist (glaube ich) in MacOS X 10.4 integriert.
Ansonsten liegt ja eine Treiber-CD bei.
Bei der Ausgabe aus InDesign und Illustrator sollte das Gerät aber schon PS haben.

Die Druckqualität hängt sehr vom Papier ab, ist meiner Meinung nach aber erstklassig.

Ad Astra
„Ad Astra“
0
macerv
macerv10.01.0610:29
bvk<br>
Ich muss nächstens einen HP Designjet 750 ps ersetzen.

Was machst du mit dem alten? Wenn er technisch in Ordnung könnte ich ihn gebrauchen.

Gruss Christoph

0
BvK10.01.0610:33
macerv
wenn ich einen HP kaufe kann ich ihn, glaube ich, noch in Zahlung geben. passiert est in frühestens 2 Monaten. Ich melde es hier nochmal falls er zum Verkauf kommt.
0
macerv
macerv10.01.0610:39
bvk<br>
macerv
wenn ich einen HP kaufe ...

merci, Christoph

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.